Videos Schauen auf dem Galaxy Note

keine HD quali ist klar, aber bei einem DVD Rip erwarte ich keine schwarze Kästchen und das in so einem Ausmaß dass man das Bild kaum erkennen kann (betrifft nur dunkle Szenen)

auf TV Geräten funtz es doch auch :p
 
  • Danke
Reaktionen: Inuit
Welches TV Gerät hat auch schon nen oled. Bei einem DVD-Rip mit ca 700mb kann man schon vorraussagen das du diese schwarzen kästchen haben wirst.
 
Und jetzt stellt sich noch die Frage, warum ich bei gleichem Ausgangsmaterial beim Note Klötzchen habe und beim Galaxy S/S2 nicht....
 
OLED hin oder her, das muss man doch iwie in Griff kriegen.
 
Inuit schrieb:
Und jetzt stellt sich noch die Frage, warum ich bei gleichem Ausgangsmaterial beim Note Klötzchen habe und beim Galaxy S/S2 nicht....


LOL also das wird wohl daran liegen das die Auflösung des Display niedriger ist...;)

Und in griff bekommen kann man das indem man videomatrial benutzt das hochwertig genug für das Display ist ( siehe mein letzter post )

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Pinky02
Betreff: Filme auf dem Note.


Mein erster Eindruck vor 4 Wochen nach Note-Kauf war schon mal genial. Der Videoplayer merkt sich die Stelle an der jeweils beim letzten Mal pausiert wurde, und zwar bei allen Filmen und mit Fortschrittsbalken in der Übersicht.

Die Bildqualität ist überragend. Das gilt uneingeschränkt für wenig komprimiertes Bildmaterial, z.B. den ab Werk aufgespielten Trailer oder diverse BluRay-Ripps die eine gewisse Birate aufweisen.

Speziell bei Filmen mit vielen dunklen Szenen empfehle ich diese Qualität dringend. Ansonsten gehen auch ohne Probleme die üblichen Serien aus den USA in der 350 MB-Version bei 40 Minuten (z.B. NCIS, NCIS Los Angeles, Hawaii 5-O (alle CBS) oder PAN AM ( ABC ) etc. oder 175 MB bei 20 Minuten wie gerade letztens Two and a half Men ( CBS ).
Besser sind natürlich die 720p-Versionen ( 0,7-1 GB bei 40 Minuten oder 350 MB bei 20 Minuten ).

Tipp für alle Filmfreaks:
Es gibt seit etwa 2 Monaten eine 64 GB-Karte die auch im NOTE läuft.

Noch ein Tipp:
Bei Filmen mit 2 Tonspuren ( wenn die Zweite die gewünschte ist ) den Rock-Player verwenden, da kann man zu Anfang umschalten.
 
Die 64er Karte ist gut und recht, hab selber eine, aber was hab ich davon wenn ich zum bsp. Avatar Extendet Edition von 1080p auf 720p (bei etwa 3500 kbps) verkleinern muss damit die Quali einigermassen stimmt und die 3.99GB Grenze von dem beschissenen FAT32 nicht überschritten wird?


Bevor man über die "schlechte" Video performance "meckern" kann, sollten grössere Files als 4GB abspielbar sein ;) Denn dann ist es kein Prob. mehr :thumbsup:

BTW: MX Video Player ist um einiges besser als der Rock Player
 
RheinPiratBasel schrieb:
Wie soll das bitte gehen?

Also
Root+ Custom Rom und Ordentlicher Player Vorausgesetzt
ich nutze Rhapsody 1.1+ AbyssNote Kernel 2.1 und auch den mx video playerWeiß nicht ob´s auch bei anderen geht!!

Wurde Übrigens Hier im forum Schon mal Ausführlich Beschrieben
und im xda-developers Forum gibt es mehrere Schritt für schritt Anleitungen
Wie man sich ein makro zum mounten Schreibt Desweiteren ist es möglich über otg NTSF hdd´s zu Mounten (was für unterwegs unprakisch ist da man ext strom für die hdd braucht)

Ps: Geht Übrigens Read/Write einfach mal google mit "NTFS READ/WRITE for SDCARD and USB OTG" Füttern

MFG
 
Oder man formatiert die Karte einfach mit ext2 und spart sich die ganze Arbeit :)
 
Windelrocker schrieb:
Oder man formatiert die Karte einfach mit ext2 und spart sich die ganze Arbeit :)

und die Karte kann man dann ohne root lesen?
 
Windelrocker schrieb:
Oder man formatiert die Karte einfach mit ext2 und spart sich die ganze Arbeit :)

Ja Schon ABER wenn man nur Windows nutzt muss man sich entweder ein Linux System aufspielen Oder ähnlich wie Beim Note Mit Treiber/makros arbeiten um zu mounten ... wobei der Datenaustausch zwischen win (Ntsf) und linux (ext2) nur über Umwege geht .....
Also warum sollte man sein Heimsystem ans Handy anpassen wenn man einfach das Handy anpassen kann ?? Das nächste Argument ist das NTSF einfach weiter Verbreitet ist wenn ich jetzt bei nem bekannten bin und schnell ein Datei von einer ntsf Hdd Kopieren will Steh ich wieder vor dem selben problem wie beim Heimrechner

Mfg
 
Ext2 integriert sich in Windows nahtlos. Einfach den Treiber von ext2fsd installieren. Nur die sdkarte kann man damit nicht formatieren, das muss man entweder mit Android oder über eine livecd machen.

Bevor ich jedes mal das Handy ausschalte, Deckel abnehme und Akku entferne um am die sdkarte zu kommen, würde ich einfach ein USB Kabel mitnehmen und das Note anschließen. Dank MTP spielt das Dateiformat ja keine Rolle.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.579
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.397
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten