Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben den zum Thema bestehenden Thread nicht gefunden und bekannte Features erneut gepostet :)

Sorry :D

An die Mods: Bitte entfernen, mein Fehler:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab ein problem beim updaten mit samsung kies immer wenn ich die firmeware aktualiesieren will läd es ganz normal runter aber beim update bleibt es bei 0% und mein note geht in den download modus dann kommt die meldung verbinnding vom gerät getrennt was soll ich tun ??????:mad:

Ey gena udas problem hab ich auch das grüne männchen erscheint aufm handy und der download bleibt bei 1% stehen

marc2703 schrieb:
ich hab ein problem beim updaten mit samsung kies immer wenn ich die firmeware aktualiesieren will läd es ganz normal runter aber beim update bleibt es bei 0% und mein note geht in den download modus dann kommt die meldung verbinnding vom gerät getrennt was soll ich tun ??????:mad:

Wenn die Verbindung getrennt ist, fährt das Note noch hoch? Wenn ja, guggen, ob Du's nicht per OTA bekommst ... bzw. darauf warten.
Eine andere Option wäre wohl Kies incl. Handytreibern zu deinstallieren und neu zu installieren. Von Odin habe ich leider keine Ahnung. Aber die Treiber für's Note brauchst Du auch hier.

Gruß
Flatratte

nein mein note fährt nicht hoch es bleibt im download modus und ich muss kurz denn akku raus machen und wieder rein und es geht wieder ganz normal unfd hab es schon probiert alles neu zu installieren geht trotzdem nicht

Damit hier zu. Das nächste Mal suchen vorm Posten. Und achte auf deine Thread Titel. Der hier geht gar nicht.

Ganz dringender Hinweis: Achte auf die Rechtschreibung. Es sollte im Sinne der Netiquette selbstverständlich sein, lesbare Beiträge zu erzeugen, und nicht so einen grammatikbefreiten Buchstabenbrei.

Sollte sich das nicht ändern, muss ich eingreifen. Aber das willst du ganz sicher nicht.

Es hat doch geklappt habe Kies kompelt deinstalliert mit treiber und habe sie neu installiert. habe jetzt 4.0.4 drauf

*malmitfreu*
Flatratte

Hallo,
möchte eigentlich nur direkt über Kies das Firmware-Update machen. Bin absolut kein Techniker im Bezug auf alles andere. Somit hatte ich auch versucht über Kies das Note auf 4.0.3 zu aktualisieren. Kies selber versuchte erst mal sich selbst auf die neueste Version zu aktualisieren.
Diese Routine läuft zwar durch, immer und immer wieder, aktualisiert wird aber nichts. Ebenso wird mir dann angezeigt, dass für das Note keine Firmware-Aktualisierung zur Verfügung steht. Jetzt ist schon die 4.0.4 aktuell da, und für mein Gerät wird nach wie vor keine Aktualisierung bereitgestellt. Kann das sein?
Habe das Note vor 3 Wochen in einem Media Markt in Mittelfranken gekauft, also Mitten in Deutschland cash u. ohne Branding.
Die PDA ist XXCLC1. die CSC ist XALC1, was für Frankreich steht, wenn ich das richtig heraus gefunden habe. Kann es daran liegen, dass für mein Note über Kies keine Firmware-Aktualisierung angezeigt/angeboten wird?
Danke.

Was hast du für einen salescode? Wenn du keinen DBT Sales Code hast wirst du auch kein Update bekommen...... (offiziell)

Beachte diesbezüglich auch die FAQ. Steht alles schon da. Die Suche kann ebenfalls helfen, die Frage wird wahrhaftig nicht zum ersten Mal gestellt.

rev.pragon schrieb:
Was hast du für einen salescode? Wenn du keinen DBT Sales Code hast wirst du auch kein Update bekommen...... (offiziell)

wo steht der salescode?

Es wird wirklich höchste Zeit für das Studium der FAQ! Der ganze Thread hier wäre nicht nötig gewesen!

frank_m schrieb:
Es wird wirklich höchste Zeit für das Studium der FAQ! Der ganze Thread hier wäre nicht nötig gewesen!

also ich habe lange gezögert hier in diesem Forum überhaupt anzufragen: Denn wenn, wie ich das immer wieder festgestellt habe, wenn man hier nämlich die FAQ nicht auswendig kennt, wird man ja gleich abgelobt.

Die Energie, die Du für diese Mitteilung aufgebracht hast, hätte gereicht, mir eine knappe Antwort zu geben.
Danke.
Es gibt noch Leute, die kaufen sich ein Smartphone nicht wegen des Undergrouds. Wenn mal ein kleines Problem da ist und es in der FFFFAAAQQQ nicht klar gesichtet werden kann
.... na ja was solls....

• Danke
Reaktionen: knechter, trackingdogs und Kiraaa12345
Aber wofür schreibt man denn die FAQ, wenn sie dann niemand lesen will? Und dein Fall steht wirklich wörtlich drin.

jetzt muss ich mal frank_m unter die Arme greifen :D

man muss die FAQ nicht auswendig kennen, aber findet mit Hilfe der internen Suchfunktion vom Browser bei Chrome STRG+F mit dem richtigen Begriff auch das was man sucht.

Die FAQ ist wirklich sehr gut und man sollte diese Arbeit auch mal anerkennen.
Klar könnte eine kurze Lösung genauso viel Energie bedeuten, wie ein Verweis auf die FAQ, aber damit wäre ja auch eine FAQ überflüssig.

Ich bin froh, dass hier im Forum ein Moderator wie frank_m seine Freizeit opfert, um hier eine Grundordnung zu erhalten.

Es geht ja auch nicht an, dass jeden Tag wieder x-Threads zum selben Thema eröffnet werden, nur weil keiner sich seine Antwort in den FAQ oder im Root-Bereich raussuchen will !? Geholfen wird hier im Forum immer, aber 100 Threads mit der immer selben Frage, machen wirklich wenig Sinn, sry.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

@Detlef, gib mal: *2767*4387264636# in die Telefontastatur ein und schreib uns dann, was Dir angezeigt wurde !

• Danke
Reaktionen: madbird und ixi
[Direktzitat entfernt]

Ja das sehe ich natürlich genauso. Es wäre aber doch kein Problem einen Link zu der Seite rein mitzugeben, oder? hatte die FAQ studiert vorher, tut mir leid, habe aber das Betreffende bei dem Umfang der FAQ nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten