Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aktuell XXLRG auf meinem Note und wollte auf XXLRK updaten. Allerdings wurde OTA nichts gefunden. Habe dann mal in ein paar Threads hier geschaut und es darauf hin über Kies probiert. Kies sagt mir allerdings "Sofwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Habe die offizielle FW drauf. Mein Note ist ein deutsches. Allerdings hatte ich neulich mit dem lieben Brickbug zu tun und habe es zur Garantie weggegeben wo die Hauptplatine und die USB-Buchse ausgetauscht wurden. Außerdem wurde das Gerät auf 4.0.3 aktualiert. Das Update auf 4.0.4 habe ich direkt als es heraus kam über Kies geupdatet.

Bitte überprüfe anhand der FAQ doch erst mal, ob alle Voraussetzungen für ein Update erfüllt sind.

Wo bitte steht denn in der FAQ was zum updaten?
Also unter "*#1234#" steht:
PDA: N7000XXLRG
PHONE: N7000XXLRB
CSC: N7000DBTLRG

Und unter der "*#*#83052020100812173552301071192687#*#*"
steht DBT

Ich Habe genau das selber problem.

Alles ist stock kein root usw.
Habe von 4.0 auf 4.0.4 mit kies update gemacht und nach update sagt kies software aktualisierungen. .....werden nicht unterstützt!

Seltsam obwohl ich offiziele software darauf habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nehmt einfach odin und passt ;)

Hmm... Heute morgen wurde mir das Update auf einmal OTA angeboten.

Mir wurde soeben ein Update OTA angeboten... weiß da jemand was drüber. Gibts etwa schon wieder ne neue Version? Größe ist 24,39MB.

Hallo liebe Gemeinschaft,

seit 4 Tagen bin ich stolzer besitzer eines Samsung Galaxy Note. Ich habe mir auch schon gleich die nötige Kies-Software runtergeladen, um ein Update auf die aktuelle Android-Version zu machen (zZt. habe ich 4.0.3).

Jetzt musste ich leider feststellen, dass Kies meine Firmware als aktuellste ansieht, obwohl ich selber weiß, dass es ja Android 4.0.4 gibt und es auch schon einige haben. Auch über WLAN direkt via Handy konnte keine aktuellere Version gefunden werden.

Mache ich etwas falsch?

Ich habe schon viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank.

Hast Du evtl. ein Branding? Könntest Du sagen, welche Firmware Du jetzt hast?

Also ein Branding habe ich keins.. Habe das Handy mit meiner Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen.

Wo finde ich die genaue Firmware-Bezeichnung? Ist das nicht Android 4.0.4?

Hanno194 schrieb:
Also ein Branding habe ich keins.. Habe das Handy mit meiner Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen.

Wo finde ich die genaue Firmware-Bezeichnung? Ist das nicht Android 4.0.4?

Unter "Einstellungen" --> "Telefoninfo": Einfach mal schreiben, was bei Kernel, Basisbandversion und Buildnummer steht.

Ich würde Dir raten, die Firmware via (Mobile) ODIN zu flashen. Du musst auch keinen Wipe machen. --> Du hast die neueste Firmware.
-https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/galaxy-note-faq-ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631
-EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/mobile-odin-von-chainfire-firmware-flashen-per-app.167313.html

Zuletzt bearbeitet:
Kernel-Version: 3.0.15-N7000XXLQ2-CL605927

Buildnummer: IML74K.XXLQ2

Habe im Forum einen Link gefunden zu Android 4.0.4... ist das seriös?

SamMobile Firmware Page

Also ich habe den zweiten Teil leider überhaupt nicht verstanden... muss ich ehrlich sagen ^^ Das FAQ werde ich mir mal durchlesen...

Angenommen ich lade mir diese Android Datei runter, was muss ich machen um Sie zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Sorry vergessen...

Basisbandversion: N7000XXLPT

Schaut für mich so aus, als hättest Du eine offizielle Firmware (wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich). Eigentlich solltest Du ein Update bekommen.
Frage: Hast Du ein Samsung-Konto eingerichtet? Wenn nicht, dann versuche das noch.

Sonst hast Du 2 Möglichkeiten:
-1. Zum Samsung Support (oder Händler) fahren und dort die neueste flashen
-2. Selbst flashen mit (Mobile) ODIN: Aber: vorher erst einlesen!!! (Link zur Firmware)
-2.1: Gingerbread via PC ODIN flashen und dann updaten (Link zur Firmware)​

EDIT: Warum hast Du einen LQ2-Kernel und eine LQ2-Buildnummer und eine LPT-Basisbandversion?

Zuletzt bearbeitet:
Agent_Payne schrieb:
Scheint eine Firmware mit Vodafone Branding zu sein: SamMobile Firmware Page

Ist mir auch gerade aufgefallen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/274897-galaxy-note-mit-vodafone-branding-auf-android-4-0-4-updaten.html[/OFFURL]

Dann musst Du erst De-Branden.
Wo hast Du Dein Note gekauft? Denn: Wenn Du es ohne Branding gekauft hast: Dann sofort zurück zum Händler.

• Danke
Reaktionen: Hanno194
Ich kann dir nicht sagen, warum das unterschiedlich ist. Habe nichts damit gemacht.

Samsung habe ich bereits angeschrieben aber die sagten, wenn Kies nichts neues hat, gibt es auch nichts neues.... -, -'

Das Samsung-Konto muss ich direkt auf dem Handy einrichten? Wenn ja wo?

Habe mir eins bei Samsung apps eingerichtet bis jetzt.

Da du das Gerät aus deiner Vertragsverlängerung hast, scheint die Sache mit dem Branding plausibler.

Du hast dann nur die Möglichkeit damit zu leben, es zu lasten der Garantie zu Debranden oder es verkaufen und ein Brandingfreies Gerät zu erwerben.

Zurück
Oben Unten