Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, aber einen Fallback Produktcode. Da hat mit großer Sicherheit mal jemand dran rum gespielt. Mit der Suchfunktion solltest du eigentlich einiges zu dem Thema hier finden.

Eigentlich hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder du hast eine Multi-CSC auf deinem Note,
dann kannst du per Tastenkombination die CSC wieder zurechtbiegen (d.h. DBT).
Dadurch wird aber ein Hardreset ausgeführt und Handy neugestartet!

Falls du schon das efs-gesichert hast kleisterst du die passende FW
inkl. dem passenden CSC drüber (per PC-Odin).
So wechselte ich von 4.0.3ATO zu 4.0.4DBT.

Die nötigen Schritte/Anweisungen findest du in der FAQ.

Grüße

Das (KOR) am Schluß ist der Samsung Fallbackcode. Da sollte wenn du aus Deutschland bist (DBT) stehen.

Um das zu ändern benötigst du deine IMEI, steht unter dem Akku, oder mittels Eingabe im Telefonwählfeld: *#06# eruieren. Diese schreibe Dir auf einen Zettel.

Danach tippe im Wählfeld *#272*DEINE IMEI EINTRAGEN#
Dann bleibt nur noch zu hoffen das Du eine Multi CSC installiert hast. Wähle DBT aus.

Achtung nach dem macht das Handy einen Full reset und alle Daten sind weg. Sprich Handy ist wie neu ab Wersauslieferung.
Nun sollte Kies dein Handy unterstützen.

Joy1 schrieb:
Das (KOR) am Schluß ist der Samsung Fallbackcode. Da sollte wenn du aus Deutschland bist (DBT) stehen.

Um das zu ändern benötigst du deine IMEI, steht unter dem Akku, oder mittels Eingabe im Telefonwählfeld: *#06# eruieren. Diese schreibe Dir auf einen Zettel.

Danach tippe im Wählfeld *#272*DEINE IMEI EINTRAGEN#
Dann bleibt nur noch zu hoffen das Du eine Multi CSC installiert hast. Wähle DBT aus.

Achtung nach dem macht das Handy einen Full reset und alle Daten sind weg. Sprich Handy ist wie neu ab Wersauslieferung.
Nun sollte Kies dein Handy unterstützen.

und was ist, wenn kein multi csc installiert ist? wo kann ich das überprüfen?
kann da was passieren/ kaputt gehen, wenn ich es so mache wie du schreibst?

@android23noobi: Bitte lies dir die FAQ gründlich durch. Dort ist genau dieser Fall erläutert.

Ggf. musst du eben eine Firmware mit Multi-CSC flashen. Ich hoffe inständig, du hast ein EFS Backup. Sonst ist deine IMEI in höchster Gefahr, und wenn die weg ist, ist dein Note ein Fall für den Support. Das kann man selber nicht reparieren.

Ich habe das update gestern nach 3 Wochen zum zweiten mal angeboten bekommen und installiert. Beim ersten mal kam beim Aktualisierung noch die Meldung keine Software Aktualisierung vorhanden, warum auch immer. Ich denke schon das Samsung die Updates steuern kann den 3 Wochen um ein update erneut anzubieten ist schon eine Menge Zeit normal bekommt man sowas wenige Tage später erneut angeboten wenn man jetzt keine Zeit hierfür hat.

android23noobi schrieb:
und was ist, wenn kein multi csc installiert ist? wo kann ich das überprüfen?
kann da was passieren/ kaputt gehen, wenn ich es so mache wie du schreibst?

Wenn du keine Multi CSC installiert hast, dann kannst du auch nicht DBT auswählen.

heute kam endlich das Update auf 4.03 -> alles paletti, musste nix neu installieren
nur einige Sync-Einstellungen auf dem gmail-Konto waren nicht mehr aktiviert
habe ein Swisscom unbranded mit CMN-SIM

hatte paar custom roms drauf ,jetzt allerdings wieder zurück zur stock.
jetzt zu meinem problem, ich bekomme kein ota update mehr,hat sich etwas an der imei geändert oder so?:confused2: und kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter der Stockrom noch einen Customkernel laufen?

Dann überprüfe doch erst mal alle Voraussetzungen. Was erforderlich ist, ist ja in den FAQ beschrieben.

OTA update?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

manupot schrieb:
OTA update?

ja keine ahnung wie ich auf ova komme:blushing:

habe ich, eigentlich stimmt alles und am root sollte es nicht liegen oder ?

In erster Linie müsste man, um solche Fragen beantworten zu können, auch immer wissen
welche Firmware welchen Produktcode usw. Du aktuell hast.

Dann heißt es tatsächlich OTA, sei so nett und ändere den Titel sonst ist man ja völlig verwirrt.

Es kann durchaus sein das es am Root liegt oder aber auch mit welcher internetleitung du dieses update OTA downloaden willst. Bei mir hat es via Mobilfunk nicht geklappt. Ich bekam den hinweis das per wlan zu macjen.

LG

Hallo !
Ich wollte heute mein Galaxy Note updaten. Mein Salescode ist DRE.Wie kann ich es ändern? Danke für die Antworten. :confused2:

Lies einfach die FAQ, dann weißt Du in deinem Falls genau Bescheid. Ist bei diesem Thema die beste Hilfestellung.

Wo ist die FAQ zu finden? Die Suchfunktion im Tapatalk bringt nichts gescheites...

Danke mal im voraus...

Gruss

Und damit ist alles gesagt. Danke Leute ;)

hatte ja -als der Theaderöffner für das Thema- die neue Firmwareversion 4.0.4 erfolgreich installieren können mit Eurer Hilfe. PDA:LRG / PHONE:LRB / CSC:LRG (DBT)

Jetzt nun bietet mir Kies schon wieder eine Aktualisierung an, nämlich von

PDA:LRG / PHONE:LRB / CSC:LRG (DBT)

auf

PDA:LRK / PHONE:LRK / CSC:LRK (DBT)

Frage nun an Euch: was heißt das jetzt? Soll ich wiederum aktualisieren oder ignorieren?

Danke.

Zurück
Oben Unten