Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab es auch seit gestern und muss sagen sieht schon klasse aus so im S3 steil
und die Album ansieht gefällt mich besser so und ist Übersichtliecher.
Denn einzigen Fehler den ich bis jetzt mit bekommen habe ist wen ich die Menü
Taste gedrückt halte um ne Google suche zu starten, wenn ich z.B die ersten drei Buchstaben eingegeben habe kommt ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich in Kontakte.

mfg

mein erstes Note hatte immer recht schnell die OTA Updates angeboten bekommen. Nach dem Hardwaretausch Aufgrund eines Defektes habe ich noch nie ein OTA Update angeboten bekommen. Muss immer via Kies updaten.

Ich denke es gibt eine Reihenfolge anhand der IDs.

Also OTA war es 1x da am 1. Tag. Dann nicht mehr. Und da schlug die Installation fehl...
KIES sagt auch nur er kann das Telefon nicht erkennen.

Dearhunter schrieb:
Ich bekomme einfach nur die Meldung:

"Momentan ist kein Update verfügbar".

Das ist doch merkwürdig, oder?

DH

Absolut nicht merkwürdig. Ganz normal.

Bei dem einen gehts sofort bei dem anderen dauert es mal ein paar Tage bis er was angezeigt bekommt.

Interessant wäre auch ob das aktuelle Update nur für DBT Geräte gilt? In der Schweiz und Österreich (freie Geräte) ist noch nicht einmal 4.0.4 verfügbar... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Habs nun auf einem anderen PC im 2. Anlauf mittels KIES hinbekommen...

Aber echt blöde gemacht mit dem OTA Update...

Bachup schrieb:
Also ich hab es auch seit gestern und muss sagen sieht schon klasse aus so im S3 steil
und die Album ansieht gefällt mich besser so und ist Übersichtliecher.
Denn einzigen Fehler den ich bis jetzt mit bekommen habe ist wen ich die Menü
Taste gedrückt halte um ne Google suche zu starten, wenn ich z.B die ersten drei Buchstaben eingegeben habe kommt ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich in Kontakte.

mfg

Welchen software stand meinst du?
Ich habe heute die 4.04 OTA bekommen, die kannst du nicht meinen.

Bei mir war gestern, oder Nachts, weis nicht der Hinweis auf dem Note1 zum Updaten. Habe das getan per W-Lan. Lud es runter, aber installierte es nicht, sagte kann nicht installiert werden, soll Kies nutzen oder zum Samsung Service.

Habe dann mal mit Hand Update gemacht über 3G, ging gut, ladete, aber installierte auch nicht. :-(

Habe alles Stock, aber gerootet. Update ist ca. 196 mb groß. Habe bei samfirmware geguckt, die bieten auch die "Teil-Updates" neuerdings an. Da ist das Update noch NICHT bei.

Hab mal gelesen wenn ich einmal mit Odin geflasht habe, geht es nur noch mit Odin.

Ist das Update soooo wichtig, dachte erst ist JB, aber ist "nur" ICS 4.0.4 mit paar Features mehr. Habe das "normale" ICS 4.0.4 drauf und das spielt ordentlich ok.

Wo ladet das Note die Datei überhaupt hin ?? Wenn ich zig mal probiere, müllts mich doch mal zu. Löscht das Note "halbe Downloads" usw ??

Selbst wenn er vollständig ladet, wo könnt ich das "Paket" abgreifen um es zu sichern, oder per Odin rein zu ballern ??

Blöd an den Updates, der knallt wieder die ganzen Müll-Apps rein, Samsung Apps, alle Standart Töne usw. Heißt es immer wieder nach einstellen.

Gottsei Dank lässt er aber den größten Teil stehen, Konten, Ordner, Apps usw.

Mark77 schrieb:
Hab mal gelesen wenn ich einmal mit Odin geflasht habe, geht es nur noch mit Odin.
Das ist Unsinn. Viele der Anleitungen hier basieren ja darauf, eine offizielle Firmware mit Odin zu flashen und dann ein Update via Kies oder OTA zu holen.

Mark77 schrieb:
Wo ladet das Note die Datei überhaupt hin ??
In die Cache Partition, ich glaube in den Ordner "FOTA".

• Danke
Reaktionen: Mark77
Wo ist dieser Ordner komm ich da einfach so ran, auch mit Root Explorer ??

Ja.

• Danke
Reaktionen: Mark77
Fota Ordner nicht gefunden im Phone, den EFS schon. Reicht es den einfach so zu sichern durch "Copy and Paste" oder gehen da systemeigene Sachen, Berechtigungen verloren ??

Wieso springt ihr hier eigentlich permanent von einem Thema zum anderen? Wenn ihr kein Interesse am ursprünglichen Thema habt, dann können wir den Thread auch schließen. Ich musste gestern schon Offtopic Beiträge löschen.

Mark77 schrieb:
Fota Ordner nicht gefunden im Phone,
Der ist in /cache/fota, sobald ein fota Update heruntergeladen wird.

Mark77 schrieb:
den EFS schon. Reicht es den einfach so zu sichern durch "Copy and Paste" oder gehen da systemeigene Sachen, Berechtigungen verloren ??
Was hat das hier verloren? Und: Nein, das reicht nicht. Siehe FAQ.

Bei mir kam des update gestern Abend per OTA, ich hatte auch schon gedacht es ist JB :D
Sieht auf jeden falls schick aus das neue Design, aber als ich dann Updates bekommen hab für die Apps aus dem Playstore, hing es sich das erste mal auf, hoffe das wird kein Dauerzustand ;)

gruß fux

aber als ich dann Updates bekommen hab für die Apps aus dem Playstore, hing es sich das erste mal auf, hoffe das wird kein Dauerzustand*

Das war bei mir ähnlich, der verursacher für den Aufhänger war bei meinem Note die eBay App...die lief nicht mehr. Nach einer entfernung derselben und einer neuinstallation passte wieder alles.

VG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat ebay seine App bei ebay ersteigert .... :lol:

Gruß
Flatratte

Ja die hatte es bei mir auch neu installiert mal schauen wie es sich verhällt das ganze.
ich werde jetz erst mal meine ganzen daten sichern und ein fullwipe machen denke ich, das das system wieder sauber ist :D
gruß fux

Hallo Android Profis,

Ich habe vor ca. 2 Wochen zwei Galaxy Note N7000 gekauft. Eines für mich und eines für meine Frau. Beides Neugeräte und original verpackt.

Nun das Problem:
Das Galaxy Note welches ich selbst nutze hat nach dem auspacken und einer erfolgreichen Datenverbindung sofort angezeigt das ein Update verfügbar ist. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich dann auch das 4.0.4. Diese Galaxy Note stammt von T-Mobile.

Das Galaxy Note welches meine Frau nutzt haben wir ausgepackt, jedoch kein Zeichen von einem bereitstehenden Update. Auch in den Tagen danach gab es kein Update. Weder direkt über das Note noch über Kies. Ich bekomme stets die Info, das kein Update verfügbar ist. Dieses Galaxy Note stammt von Vodafone.

Nun meine Frage, wie kann das sein? Hat vielleicht jemand eine Idee?

Beide Note' s sind ohne Simlock und ohne jegliches Branding.

Bitte um Hilfe.

Ja, Vodafone liefert noch kein Update auf 4.0.4. Siehe FAQ, dort ist erklärt, warum. Auch die Suchfunktion liefert ne Menge gleichlautende Fragen.

Hallo Super Mod,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Suchfunktion habe ich selbstverständlich genutzt, aber ehrlich gesagt nichts brauchbares für mich gefunden.

Was ich eben nicht verstehe ist, da das Note kein Branding hat, sollte es doch funktionieren. Aber ich bin auch kein Profi in diesen Dingen ;)

Das Bedeutet meine Frau muss noch warten. Schade.

Super Forum, danke nochmals für die schnelle Antwort.

Grüsse aus den Süden
Taco

Zurück
Oben Unten