Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darf ich fragen was das für eine rolle spielt?

ich habe ein Backup von der OXLA4 noch vom Februar aber da geht das nicht mit kiis

wie gesagt momentan hebe ich eine andere drauf da ich zur zeit herum probiere

Du nutzt aktuell die LA4 ? Warum ?

EDIT: diese Firmware + PIT-File über OdinPC flashen, danach schauen ob der Produktcode auf DBT steht, falls nicht auf DBT ändern, dann werden Dir auch wieder KIES- und OTA-Updates angeboten ! Pfadfinder AHOI !

Zuletzt bearbeitet:
Kann/könnte er schon, aber falls er kein DBT mehr hat, wäre der Weg über die LC1 mit Multi-CSC sinnvoller.
Außerdem will er doch wieder KIES- und OTA-Updates empfangen, mit der LRG wäre ja gleich Ende ... ;)

JA ganz genauso, deshalb habe ich auch spontan auf weiter geklickt, ohne nochmal darüber nachzudenken:unsure:

LOL, machmal zuckt der Finger eben. So habe ich mir auch schon mal den internen Speicher gelöscht, anstatt nur die CSC anzuschauen ... ;)

In dem Fall wird es Dir wie anderen gehen, bei denen zwar alles stimmt, aber NOCH kein Update angeboten wird.

Würde es genau so machen wie cheezusweezel oder iSAD :thumbsup:

Wenn ich es ganz sauber haben möchte dann eher 3 teilige Stock + Pitfile.

Ich habe gerade mal gegooglet, die die OXLA4 gibt es als DBT FW. Das bedeutet

cheezusweezel schrieb:
schauen ob der Produktcode auf DBT steht, falls nicht auf DBT ändern, dann werden Dir auch wieder KIES- und OTA-Updates angeboten !

Um den Produktcode zu verändern muss man eine Firmware mit einer Multi-CSC flashen, die den gewünschten Code enthält. Oder überprüfen ob der Produktcode enthalten ist. Eventuell über sammobile.com herausfinden.

Aktuelles EFS Backup anlegen

Produktcode ändern
- Im Wahlmenü folgende Kombination eingeben *#272*???????????????# (die Fragezeichen stehen für die eigene IMEI)
- Punkt bei DBT setzen und Install klicken
Achtung: Die Aktion löst einen Werksreset aus!

Das Handy wird nun neugestartet und komplett auf Werkzustand gesetzt und weil es so schön war...:
cheezusweezel schrieb:
dann werden Dir auch wieder KIES- und OTA-Updates angeboten !

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem auch hier:

SELLOUT SMS
Ssellout sms: OFF
PCode: GT-N7000ZBADBT
Mode: Prod

DBT. Mir wird auch keine Update von 4.0.3 auf 4.0.4 angeboten. Allerdings wurde mein Handy schon gerootet, aber auch "entrootet". Trotzdem wird mir einfach kein Update angeboten :(

wie sieht es denn überhaupt mit OTA aus ?
über kies hat es erst garnicht geklappt und musste neu "wiederherstellen "

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ob, bzw. wann es das neue Update in Österreich gibt?

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Das hat nichts mit unbequemen Beiträgen oder "passt nicht ins Bild" oder so zu tun. Ich zähle hier nur die technischen Fakten auf. Mehr gibt es beim Samsung Firmware Update eben nicht. Und wenn bei euch alles stimmt, dann bekommt ihr auch das Update. Ich habs eben extra noch mal kontrolliert: Es wird nach wie vor zum Download angeboten.

Die Ausgabe von *2767*4387264636# kennen wir ja nun schon. Was sagt *#*#1234#*#* ? Bitte möglichst präzise angeben.

ich wollte es eigentlich richtig sauber haben
also 3 teilig wie ich schon geschrieben hatte.

Wenn ich es ganz sauber haben möchte dann eher 3 teilige Stock + Pitfile.

Dann nimm die o.g. LC1 und gut ist.

Bekomme ebenfalls kein update über OTA
Kies möchte ich vermeiden.
Habe 4.0.3 drauf und gerootet

Die Ausgabe von *2767*usw... führt bei mir zu keinem Ergebnis!! Habe es ca. 38 versucht..
Folgendes bei *#*#1234#*#* :

PDA : N7000XXLPY
Phone : N7000XXLPT
CSC : N7000XALPY
Build Info : Fri May 04:23:15 KST 2012

Gruß Dennis

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

opagieselo schrieb:
Bekomme ebenfalls kein update über OTA
Kies möchte ich vermeiden.
Habe 4.0.3 drauf und gerootet

OTA-Updates bekommen die meisten nicht sofort. Da gibt es oft regionale Unterschiede. Ich bekam es auch nicht angeboten, habs dann einfach über KIES upgedatet und fertig. Hatte die gleichen Voraussetzungen wie du.

PDA : N7000XXLPY*
Phone : N7000XXLPT*
CSC*: N7000XALPY*
Build Info : Fri May 04:23:15 KST 2012

*2767*... Funktioniert hier leider auch nicht.

Kies kann ich auch knicken. Das drecksteil verbindet sich nicht mit meinem phone, bzw kommt Windows in die bekannte MTP Treiber installation Schleife.

cheezusweezel schrieb:
EDIT: diese Firmware + PIT-File über OdinPC flashen, danach schauen ob der Produktcode auf DBT steht, falls nicht auf DBT ändern, dann werden Dir auch wieder KIES- und OTA-Updates angeboten ! Pfadfinder AHOI !

Hallo,

eine Frage. Ich habe derzeit ICS 4.0.3 und ATO Firmware. Kein Root.
Kann ich die o.g. Firmware + PIT File auch benutzen um dann auf DBT wechseln zu können?

An welcher Stelle muss/kann ich ein EFS Backup machen.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst Du, also darüber auf DBT wechseln. Nachdem Du die pre-rooted LC1 geflasht hast, installierst Du die PlayStore-App "kTool" und sicherst damit EFS. Erst danach auf DBT umstellen, falls das nicht automatisch beim Odin-Flash passiert ist.

• Danke
Reaktionen: iSad und moet_chandon
versucht anstatt *2767... mal
*#*#4387264636#*#*

CSC*: N7000XALPY*
Echt? Steht das da wirklich so? Dann kann es auch keine Updates geben. CSC muss nämlich
N7000OXALPY
lauten.

Zurück
Oben Unten