Unterschied von BT-GSM-SN7000

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Programmierer

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Tut mir leid wenn ich hier vielleicht im falschen Forum bin aber ich weiß nicht genau wohin damit. Ich möchte mir ein gebrauchtes Galaxy Note zulegen und habe die Wahl zwischen dem "Normalen" dem GT-N7000 und dem BT-GSM-SN7000. Ich wollte mich über die Unterschiede informieren aber bei dem BT-GSM-SN7000 findest man so gut wie garnichts im Internet und deshalb hoffe ich, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Meine Frage ist gibt es nenneswerte Unterschiede zwischen den beiden Versionen und wenn ja bitte welche. Bei Amazon ist das BT-GSM-SN7000 ca. 100€ teurer.
Samsung BT-GSM-SN7000 Smartphone 5,3 Zoll blau: Amazon.de: Elektronik
Sieht aber aufgrund fehlender Bewertungen und Angaben zur Ausstattung nicht sehr begehrt aus oder irre ich mich da?
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Amazon-Link kommt mir der Gedanke, daß es sich womöglich um 'unser' Note handelt (in der Beschreibung nur die Front-Kamera) und die Bezeichnung so gewählt wurde um Preisvergleiche zu erschweren.

Jedenfalls würde ich kein Gerät kaufen, neu oder gebraucht, was kaum einer kennt. Wer sollte denn mal bei aufkommenden Fragen behilflich sein können?

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Programmierer
Danke sowas habe ich mir gedacht. Ich habe sogar an Samsung eine E-Mail (weil der Livechat nicht funktioniert) geschrieben aber ich denke ich, dass das Modell für mich nicht in Frage kommt alleine schon das es nur eine Hand voll Google-Einträge bei Eingabe der Modellnummer erscheint hat mich schon misstrauisch gemacht.

Das Angebot ist mehr als komisch...
Zum einen steht in der Beschreibung es seie blau; Von den Bildern (die ein wenig wie von der Samsung-Homepage kopiert aussehen) her sieht es aber eher aus, wie mein ganz normales schwarzes Note. Abgesehen von der angeblichen Farbe, mit 2MP wohl die Frontkamera (die nicht einmal als solche deklariert) ist und den Maßen ist gar nichts angegeben.

Kaufen würde ich das Gerät auf keinen Fall: Im Bestfall würdest Du wohl unser ganz normales Note bekommen, so wie Flattratte schon schrieb.

Poste doch mal die Antwort von Samsung, wenn du sie bekommen hast; Finde das schon interessant.
Ich werde aus Spaß dem Amazon-Händler mal eine Nachricht schicken; Immerhin musst du bei dem Preis nur ein paar Euro drauflegen und bekommen bei Saturn das Note2 (hier in Bielefeld 495.-). Mich interessiert schon, wie er den Preis rechtfertigen will.

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Kleiner Nachtrag:
Die Seite auf'm Screenshot hab ich über Google gefunden und von dort aus kommt man auch zum Amazon-Angebot. Irgendwie slricht allein die Schreibweise Bände :what:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362921582464.jpg
    uploadfromtaptalk1362921582464.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 369
Ich habe mich jetzt für das Normale das "N7000" entschieden. Aber sehr komisch. Das gleiche Modell gibt es auch auf Ebay für 299€ "Sofotkauf" mit dem Status "Vom Hersteller generalüberholt".
Ich bin sehr gespannt was mir Samsung antworten wird und werde es anschließend hier mal posten. Vielleicht können sich zukünftig Suchende diese Arbeit dann ersparen.

• Danke
Reaktionen: Basti3
Hier dir versprochene E-Mail:

Hallo Herr ---,

Sie haben Fragen zu den Modellbezeichnungen des Samsung Galaxy Note. Gern informieren wir Sie.

Die Modellbezeichnungen der für den deutschen Markt hersgestellten Samsung Galaxy Note lauten:

GT-N7000RWADBT,
(Samsung Galaxy Note, Farbe ceramic-white ,16GB interner Speicher)

GT-N7000ZBADBT
(Samsung Galaxy Note, Farbe carbon blue ,16GB interner Speicher)

GT-N7000ZIADBT
(Samsung Galaxy Note, Farbe pink ,16GB interner Speicher)

Die Unterschiede bezeichnet bei den drei hier angegebenen Notes die Farbe. Sonst sind die Smartphones baugleich.

Die andere beschriebene Bezeichnung BT-GSM-SN7000 ist uns nicht geläufig.

Nähere Informationen zum Samsung Galaxy Note finden Sie unter folgendem Link auf unserer Website:

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/mobilephones/archive-mobile-phones/GT-N7000ZBADBT-spec

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Björn Seiler

Klare Ansage von Samsung. In Deutschland jedenfalls ist dieses Modell nicht bekannt. Fraglich also immernoch ein unbekanntes Modell was keiner spezifizieren kann. Nunja ich werde mich auch jetzt nicht mehr weiter damit beschäftigen. Ich jedenfalls würde die Finger von diesem Modell lassen, da es nur von unbekannten Händlern wiederverkauft wird.

• Danke
Reaktionen: Basti3
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Es handelt sich bei den Gerät um einen chinesischen Fake, die ja zuweilen unter derartigen Produktbezeichnungen verkauft werden. Oder der Verkäufer möchte mit dem Gerät auf ein Providerbranding hinweisen.

Wie dem auch sei: Ich wäre ebenfalls sehr skeptisch beim Kauf des Gerätes.

Wäre es ein Providerbranding, sollte Google Treffer liefern. Außerdem weißt der Verkäufer von der Frontkamera, die er nicht als solche definiert, auf keinerlei technische Spezifikationen hin; Da würde mich das Brandung fast wundern.

Für realistisch halte ich bisher 'Fake' oder irreführendes Angebot, um es teurer verkaufen zu können (von berufswegen her betrachtet ist hier eine betrügerische Tendenz impliziert).

Basti3 schrieb:
Wäre es ein Providerbranding, sollte Google Treffer liefern.
Ein GT-N7000 mit BT (British Telecom) Branding gibt es ja. Die Produktbezeichnung im Angebot ist ja ausschließlich Sache des Anbieters und muss nicht mit der Samsung Bezeichnung identisch sein.

Ich würde auch die Finger vom dem Gerät lassen, es gibt bei Ebay sehr gut gebrauchte Notes, ich würde mir lieber da eins kaufen, oder ein paar Euro drauflegen und ein Note2 kaufen oder auf das SGS4 warten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

die Idee mit British Telecom hatte ich nich nicht. Aber selbst dann ist die Modellbezeichnung doch weiterhin GT N7000 und nicht SN7000.

Oder noch Einfacher

BT= Bluetooth
GSM=Global System for Mobile Communications
SN= Samsung Note
7000= Note 1

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Zurück
Oben Unten