Warum werden alle Update-Threads geschlossen?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ein guter vorschlag!

nur, und das gebe ich zu bedenken, es gibt verdammt viele die "SEHEN" den angepinnten bereich oben irgendwie ums verrecken nicht.

bzw in tapatalk oder so, muß es extra angewählt werden, da man es so nicht "oben" sehen kann, sondern den reiter wechseln muß

ansonsten ne möglichkeit

Möglicherweise wird dieses Forum von Samsung und Konsorten gesponsort. Anders kann ich mir die Beschneidung von Kritiken an Samsung-Updates nicht erklären.
Hier wird von der Forenadministration Samsung-Software bis aufs Messer verteidigt, auch wenn die Updates Mist bringen, wie z.B. das Verschwinden von Links auf Apps die sich auf der SD befinden, welches auch noch als "Feature" gelobt wird.
Mit dem Hinweis dass Android es nicht anders kann, wo es vorher aber einwandfrei funktioniert hat.
Schon recht seltsam, das Ganze!
LG
g.

jetzt wird aber arg weit ausgeholt!!!

man mag geteilter Meinung sein ob etwas gut, besser oder schlechter ist. :D

Aber dies ist ein HILFE Forum wo bei Problemem geholfen werden soll/kann.

Jammern und "alles ist scheiße, vorher war´s besser" bringen keine Verbesserung und sind wohl im Android-Hilfe-Forum nicht wirklich angebracht!

Das sollte man dann direkt Samsung mitteilen. Und wenn das dann genügend Leute machen, werden die u.U. auch was daran ändern oder ne Lösung anbieten!

Solange hier alles auf konstruktivem, technischem Niveau bleibt, ist nichts gegen Einzuwenden, denn mehr kann ein Forum eigentlich auch nicht machen wie Hilfe anzubieten. Polemisch zu werden hilft da auch nicht weiter! ;)

Es wäre aber zu überlegen ob man nicht einen Motz/Jammer Thread anpinnt, in dem sich jeder mal was von der Seele reden kann und das dann gezipt monatlich, in Namen der Android-Hilfe-User, an die Hersteller weiterleitet. So als art Kummerkasten.

Dann kommt der Frust vllt auch geballt an und die können!!!! (wenn Sie wollen) sich das reinziehen und vllt auch Schlüsse draus ziehen.

Und ich meine nicht den https://www.android-hilfe.de/forum/...hler-bugs-des-samsung-galaxy-note.161489.html , der ist ja wieder Technisch-Konstruktiv ausgelegt!

Nun hier zu Unterstellen hier wird gesponsort oder verteidigt ist OT-iger den je!

Die Note Abteilung von Android Hilfe wird wirklich von einigen wenigen Mods heruntergewirtschaftet. Ich meide auch hier das Forum nun und treibe mich lieber bei xda und Handy FAQ rum.

Kann mich noch erinnern wo sich mal ein User beschwert hat über die Root Anleitungen hier und sich die Mühe machte mal sauber Root Anleitungen zu schreiben. Wurden dann von Frank.M gelöscht mit dem Verweis es gäbe doch schon so was on den Stickies (total veraltet unaufgeräumt; drei verschiedene Threads). Hatte mich dann auch beschwert einziges waren drohende PNs.
ajejebe3.jpg

Ich weiß ja nicht wie hier die hierachien sind aber Android Hilfe sollte sich mal hier über die Mods Gedanken machen. Sonst haben die bald keine Forenuser mehr.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiraaa12345 und syscrh
Auch ich als Normaluser habe meine Probleme damit.
Bin auch voll der Meinung,das offizielle FWs nichts in diesem Bereich zu suchen haben.
So entstehen Doppelthreads in 2 verschiedenen Foren,da einige,so auch ich,nicht im Rootforum reingucken und dann natürlich einen neuen eröffnen.
Umso verwirrender ist es dann auch,wenn der eigene Thread dann weg ist oder verschoben wird und man sich durch Firmwares etc.erstmal durchwurschteln muss.
Das Problem ist,wie mir ein Moderator auf meine "Beschwerde"via PN antwortete,dass das Thema Root etc.auch ,wie von mir gerade beschrieben wurde,auch in normalen Threads aufkommen würden,und das wäre zu unübersichtlich,wenn zwei gleiche Themen existieren würden.
Und da hat er im Grunde genommen nicht ganz unrecht.
Wann immer ich von irgend jemanden in einem normalen Thread ein Problem lese,kommt nach 2 Antworten die Gegenfrage :Warum flashst Du nicht die Rom,etc.sprich wir hätten dann 2 Modding -Threads,was auch nicht wirklich sinnvoll ist.
Manchmal wird auf normale auch nicht geantwortet.
Ich denke,von beiden Seiten müsste etwas mehr Rücksicht genommen werden,da auch einige User sich nicht an die Regeln halten,zB.erst den jeweiligen Thread durchlesen, bevor zu 5mal die gleiche Frage gestellt wird.
Wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen könnte,wäre das echt toll.
Auch was den Umgang miteinander betrifft.
Gute Nacht.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: steve0564
Ich kann gerade garnicht glauben was ich da lese(n- muss) !!!
Wir bemühen uns hier Ordnung zu halten damit JEDER, mit oder ohne Ahnung zu Thema Android, die Übersicht behalten kann !!!

Zum Startthreadthema, es werden die Threads geschlossen weil er schon jemanden vor euch gab, der den Update thread wiederum in das richtige Unterforum gestellt hat !

Ganz ehrlich, es gibt nunmal eine Aufteilung.

"Startseite" allgemeine anfragen. Bluetooth, GPS und sämtlich andere anfragen von allen die einfach zu faul sind sich auch in weitere Unterforen zu belesen...

Und es gibt den Root und hacking Bereich, wo weitestgehend wirklich nur diejenigen Threads erstellen die wissen womit sie es überhaupt zu tun haben.

Wenn wir jetzt jeden einzeln thread offen lassen der z.b. das Thema WLAN oder LRQ oder oder betrifft,
wisst ihr nachher garnicht mehr wo ihr überhaupt schauen sollt, weil "davon gibt es doch schon 3 threads welcher ist der richtige ?!?!"

Ich verstehe nicht wie man hier solch einen "Beschwerdethread" starten kann, in dem man sich über uns aufregt ?! Das größte Problem seit ihr selber ! Ihr lest nicht nach, ihr beschäftigt euch nicht mit der Materie sodass es für euch notwenig erscheint 10 mal das gleich Thema aufzumachen (wenn auch anders formuliert) Der Inhalt ist der gleiche, schaut euch mal eure anfragen an...

Ihr werdet feststellen das letztendlich eure Frage schon X mal beantwortet wurde !!

Also wenn hier nichts konstruktives bei rauskommt, wird dieser thread auch geschlossen.

Wir sorgen übrigens in unsere Freizeit dafür das ihr Hilfe zur mithilfe bekommt, das bedeutet ihr bekommt die antworten musst aber lesen. Ist doch nicht zu viel verlangt oder ?!

• Danke
Reaktionen: vascodagama1971, ixi, Handymeister und eine weitere Person
Findest du es aufgeräumt wenn 3 von 6 Stickies threads sich mit dem Thema Root beschäftigen?Ein thread ist davon sogar völlig veraltet und bietet eine hohe Brickgefahr ist aber noch immer ein Stickie Thread. Manchmal glaube ich auch nicht was ich hier so von Mods lese(n muss)

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: truhlik
iSad schrieb:
Wir bemühen uns hier Ordnung zu halten damit JEDER, mit oder ohne Ahnung zu Thema Android, die Übersicht behalten kann !!!

Und es gibt den Root und hacking Bereich, wo weitestgehend wirklich nur diejenigen Threads erstellen die wissen womit sie es überhaupt zu tun haben.

Ordnung ist gut, aber hier wird sie unlogisch umgesetzt. Updates bekommt jeder 08/15 user, sie sind für die breite Masse von Interesse. Die breite Masse will aber weder rooten nach hacken und schaut somit nicht in das so bezeichnete Forum. Das ist so, wie wenn im Supermarkt das Mehl bei den Getränken liegen würde. Da sucht es keiner, auch wenn der Supermarktleiter das als tolle Ordnung ausgibt und die Kunden für dumm verkauft, weil sie nicht genug gesucht hätten...

• Danke
Reaktionen: niko26, earl.grey, lockesn und 5 andere
...

Und die Mehrheit findet es unübersichtlich. Was spricht dagegen Update-Threads wieder im Allgemeinen-Bereich zu erstellen?

Gesendet von meinem GT-N7000

Zuletzt bearbeitet:
Das ist konstruktiv. Das nehmen wir auf und arbeiten dran. Aber die halben Beleidigungen hier sind nicht fair. !!!

Wichtig ist. Wir tun das, wie jeder der hier Tipps gibt, in unserer Freizeit. Und da wir uns ggfs etwas besser auskennen ist es für uns logischer die Updatethreads in den qualifizierten Bereich zu verschieben.

An alle. Eine PN hätte gereicht und wir hätten uns persönlich unterhalten können und wir hätten geschaut was wir machen können. Aber uns öffentlich zu kritisieren ist schon ein hartes Stück.

Und das von so vielen die immer wieder Hilfe brauchen und diese entweder per PN oder füreinander hilfreiche Links bekommen.

Traurig. Wer sieht was nicht ein ? Ist doch Unsinn !!

Ich bin voll bei euch. Ich habe keine Lust während meiner Arbeit oder Freizeit eure threads zu schließen. Frank mit Sicherheit auch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971, syscrh und Gor*
@ iSad: Ich denke die meisten wissen eure Arbeit sehr zu schätzen das die optimale lösung da noch nicht gefunden ist oder es sie vieleicht einfach nicht gibt führt natürlich trotzdem manchmal zu unmut.

@ TO98: du hast doch auch im update LRT thread geschrieben oder? dort hat frank in seinem Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...4-dbt-lrt-07-09-2012.303016.html#post-4092428 sehr gut erklärt warum es diese lösung gibt und auch, dass er es lieber anders hätte. warum gibt es dann hier noch diese frage?? Natürlich hätte ich als otto normal user es lieber wenn ich auf einem blick seheh was es für änderungen in dem update gibt am lliebsten in post 1 zusammengefasst. Aber wenn das niemand machen möchte und der Mod dem ich mal zu traue das er die erfahrung hat sagt das es anders leider nicht klappt denn glaube ich das auch.

• Danke
Reaktionen: iSad
Ich persönlich wäre für einen Samsung original Firmware thread. Damit hätten wir diese Probleme behoben, oder ?!

• Danke
Reaktionen: charlyman, lockesn, steve0564 und 11 andere
Ich denke dass jeder Übersichtlichkeit und Ordnung schätz.
Aber letztlich geht es doch bei Frank schlicht und ergreifend um den Ton, die Worte die er wählt, das gönnerische Dulden oder das überhebliche Schliessen eines Threads. Auch hier macht der Ton die Musik wie es so schön heisst. Dass es auch anders sehr gut geht und die Stimmung im Forum super ist sieht man in anderen Sektionen bei A-H oder auch anderen Foren.
Was für mich allerdings der Gipfel der Überheblichkeit und Willkür ist, ist das zensieren, ja ganze Löschen von Posts die dem Herrn nicht genehm sind weil er mal wieder wegens seines Tones und Gebarens eines vor den Latz kriegt.
Das ist ein Forum! Und das sind wir und nicht Frank. Dieser "Mod" wird lernen müssen mit nervigen/falschen/unnützen/wiederholten/unverschämten Posts und Threads professionell umzugehen und nicht dabei seinen Charakter auszuleben.
Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht in den 1930ern.
Es gibt zig elegante Möglichkeiten mit unliebsamen Beiträgen umzugehen, so dass die Stimmung gut bleibt und niemandem auf die Füsse getreten wird, auch wenn es wirklich manchmal nervt. Das ist die Aufgabe eines Moderators damit alle etwas von ihm haben. Chrack macht das z.B. in seinem Thread sehr elegant wie ich finde.
Ich persönlich habe wenig Hoffnun was Frank betrifft, der tickt nun mal so, aber steter Tropfen höhlt den Stein. ich freue mich weiter auf wertvolle Beiträge in diesem Forum die mir schon oft so viel weiter geholfen haben.
Ne ruhige und erholsame Nacht allen! :)

• Danke
Reaktionen: niko26, lockesn, wolla und 3 andere
iSad schrieb:
Ich persönlich wäre für einen Samsung original Firmware thread. Damit hätten wir diese Probleme behoben, oder ?!

Das wäre die einfachste Lösung !

Schon überaus traurig, wie die DAUs dem lesen nicht mächtig sind.
Anstatt zu schreiben solltet Ihr lesen. Vielleicht versteht Ihr dann sinn und zweck eines Forums.
Aber es ist selbstverständlich in dem Supermarkt, was zu nehmenund ohne zu zahlen einfach gehen.
Die Mods haben recht Punkt.
Was ich mich hier täglich über die DAUs (entschuldigt die leute die nicht lesen/suchen) kaput lache glaubt ihr nicht.
In diesem sinne last uns alle runter kommen.

@Walve

Deiner Analyse gibt es nichts hinzuzufügen! Danke.

@iSad

Du merkst hoffentlich, dass prinzipiell ausgerechnet du, der immer einen guten und fairen Umgangston pflegt, gar nicht angesprochen bist mit der Kritik, die zwischen den Zeilen steht.

Das Problem war, ist und bleibt wohl @frank_m. Sein anachronistischer, autoritärer Duktus zerstört Vieles hier. Wer das nicht zur Kenntnis nimmt, der WILL es nicht zur Kenntnis nehmen!

Zum Thema selbst: Ich schließe mich dem Threadersteller an und finde die Platzierung ebenso unlogisch und unsinnig aus Gründen, die hier alle schon genannt sind.

Und nun mal sehen, wie viele Stunden oder nur Minuten mein Beitrag hier bis zur Zensur überlebt.

• Danke
Reaktionen: niko26, lockesn, truhlik und 2 andere
@HolySmoker
Was ist denn der Sinn und Zweck eines Forums aus Deiner Sicht?
Und wie sollte man damit umgehen dass die Realität nunmal selten dem Wunschdenken entspricht? Zensieren und Unverschämt sein? Nene, das kanns nicht sein.
Wer es nicht aushält dass es eben manchmal nicht perfekt ist sollte sich meiner Meinung nach zurückziehen oder sich nur noch über PNs unterhalten. Such is life.

• Danke
Reaktionen: truhlik
Bei allem Verständnis für euch, muss ich Frank beistehen.

Ihr habt keine Ahnung wie anstrengend es ist, eventuell auch in vielen Foren Mod zu sein.
Alles was für euch jetzt logisch ist und wunderbar erklärt, ist für die doppelte Anzahl von "euch" unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Jetzt schaut mal bei Frank_m wie viele tausende Beiträge er geschrieben hat, 50 % davon hätte er sich sparen können wenn zumindest in erster Linie die FAQS gelesen worden wären... irgendwann denkt man sich. "Wie kann man darauf denn nun Mönch besser hinweisen, erst lesen dann Fragen *grrr*"

Ich kann euch ja verstehen, wir finden eine Lösung !

Aber uns, nochmal..., allgemein anzugreifen ist einfach nicht ok !

Ihr müsst auch uns verstehen, wir haben hier diese Regel und solange diese gilt sind vor die Hände gebunden. Das hätte ansonsten die Ausmaße das jeder thread mit jeder Anfrage geöffnet bleibt sodass gar keine Übersicht mehr existiert.

Ich kümmer mich mit Frank um die Übersicht und dann ist gut, ok ?!

• Danke
Reaktionen: naturelle, lockesn, syscrh und 2 andere
Leute, dass ist doch nicht euer Ernst, dass Samsung hier die Mods bezahlt und Meinungen gesteuert werden, oder?
Ihr solltet etwas mehr Respekt haben, vor den Leuten, die hier in ihrer Freizeit und völlig unentgeltlich, versuchen eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten.
Das dies nicht immer perfekt ist und der ein oder andere unzufrieden mit den Lösungen ist, liegt in der Natur der Sache.
Das Threads gelöscht werden, weil es schon welche gibt ist richtig.
Alle meckern über die schlechte SuFu, aber genau solche überflüssigen Threads, tragen erheblich dazu bei, dass die Suche oft in's Leere führt.
Und bevor man einen Thread eröffnet, sollte man eben genau prüfen, ob es die Frage schon gab. Ich eröffne vielleicht alle paar Monate mal einen Thread, wenn ich wirklich nichts gefunden hab. Meistens ist das aber nicht nötig, denn das Meiste wurde schon geklärt.

Es mag einem manchmal nicht passen, wenn Beiträge gelöscht werden, mir auch schon so ergangen. Denkt man aber darüber nach, hat das meist seine Berechtigung und man muss seine persönlichen Befindlichkeiten einfach mal hinten anstellen. Es geschieht wohl nie aus Boshaftigkeit, sondern im Interesse der Übersicht und des Miteinander.
Mods sind auch nur Menschen und wir sollten froh sein, dass User den Job machen. Ich würde mir das nicht antun und hab Respekt davor.
Wenn man Ideen zur Verbesserung hat, kann man sie anbringen. Aber in angemessenen Ton und ohne persönliche Anfeindungen.
Manchmal kommt der Hinweis eines Mods oder anderer User eventuell falsch rüber. Aber man sollte nicht vergessen, wir sind in einem Internet Forum und da ist es schwierig, zwischenmenschliche Töne anzubringen.
Ich poste hier viel und hatte noch nie den Eindruck, hier ungerecht behandelt zu werden, oder das die Team Mitglieder hier eine Macht ausüben und sich daran erfreuen andere ihre Macht spüren zu lassen. Vielleicht sollte man sich selbst nicht so wichtig nehmen, die Suche nutzen und wenn das nicht klappt, einen halbwegs passenden Thread suchen, der schon besteht.
Ich sehe das eröffnen eines Threads immer als letzte Option, manche scheinbar als erste. Wir haben im S3 Forum eine sehr gute FAQ und trotzdem taucht 10x am Tag die Frage auf, was dieses oder jenes Zeichen, im Display bedeutet. Das kann einen auf Dauer frustrieren und dann ist der Ton vielleicht manchmal übertrieben genervt. Das geht jedem User so, der hier hilft und auch die Mods sind nicht davor gefeit. Sie sind auch nur User, mit ein paar mehr Rechten und Pflichten.

Und wenn ihr findet, eine Übersichtsthread sei angebracht, eröffnet ihn doch. Dann habt ihr was für die Allgemeinheit getan. Das ist besser als fragwürdige Anschuldigungen, wie hier. Wenn man sich unsicher ist, ob ein Übersichtsthread gewollt ist/benötigt wird, kurze PN an den Mod.
Zu Frank kann ich nur sagen, dass ich ihn immer als korrekt erlebt habe und immer sachlich.
Er kann es nicht jedem recht machen, aber das ist auch nicht die Aufgabe, eines Moderators.

Sorry, dass ich mich hier einmische, aber ich finde es immer nicht gut, wenn Leute die sich wirklich um diese Community bemühen, so angefeindet werden. Die Anleitungen die uns allen zugute kommen, wurden von solchen Leuten geschrieben und davon profitieren wir doch alle.

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, volker-hagen und Dexxmor
Alles bestens,...nur der Ton muss noch besser werden bei Frank, dann wird das Note-Forum noch besser. Ich meine das ehrlich und gebe es nur als Rat: Wir können noch so vieles Leisten, stolpern werden wir über unangemessenen Umgang. Und entschuldige meine Hartnäckigkeit, aber Zensur geht gar nicht. Es ist kein Platz für selbstherrliches Auftreten. Nicht in meiner Welt. @iSad: Habe fertig :)
Ich stürze mich wieder ins getümmel, es gibt viel zu lesen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: earl.grey und truhlik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten