Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin nun Stolzer besitzer des Note. Das Note hat aber noch 2.3.6. Ich hab jetzt die Frage: Soll ich Updaten? Ich hab nämlich gelesen, dass das Update nicht wirklich sooooooooooo toll sein soll.

Die Frage kann Dir niemand abschließend beantworten.

GB 2.3.6 tut grundsätzlich alles, was das Note 2011 tun sollte.
ICS 4.0.4 ist einen kleinen Tick flotter und hat ein paar Spielereien mehr an Bord, das gleiche wird für JB 4.1.x gelten.

Sofern Du mit dem Note nicht an Grenzen stößt, die mit ICS verschwunden oder zumindest verschoben wären, gibt es rational keinen Grund, das ROM zu ändern.

Die meisten hier treibt der Spieltrieb, wenn sie ständig das neueste ROM haben wollen, möglichst schon als leak und / oder modifiziert. Ich schließe mich da durchaus ein. :D

Christian

Einige Aps (wie Chrome) laufen erst ab ICS...

Bitte die Suche benutzen: Wir haben hier zahlreiche Threads zu ICS an sich und zu den spezifischen ICS Firmwares fürs Note. Suche dir einfach den für dich passenden Thread heraus je nach Branding deines Gerätes, und mache dir ein Bild von den jeweiligen Stärken und Schwächen. Dann kannst du entscheiden, was für dich relevant ist, und was nicht.

Hallo wertes Forum,
ich habe ein Problem mit dem Update meines N7000 (VD2) von ICS 4.0.3 auf 4.0.4
Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder mein N7000 mit KIES verbunden und siehe da ein neues Updates ist verfügbar (freu), also Note aufgeladen und das Update gestartet - nachdem zwei Stunden das Androidmännchen und die Meldung "Do not turn off power" im Display zu sehen waren hab ich mich entschieden abzubrechen.
Akku raus und Handy neu gestartet, alles funktioniert noch (puh) - aber kein Update auf 4.0.4.
Also dachte ich mir, muss ich eben wieder mit ODIN flashen also die entsprechende einteilige FW heruntergeladen und entsprechend verfahren.
Lange Rede kurzer Sinn das Verhalten und Ergebnis waren das gleiche, langes Warten aber kein Update auf 4.0.4 - aber zumindest funktioniert mein Handy immernoch (mit 4.0.3).
Bei ODIN wurde das Handy einwandfrei erkannt und auch die Verbindung sauber hergestellt aber eben leider ist kein Update erfolgt (wie auch bei KIES).
Das N7000 hatte (und hat) die originale FW von VD2 drauf also kein Mod und ist lediglich gerootet.
Hat irgendjemand noch eine Idee (macht auch nix wenn alle Daten flöten gehen ist ausser den Kontakten nix wichtiges dabei) ?
Sollte ich vor dem flashen, das N7000 mal unrooten ?

Vielen herzlichen Dank für jeden Hilfe.

Flashe auf die KL8 und flashe dann eine ICS ROM Deiner Wahl (LRQ).

Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich. Kies z.B.: Lädt es die Firmware gar nicht herunter, oder wird sie nur nicht geflasht?

Oder was spuckt Odin im Log aus? Wird der COM Port erkannt? usw. usw.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also ich hatte ähnliche probleme.
ich hatte die original firmware 4.0.3 von vodafone installiert, telefon war gerooted, einige vorinstallierte apps waren gelöscht oder eingefroren.

das update auf 4.0.4 wurde mir in kies angezeigt, ota nicht.

bei mir hakte dann kies beim download der firmware. stand eine stunde oder so bei 100%.
neuinstallation von kies brachte auch nichts, auch ein werksreset des telefons nicht.
bei 100% download machte kies nicht weiter.

ich habe mir dann die firmware bei sammobile runtergeladen und mit mobile odin geflasht. das klappte sofort.

also: kies nein, mobile odin ja.
odin hab ich nicht probiert.

Was die Details angeht, also das Note wird sowohl bei KIES als auch bei ODIN sauber erkannt (bei ODIN zeigt mir die Software auch den COM-Port).
In beiden Fällen steht auf dem Handy "Downloading... do not turn off target !! " und in beiden Fällen bleibt der Fortschrittsbalken hängen bzw. bei ODIN taucht er erst garnicht auf.
Mobile Odin, hab ich noch nicht probiert - ist ein guter Tipp, ansonsten klingt das ganze ziemlich ähnlich wie bei mir.
@accatone Hast Du Dein Note vorher unrooted oder alles gelassen wie es war und mit mobile ODIN geflasht ?
Sobald ich Zeit habe probiers ich mal mit mobile ODIN und melde mich dann wieder.
Vielen Dank an alle.

hallo,

@ribwutz: ich habe beim flashen mit mobile odin das telefon so gelassen, wie es ist, also mit root. habe auch everroot angehakt, so dass ich nicht neu rooten musste.
mit kies hatte ich einiges probiert, neuinstallation, verschiedene usb-ports, ach ich weiß nicht. er hing immer beim aktualisieren.

viel erfolg!

Hallo Gemeinde...

Erst einmal - ich bin noch Neuling, daher bitte ich um Nachsicht ;)

Ich habe folgendes Problem..

Ich habe mein N7000 leider tauschen müssen, und habe nun ein N7000 mit 4.0.4 und 3.0.15-N70000CCLRL-CL811902-Kernel bekommen.

Vorher hatte ich ein definitiv anderen Kernel - da manche Funktionen, die vorher machbar waren, jetzt nicht mehr machbar sind... (Vergrößerung der Widgets.....)

Das OTA-Update sowie die Kies-Update-Funktion findet keine neue Firmware... Wie kann ich dann hier auf eine aktuelle FW updaten???

Viele Grüße & Danke!

Der flip

Das lässt sich anhand deiner deiner Angaben nicht genau sagen. Aber 4.0.4 klingt aktuell.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

...welche angaben benötigst du denn, um genauere angaben zu geben???

Bitte lies die FAQ. Dort ist erklärt, wie du an die Infos kommst. In unserem Stock ROM Forum findest du darüber hinaus alle aktuellen ROMs und kannst vergleichen, ob du die aktuelle Version drauf hast.

Damit hier zu.

ich habe folgendes problem
ich habe galaxy note gt n 7000 und habe jetzt den ersten update vor ca.4 monaten gemacht
von adroid 4.0.3 auf 4.0.4
danach habe ich nach gegoogelt was da neu sein soll und mir fehlen die helfte der sachen davon beim kumpel sind die sachen drauf und seit dem hat er auch ein weiteres update bekommen und ich leider nicht und weis nicht woran es liegt

jedes mal wenn ich versuche update zu aktualiesieren steht da
keine update verfügbar
hier ist auch ein bild von meine telefen info

mit freundlichen grüssen

nikala

0

Hallo Frischling,

Ob es gerade für Dein Note ein Update gibt, oder nicht liegt im wesentlichen an Deinem Produktcode.
Info:
Der Productcode dient zur Unterscheidung und Kenntlichmachung der unterschiedlichen Geräte in folgenden Punkten: Branding (div. Provider / oder auch freie Geräte sowie landestypische Varianten). Je nachdem gibt es also zur Unterscheidung dann einen unterschiedlichen Code.

Die Updates müssen nun ggf. vom Provider des Gerätes erst angepasst und dann freigegeben werden. Daraus kann ein zeitlicher Unterschied der Update-Verfügbarkeit entstehen.

Steht alles in den FAQ. Bitte zuerst lesen.

Hallo gemeinde.

Ich habe schon länger mein Note und habe immernoch die 4.0.3.
ich habe schon überall gelesen das es ne neuere gibt.
aber i habe keine möglichkeit ob über Kies oder OTA.

kann mir jemand sagen,was da los ist? gibts denn überhaupt eins?

EDIT: I habe grad eine firmware gefunden undzwar "N7000XXLSA (LEAK)", Ist das eine Originale von Samsung o eine Custom??
wär cool wenn sich jemand damit auskennt u mir mal kurz helfen kann.Da i meins weder Rooten noch unnötig mit Customs flashen mag.will nur ne Oriiginale "Stock"

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist es evtl gerootet?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nein ist es nicht... u wurde noch nie !

außerdem hab i die aktuelle firmware über OTA gemacht u nichts danach dran getan

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Was bedeutet denn das "Leak" u es ist ne Jelly Bean.
Ist die zu empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten