Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anyway, es sieht so aus, als ob KIES in einer Win7 64Bit VM für mich läuft. Yipieeeh! :) Jetzt sehe ich mal, wie die Software so aussieht, über die überall geschimpft wird.

Update wurde mir mit Kies angeboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

... und auch korrekt installiert. Danke für die Hilfe.

Punkt 1 scheint trotzdem noch offen zu sein.

Habe nun Kies 3x neu installiert, da mir beim lesen hier schwante: das kann doch nur am Kies liegen. Beim 4. mal hat es das Firmware-Upgrade tatsächlich angezeigt, welches das nun ist, keine Ahnung:
Aktuelle: PDA:LC1/PHONE:LB2/CSC:LC1(DBT)
Neueste: PDA:LRG/PHONE:LRB/CSC:LRG(DBT)

Leider läuft immer nur die 'Vorbereitung z. Firmware-Aktualisierung durch. Beim Aktualisierungsfortschritt immer bei ca. 3% der Abbrruch mit "The Operation has timeout".
Kann es an einem schwachen Wlan liegen? Oder kann das wiederum andere Gründe haben.

LRG ist ICS 4.0.4, also die neueste Version. Woran der Abbruch liegt, keine Ahnung, sry.

Ja, das kann an einer schlechten Internetverbindung liegen, aber auch an einer instabilen USB Verbindung zwischen Note und PC.

Danke Euch allen erst mal für die gute Beratung und so weiter bis hierhin zum Uprade auf 4.0.4.
Das letzte Problem wird sich auch noch klären. Habe ein USB Kabel vom alten SonyEricsson hier im Einsatz. Evtl. taugt das nicht so recht. Und bin auch noch am offenen Wlan am Messestand, naja...

Danke.

PS: Als Thread-Eröffner habe ich dann nur noch zu sagen: "es ist angerichtet, 4.0.4 ist installiert.
Danke."

Zuletzt bearbeitet:
Als Thread-Eröffner habe ich dann nur noch zu sagen: "es ist angerichtet,:thumbsup: 4.0.4 ist installiert.
Danke."

Da ich den Mist von Software garantiert nie wieder installieren werde, muss ich wohl weiterhin auf das OTA-Update warten. Mir wird nachwievor nichts angezeigt.

Als Alternative bleibt natürlich auch immer das Flashen via ODIN. Das Ergebnis ist das Gleiche, wie ein Update via Kies.

Über Kies wurde mir das Update seit Erscheinen immer angezeigt.

Jedoch nicht über OTA.

Jeden Tag mehrmals probiert - nichts.

Heute Morgen probiert - nichts.

Gerade eben probiert - jaaaaaaaa! :cool2:

Gerade wird es jetzt heruntergeladen.

Nachtrag:
Installation erfolgreich abgeschlossen.
Root weiterhin vorhanden.
Titanium Backup wollte nicht mehr (TB wurde angehalten) - deinstalliert - neu installiert - geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26
Danke für die Info, hab's auch nochmal probiert, und auch bei mir werden gerade 176,32MB OTA heruntergeladen. Das wird es dann wohl sein. :smile:

Edit: Jo, hab nun auch 4.0.4. Crayon Physics wurde wieder installiert, sonst hab ich bisher keinen Unterschied bemerkt. Dann ist es wohl normal, dass es auf den verschiedenen Geräten mit einigen Tagen Abstand angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
jogi100 schrieb:
Über Kies wurde mir das Update seit Erscheinen immer angezeigt.

Jedoch nicht über OTA.

Jeden Tag mehrmals probiert - nichts.

Heute Morgen probiert - nichts.

Gerade eben probiert - jaaaaaaaa! :cool2:
Frank, das müsste aber Deiner These widersprechen, dass Samsung die Updates nicht in Wellen ausrollt.

Irgendwo bei xda hat jemand die Informationen analysiert, die beim OTA Update zum Samsung Server übertragen werden. Da ist nichts, was ein Ausrollen in Wellen erlauben würde.

Trotzdem scheint es so zu sein: Ich habe definitiv erst gestern das Update angeboten bekommen, die Tage davor hatte ich mehrmals manuell OTA gesucht. Und wenn andere schon Tage vorher OTA aktualisiert haben, kann es nicht anders sein. Oder? :confused:

frank_m schrieb:
Irgendwo bei xda hat jemand die Informationen analysiert, die beim OTA Update zum Samsung Server übertragen werden. Da ist nichts, was ein Ausrollen in Wellen erlauben würde.
Wird die IMEI nicht übertragen?

Nee, wie oben schon gesagt: PDA, CSC, Modem und P-Code.

Evtl. hat sich das ja geändert. Fakt ist, dass es jetzt mehrere User gegeben hat, die das OTA erst später erhalten haben. Also hat Samsung irgendwie eine Möglichkeit zu steuern, dass das Update in Wellen ausgeliefert wird.

Samsung kann natürlich das Update komplett aktivieren oder deaktivieren. Es kam auch früher schon vor, dass es OTA nicht verfügbar war und über Kies schon.

Wenn es komplett deaktiviert worden wäre, dann hätten es die anderen ja nicht bekommen, oder? ;)

Vielleicht war es kurzfristig für einige Tage deaktiviert?

hallo,
wisst ihr, wieso ich mein note nicht updaten kann?
weder über OTA noch über kies vom PC aus.

ich hab schon versucht es selber rauszubekommen, aber ich weiß ja nichtmal wo ich suchen muss.

irgendwas PDA habe ich gelesen... ich habe die PDA mit LC1. (im bild steht mehr dazu...
Unbenannt.JPG
)

ich habe das handy gebraucht gekauft, kann es sein, dass ich eine custom rom drauf habe?

helft mir bitte, noch hätte ich zeit das handy umzutauschen, will nicht auf 350€ sitzen bleiben... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten