Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tacosfitnessblog schrieb:
Was ich eben nicht verstehe ist, da das Note kein Branding hat, sollte es doch funktionieren.
Wieso hat das Note kein Branding? Es kommt doch von Vodafone?

Ansonsten kannst du den ProductCode ja einfach überprüfen, dann weißt du es.

Es stammt von einer Vertragsverlängerung von Vodafone. Ein Software bzw. Hardwarebranding ist nicht vorhanden.

Auch in der Telefon Info ist nichts von Vodafone zu sehen.

Basisbrandversion: N7000XXLPT

Habe das mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden :(

du kannst das note aber auxh an kies anschließen... doed wied sie angezeigt was du für eine version drauf hast... denn in klammern da hinter steht dann DBT für eine note ohne branding oder eben was mit VFD oder so ähnlich... wichtig ist das da DBTsteht... wenn da was anderes steht ist da eij branding drauf und du bekommst da eben keine updates... ausser der netzbetreiber stellt eines zur verfügung

lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Note von Vodafone hat ein Branding, auch wenn es so vielleicht nicht zu sehen ist! Das Update auf 4.0.4 ist momentan in der Testphase laut der Info die ich von einem Moderator aus dem Vodafone Forum bekommen habe. Dürfte also nicht mehr all zu lang dauern...

frank_m schrieb:
Ich möchte dich noch mal auf die FAQ hinweisen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

Dort findest du alle relevanten Informationen .

Eine Kuh zu kaufen um ein Glas Milch zu erhalten? Also nee......

daher:

@ tacosfitnessblog

Man erfährt den Produktcode durch die Tastenkombination (in der Telefonapp eingeben!)

*#*#4387264636#*#*

Die im folgenden erscheinenden Menü unter Punkt (2) genannte Bezeichnung ist dann der Produktcode!

Der gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT". Vodafone = "VD2", O2 = "VIA" und E-Plus = "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Falscher Code = evtl.dann noch kein Update!

Du solltest auf dem Handy Deiner Frau also somit die Endung "VD2" finden. Das entsprechende Update ist leider derzeit immer noch nicht freigegeben. (Betaphase)
Aber daß war hier ja schon zu lesen!

Da Du ein Neueinsteiger bist, heißt es hier jetzt erst einmal WARTEN:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AST
Hallo,

ich habe ein brandingfreies Note GT-N7000ZBADBT

Nachdem es nun ein zweites mal defekt war bekomme ich das Update nicht mehr auf 4.0.4.
Bei beiden Reparaturen bekam es ein neues Mainbord. Nach dem ersten mal konnte ich noch updaten, nachdem zweiten mal nicht.

Nachtrag:
im vergleich mit http://www.smartlets.de/android-4-0-4-changelog/ habe ich 4.0.4 drauf. Aber sämliche Nummern sagen aber 4.0.3!
Selbst die Apps wie Hugendubel, myTaxi usw sind schon darauf gewesen als ich zurückbekam.
Screenshot_2012-09-30-00-07-09.png

Zuletzt bearbeitet:
Phasenspringer schrieb:
Eine Kuh zu kaufen um ein Glas Milch zu erhalten? Also nee......

daher:

@ tacosfitnessblog

Man erfährt den Produktcode durch die Tastenkombination (in der Telefonapp eingeben!)

*#*#4387264636#*#*

Die im folgenden erscheinenden Menü unter Punkt (2) genannte Bezeichnung ist dann der Produktcode!

Der gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT". Vodafone = "VD2", O2 = "VIA" und E-Plus = "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich. Falscher Code = evtl.dann noch kein Update!

Du solltest auf dem Handy Deiner Frau also somit die Endung "VD2" finden. Das entsprechende Update ist leider derzeit immer noch nicht freigegeben. (Betaphase)
Aber daß war hier ja schon zu lesen!

Da Du ein Neueinsteiger bist, heißt es hier jetzt erst einmal WARTEN:tongue:

Wow, danke für Antwort(en).

Du hast Recht, beim Produktcode steht "VD2".

Dann ist doch mal warten angesagt.

Vielen Dank nochmals für die Info :rolleyes2:

Sollte nicht mehr lange dauern, laut Vodafone Forum ist 4.0.4 freigegeben worden zum Rollout.

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe mittlerweile mein zweites Note. Dieses wurde mit der Firmware 4.0.3 geliefert (hab gebraucht gekauft)
Anscheinend kam es auch mit den Werkseinstellungen bei mir an. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall habe ich keinen Update Button...
Werder unter Telefoninfo, noch unter allen anderen Einstellungsmenues.
So langsam nervt es mich wirklich da ja doch schon einige neue Updates kamen aber ich immernich bei.0.03 henge....
Gibt es die möglichkeit ein Update zb über den PC zu machen?!

PS: Ich habe (soweit ich weiß) kein Rom installiert. Allerdings habe ich im Menü eine App die Rocket Rom heist aber meiner Meinung nach ist die nicht in betrieb. Wie erkenne ich ein ROM ? (Hab von Roms GAKEINE Ahnung, was ist das überhaupt :D )

Ich hoffe ihr konnt mir helfen.

Mmh außer custom Rom wüsste ich nichts..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Und was sagt mir das jetzt ?

Außerdem: Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

Wenn Du was offizielles möchtest, wirst Du es flashen müssen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Wenn ich ein Update via OTA mach erscheint die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar". Wenn ich über Kies gehe dann wird gesagt dass für dieses Modell keine Updates verfügbar sind. Was muss ich machen um ein Firmwareupdate zu bekommen.
(Habe schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt)

Anhänge

• Screenshot_2012-10-17-16-34-54-1.jpg
    Screenshot_2012-10-17-16-34-54-1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 651
1. Hast Du ein Branding?
2. Firmware über ODIN flashen

Meines Wissens hat das Telefon kein Branding.
Das wollte ich vermeiden, da ich das Note bald verkaufen werde.

Und was hindert Dich da am flashen? Damit verfällt normalerweise nicht die Garantie (außer es geht was schief). ODIN wird ja von Samsung "angeboten".

Ich sehe eindeutig ein Telekom-Branding

***DTM***

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Könntest du mir nen Link oder so geben. Bzw ne kurze erklärung wie das geht?!
Mit der Sufu hab dazu nix gefunden. (Dubes flashen)

Hab davon nicht viel Ahnung. Das einzige Handy was ich mal geflasht habe war ein altes Sony Ericson Walkman Handy...und ich denke dass ich damit hier nicht viel anfangen kann

ixi schrieb:
Ich sehe eindeutig ein Telekom-Branding

***DTM***

Und genau deshalb habe ich wegen einem Branding gefragt. Ich war mir nicht sicher. Danke!

Zurück
Oben Unten