Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es steht aber wörtlich drin:
"Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Also stellt bitte keine Fragen ala "Ich hab Firmware Version ..., aber Kies zeigt mir an, ich hab die aktuelle Firmware" bevor ihr nicht überprüft habt, ob das Update auch für euren ProductCode vorliegt."

Wie man den ProductCode in Erfahrung bringt, steht direkt darüber. Ich frage mich wirklich, wie man das übersehen kann, wenn man die FAQ schon gelesen hat.

cheezusweezel schrieb:
Es geht ja auch nicht an, dass jeden Tag wieder x-Threads zum selben Thema eröffnet werden, nur weil keiner sich seine Antwort in den FAQ oder im Root-Bereich raussuchen will !? Geholfen wird hier im Forum immer, aber 100 Threads mit der immer selben Frage, machen wirklich wenig Sinn, sry.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@Detlef, gib mal: *2767*4387264636# in die Telefontastatur ein und schreib uns dann, was Dir angezeigt wurde !

SELLOUT SMS
sellout sms: off
pCode: GT-N7000ZBADBT
Mode: Prod

Der Produktcode passt, gut. Dann gib bitte mal *#06# ein, schreib Dir deine IMEI auf und dann *#272*imei#* eingeben ! Und dort nichts anklicken !!! ;)

Ich warte auch noch auf 4.04?

Mein 'dbt' bekommt auch keine Aktualisierung .ich warte noch ein paar tage.

cheezusweezel schrieb:
Der Produktcode passt, gut. Dann gib bitte mal *#06# ein, schreib Dir deine IMEI auf und dann *#272*imei#* eingeben ! Und dort nichts anklicken !!! ;)

Danke für Deinen Post. Habe ich gestern dann gleich genauso gemacht.
Dann gleich getestet mit Kies: Leider tut sich nichts mit der Kies-Aktualisierung, resp. es wird nach wie vor keine Firmeware-Aktualiserung angezeigt/angeboten. Hat sich also nichts geändert.

Bist Du sicher, dass diese der richtige Weg war?

Danke.

Du sollst HIER posten, was Du dabei angezeigt bekommst, damit wir sehen/sagen können, ob dort das Problem liegt ... ;)

cheezusweezel schrieb:
Du sollst HIER posten, was Du dabei angezeigt bekommst, damit wir sehen/sagen können, ob dort das Problem liegt ... ;)

Oh, dann habe ich es vermasselt. Habe zum Schluss dbt angeklickt und dabei die Wiederherstellungsroutine eingeleitet nehme ich an. Habe jetzt jedenfalls die Werkszustandeinstellung, meine pers. Einstellungen und draufgeladenen Apps sind weg.
Also was nun?
Danke.

Ähm, nix nun. Dabei habe ich oben doch extra geschrieben "UND DORT NICHTS ANKLICKEN" !!! ;)

Auf jeden Fall hast Du nun Produktcode und CSC auf DBT, damit sollte das Update angeboten werden, per Over-the-Air in den EINSTELLUNGEN oder über KIES.
Falls nicht, bin ich leider mit meinem Latein am Ende, sry.

cheezusweezel schrieb:
Ähm, nix nun. Dabei habe ich oben doch extra geschrieben "UND DORT NICHTS ANKLICKEN" !!! ;)

Auf jeden Fall hast Du nun Produktcode und CSC auf DBT, damit sollte das Update angeboten werden, per Over-the-Air in den EINSTELLUNGEN oder über KIES.
Falls nicht, bin ich leider mit meinem Latein am Ende, sry.

na dann ist es doch richtig gewesen auf DBT zu klicken, oder?

Aber vielleicht haben diejenigen, die bei jeder Gelegenheit auf die FAQ verweisen, mal ausnahmsweise einen Rat zur Hand.:cool2:

Nein, denn es wäre interessant gewesen, auf was es stand, bevor Du auf DBT geklickt hast ... ;)
Außerdem wird dadurch ein Werks-Reset ausgelöst, der (zur Zeit) durchaus (je nach Situation) zu einem defekten Note führen kann.

Deetlef schrieb:
Aber vielleicht haben diejenigen, die bei jeder Gelegenheit auf die FAQ verweisen, mal ausnahmsweise einen Rat zur Hand.:cool2:
Ja klar. Befolge die FAQ. Es steht immer noch alles drin, was du wissen willst. Es steht auch drin, was du jetzt schmerzhaft erfahren musstest, nämlich das beim Wechsel des ProductCodes über *#272*IMEI# ein Werksreset ausgeführt wird.

