Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, für gebrandete Geräte gibt es noch keine Updates. Weder KIES noch OTA.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

weißt du zufällig wann in etwa?

Tut mir Leid das kann ich nicht genau sagen. Das ist immer unterschiedlich, oft ca. ein Monat später, kann aber auch früher oder später kommen... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Stand Heute: Wir, also Open Germany, sind neben Asien die einzigen die überhaupt die 4.04 Aktualisierung bekommen haben. Bis das jeweils bei den Providern (Vodafone, T-mobile, O2 oder E+) ankommt, kann man absolut nicht voraussagen.

Du kannst aber das Branding entfernen, schau einfach mal in unseren FAQ`s. Da hat frank_m alles SUPER beschrieben.

Moin ..

ich kann auch nicht updaten und finden keinen Grund warum.. Kann mir jemand helfen?

PDA: N7000XXLPY
PHONE: N7000XXLPT
CSC: N1000OXALPY
Build Info: Fri May 4 04:23:15 KST 2012

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode: GT-N7000ZBADBT
[3] Mode: Prod

Also eigentlich müsste alles richtig sein und das Update klappen!?!

mfg

Ja, aber KIES ist bekanntlich "doof" und OTA kommt es in "Wellen" ... ;)

mZaMaGoo schrieb:
Moin ..

ich kann auch nicht updaten und finden keinen Grund warum.. Kann mir jemand helfen?

SELLOUT SMS

Also eigentlich müsste alles richtig sein und das Update klappen!?!

mfg

Ja aber weil:
cheezusweezel schrieb:
...KIES ist bekanntlich "doof"... ;)

Nimm einfach die Variante: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-4-04-04-07-2012-n7000xxlrg-odin.270616.html

frank_m schrieb:
versucht anstatt *2767... mal
*#*#4387264636#*#*

@ fran_m

SELLOUT SMS
Ssellout sms: OFF
PCode: GT-N7000ZBADBT
Mode: Prod

also nach wie vor die 2.3.6er Version und kein 4.0.x möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. Danke für die schnelle Hilfe.. dann muss ich entweder warten ODER mit ODIN flashen .. erhöht das den flash counter? noch ist Garantie auf dem Ding.. und die soll da auch bleiben ;)

mfg

mZaMaGoo schrieb:

SELLOUT SMS
Mit den Werten wird definitiv das Update eingespielt. Ich hab vorhin noch das Gerät eines Arbeitskollegen aktualisiert.

Ich wiederhole: Wenn alles richtig eingerichtet ist, also Kies etc., dann gibt es damit auch das Update.

frank_m schrieb:
Mit den Werten wird definitiv das Update eingespielt. Ich hab vorhin noch das Gerät eines Arbeitskollegen aktualisiert.

Ich wiederhole: Wenn alles richtig eingerichtet ist, also Kies etc., dann gibt es damit auch das Update.

[FONT=&quot]PDA: N7000XXLC1
PHONE: N7000XXLB2
CSC: N1000OXALC1
Build Info: Fri Mar 2 14:38:11 KST 2012

SELLOUT SMS
[/FONT]Na dann müsste das doch auch funktionieren, oder?
tuts aber leider nicht.:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Ok .. dann werde ich später nochmal alles durchgehen und nochmals mit KIES versuchen. vllt will er auch einfach am Lappy nicht.. ich werde es heute Abend testen und berichten.

Vielen dank auf jedenfall für die schnelle Hilfe :)

frank_m schrieb:

Das sind auch meine Werte.

Mir wird *kein* Update OTA angeboten. Kies bekomme ich leider nicht zum laufen.

Was sollte sonst noch "alles richtig eingerichtet" sein?

Irgendwo da muss es liegen. Zur Kontrolle noch mal das aktuelle Ergebnis von CheckFUS:
Kies.png

Meine Daten stimmen mit den Daten im oberen Rechteck überein. Aber, es wird kein OTA angeboten. :(

niko26 schrieb:
Meine Daten stimmen mit den Daten im oberen Rechteck überein. Aber, es wird kein OTA angeboten. :(

Dann hilft nur Geduld oder KIES anschmeißen...;-)

Neban schrieb:
Dann hilft nur Geduld oder KIES anschmeißen...;-)
1. meint Frank_m, dass wohl alle Notes mit den entsprechenden Versionsständen gleichzeitig das OTA Update angeboten bekommen

2. Kies funktioniert bei mir nicht, leider.

Geduld wird mich da nicht wirklich weiterbringen ;)

Ja, die Updates müssten alle gleichzeitig angeboten werden. Es werden jedenfalls keine Informationen übermittelt, die ein Ausrollen in Wellen erlauben würden, wie z.B. IMEI oder sowas. Die 4 genannten Parameter sind die einzigen Kriterien, die über Update oder kein Update entscheiden.

Mit IMEI Gruppen arbeitet Google bei den Nexus Smartphones. Aber da gibt es ja auch keine ProductCodes, die eine regionale Auswahl erlauben.

niko26 schrieb:
1. meint Frank_m, dass wohl alle Notes mit den entsprechenden Versionsständen gleichzeitig das OTA Update angeboten bekommen

2. Kies funktioniert bei mir nicht, leider.

Geduld wird mich da nicht wirklich weiterbringen ;)

zu 1) Das glaube ich nicht. OTA-Updates werden normalerweise nie allen gleichzeitig Angeboten. (regional unterschiedlich?) Mir wurde es nämlich nicht angeboten, einem Verwandten hingegen schon (Wir hatten beide 4.0.3 mit ROOT ohne Branding). Ich habs dann einfach über KIES gemacht und fertig.

So wie ich das mitbekomme, ist das gerade beim Nexus-Update auf 4.1 nicht anders.

Zurück
Oben Unten