Wenn sowohl Firmware als auch ProductCode konsistent zusammenpassen und keine inoffiziellen Modifikationen vorgenommen wurden, dann wird sowohl über Kies als auch OTA ein Update angeboten. Daran kann es keinen Zweifel geben. Wenn dir kein Update angeboten wird, dann liegt bei dir irgendwas im Argen, was du uns bislang verheimlicht hast.

frank_m schrieb:
Wenn sowohl Firmware als auch ProductCode konsistent zusammenpassen und keine inoffiziellen Modifikationen vorgenommen wurden, dann wird sowohl über Kies als auch OTA ein Update angeboten. Daran kann es keinen Zweifel geben. Wenn dir kein Update angeboten wird, dann liegt bei dir irgendwas im Argen, was du uns bislang verheimlicht hast.

Sorry, aber ich muss widersprechen. Denn ich bekomme auch kein update angeboten, gerät vom Media Markt, dbt Kennung.

• Danke
Reaktionen: Deetlef
Dann stimmt auch bei dir was nicht.

Samsung macht beim Ausrollen der neuen Firmwares keine Einschränkungen, wie z.B. IMEI Gruppen oder sowas. Es zählt
PDA, Modem, CSC (HIDSWVER in der Nomenklatur von Samsung) und
P-Code

Passen die 4 Werte zusammen, gibt es das Firmware Update. Und zwar sowohl über Kies als auch OTA. Nicht mehr und nicht weniger ist erforderlich. Ganz einfach nachzuvollziehen z.B. mit CheckFUS.

Fragt sich nur warum. Mit 2.3.x ausgepackt, unmittelbar nach dem einschalten auf 4.0.3 upgegraded, niemals cutom Rom oder Kernel.
Zum glück habe ich Geduld.

hallo Leute ich habe die Google suche und die suche hier verwendet finde aber nichts passendes.

ich suche eine Original Samsung Relais Kies Firmware die auch unter Kies und auf dem Telefon Update holt wo finde ich so eine Firmware?

die ich habe zeigt folgendes an
Software Aktualisierungen werden von ihrem gerät nicht unterstützt.

danke im vor ab

Hallo BigTobi !

Was für eine Firmwire hast du zurzeit auf deinem Note ?
Auf welche Version willst du updaten ?

mfg

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
frank_m schrieb:
Ja klar. Befolge die FAQ. Es steht immer noch alles drin, was du wissen willst. Es steht auch drin, was du jetzt schmerzhaft erfahren musstest, nämlich das beim Wechsel des ProductCodes über *#272*IMEI# ein Werksreset ausgeführt wird.

Also ihr macht euch das sehr einfach: Ließ die FAQs...... Und wenn das nicht ins FAQ-Bild passt, kommen gleich Unterstellungen. Ich habe das Teil im MM gekauft eingeschaltet ein paar Apps drauf und das ist alles. "VERHEIMLICHT", ich kriege mich nicht mehr ein, so ein Blödsinn.

Ob jetzt dieser unbequeme Posts auch einfach entfernt wird?

Aber vielleicht findet sich ja doch jemand hier im Forum, der sich dieser Sache mal annehmen kann, auch wenns nicht ins Bild passt. Im Übrigen scheine es ja auch so, dass ich nicht der einzige bin mit einem kürzlich gekauftem Media Markt- Note, und genau diesem Problem, nämlich dass es über Kies einfach keine Initialisierung angezeigt gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

cheezusweezel schrieb:
Nein, denn es wäre interessant gewesen, auf was es stand, bevor Du auf DBT geklickt hast ... ;)
Außerdem wird dadurch ein Werks-Reset ausgelöst, der (zur Zeit) durchaus (je nach Situation) zu einem defekten Note führen kann.

@cheezusweezel ......es wäre interessant gewesen, auf was es stand.....
Es stand auf DBT!! bevor ich (zu meinem Leidwesen) auf weiter geklickt habe.

hilft das jetzt weiter?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch nachwievor kein Update angeboten: Firmware 4.0.3, keine Modifikationen, freies Gerät, im April bei Amazon.de gekauft. Und ich verheimliche nichts. :tongue:

Aber: Ist das neue Update überhaupt so wichtig? Was ist besser? Mir pressiert's nicht. :cool2:

Deetlef schrieb:
@cheezusweezel ......es wäre interessant gewesen, auf was es stand.....
Es stand auf DBT!! bevor ich (zu meinem Leidwesen) auf weiter geklickt habe.

hilft das jetzt weiter?

Danke.

Es stand auf DBT und Du hast nur WEITER angeklickt ? Also nicht "weiter unten" in der Liste DBT ausgewählt ?
Ist mir so noch nicht untergekommen, hätte auch nicht gedacht, dass der Prozess dann überhaupt startet ...

Zurück
Oben Unten