Warum werden alle Update-Threads geschlossen?

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Randall Flagg:

Wir haben nicht mehr Rechte, wir haben ausschließlich mehr Pflichten ;)

Walve: Man muss aber auch geben, nicht nur die Hand aufhalten und erwarten, dass andere alles für einen zusammentragen. Zumal das ja oft schon geschehen ist, von erfahrenen Mitglieder. Nur ist es scheinbar oft zu viel verlangt, dass neu angemeldete User sich mal eine halbe Stunde, mit der Materie beschäftigen und suchen bevor sie einen Thread eröffnen.
Wenn das alle beherzigen und jeder erst einen Thread eröffnet, nachdem er alle anderen Möglichkeiten genutzt hat, würde das hier viel besser funktionieren. Das würde auch zur Verbesserung der SuFu beitragen, wie oben erwähnt.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Walve
iSad schrieb:
Bei allem Verständnis für euch, muss ich Frank beistehen.

Ihr habt keine Ahnung wie anstrengend es ist, eventuell auch in vielen Foren Mod zu sein.
Alles was für euch jetzt logisch ist und wunderbar erklärt, ist für die doppelte Anzahl von "euch" unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Jetzt schaut mal bei Frank_m wie viele tausende Beiträge er geschrieben hat, 50 % davon hätte er sich sparen können wenn zumindest in erster Linie die FAQS gelesen worden wären... irgendwann denkt man sich. "Wie kann man darauf denn nun Mönch besser hinweisen, erst lesen dann Fragen *grrr*"

Ich kann euch ja verstehen, wir finden eine Lösung !

Aber uns, nochmal..., allgemein anzugreifen ist einfach nicht ok !

Ihr müsst auch uns verstehen, wir haben hier diese Regel und solange diese gilt sind vor die Hände gebunden. Das hätte ansonsten die Ausmaße das jeder thread mit jeder Anfrage geöffnet bleibt sodass gar keine Übersicht mehr existiert.

Ich kümmer mich mit Frank um die Übersicht und dann ist gut, ok ?!

Selbstverständlich!

Dass du deinen Kollegen in Schutz nimmst und dich konsequent nicht zu dem eigentlichen Punkt "Umgangston" äußerst, das ist kollegial und deshalb anzuerkennen.

Zu meiner Ehre sei gesagt, dass ich hier öffentlich und ebenso per PN schon mehrere Male die Arbeit, Mühen und Fachkompetenz von @frank_m betont und gelobt hatte. Ich versuche nämlich zu unterscheiden zwischen den Dingen. :)

• Danke
Reaktionen: Walve
Kinders, seid nett zueinander! Ich bin zwar auch der Meinung, dass manche Threads etwas vorschnell geschlossen werden, fand das aber z.B. bei Handy-Faq weit schlimmer! Hier ist mir nur einmal passiert, dass ein Thread von mir verschoben wurde, und das hat mir frank_m freundlich in einer PM mitgeteilt und war für mich auch nachvollziehbar.
Auch ich habe keine Lust auf Fragen zu antworten, die man sich z.B. durch simples Durchlesen des Startpostes problemlos selber beantworten kann. Gut, wir sind alle nur Menschen und jedem geht mal was unter. Ich tummel mich viel bei den Custom Roms und auch da kann man bei mitunter über 100 Seiten-Threads auch mal den Überblick verlieren.
Was ich finde, dass die Suchfunktion hier nicht so wirklich ausgereift ist, vor allem wenn man wie ich meistens mit Tapatalk unterwegs ist.
Und das mit dem Zensieren stimmt definitiv nicht! Bei den Custom-Roms gibts öfter mal Kritik an Sammy und da wird auch nix gelöscht!
Da Admins auch nur Menschen und somit nicht fehlerfrei sind und ihre Freizeit dafür verwenden um hier alles ordentlich zu halten, hätte es bestimmt auch geholfen, konstruktive Kritik per PN zu senden. Und wenn man mit einem Admin nicht so ganz klarkommt, dann versucht man es halt bei dem anderen. Von solchen Versuchen hab ich hier nicht viel gelesen. Öffentliches Anprangern sollte wenn überhaupt nur als allerletztes Mittel genutzt werden, weil die Admins sonst mit Recht sauer sind.
Wie würdet Ihr Euch denn fühlen, wenn Ihr Eure Freizeit opfert im Dienst von überwiegend Fremden und bekommt dann öffentlich eins übergebraten, weils vielleicht nicht ganz so rund läuft wie es sollte?
Also geht mal alle ein Schritt aufeinander zu, damit das hier weiterhin ein nettes ordentliches Forum bleibt!

Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Biest

Fakt ist doch, alle preschen hier mit einer Meinung los, ohne den Thread gelesen zu haben.

Ja, alle sind für Ordnung, doppelte Post und die xte nachfrage nach dem selben Thema ohne die Suchfunktion zu nutzten, nervt alle, besonders die, die hier regelmäßig mitlesen.

Das aber war nicht das Thema.

Einzig und alleine das Thema "offizielle Updates" und hier nur das letzte veröffentlichte Update im Hauptbereich des Noteforums besonders kenntlich zu machen und damit insbesondere die vielen doppelten Threads zu verhindern und für alle zugänglich zu machen.

Da die Updates oft in "Wellen" ankommen, suchen User die es noch nicht erhalten haben sicher nicht nach diesem Thema, finden es aber spannend und haben Fragen dazu, oder können entscheiden ob sie es überhaupt installieren.

Eine Lösung ist sicher nicht all zu schwer und klappt in den HTC Foren bestens, hab dort noch nicht von solchen Probleme gelesen in den letzten Jahren.

Im Übrigen, ist der offene Weg das Thema anzusprechen offensichtlich der richtige Weg, wenn Beiträge zu diesem Thema einfach verschwinden, dann möchte ich sicher keine PN schreiben, da erwarte ich unter diesen Umständen keinerlei Beachtung.

• Danke
Reaktionen: wolla und AST
Moin Leutz,

Wie in meinem Post erläutert,bin auch ich ein Normal-User,der hier überwiegend mehr mitliest und versucht,mit seinem bescheidenen KnowHow sinvolle Beiträge zu erstellen bzw.auch zu helfen,nicht ohne Fehler,wie ich gestehe.
Aber Fehlerfrei sind wir alle nicht:biggrin: .
Ich bin daher wenig in den qualifizierten Bereichen unterwegs,nicht weil ichs nicht verstehen würde,sondern kein Interesse vorhanden ist.Bei mir läuft alles ,warum also daran rumfummeln;)
Dennoch versuche beide Seiten zu sehen.

Als erstes möchte auch ich den Fleiss und die Motivation der Mods hier ebenfalls würdigen,was ja nicht heisst,dass ich wie in diesem Fall mit ihnen einer Meinung bin,aufgrund ihrer Forumserfahrungen aber es aktzeptiere,wenn sie beschliessen,weil etwas sinvoller finden.
Dennoch finde ich,dass die Mods einen tollen Job machen mit teilweise hohem Geduldsaufkommen und auch bemüht,es fast jedem hier recht zu machen.
Aber Hand aufs Herz:Kann man es jedem Recht machen?;)

Es wurden hier einige Vorschläge gemacht,die ich gar nicht so schlecht finde.
Dennoch habe ich bedenken.
Nicht seitens der Moderatoren,sondern wegen einiger:

- hartgesottenen Flasher,die im Eifer ihres Gefechtes;)(nicht böse gemeint)gerne mal vergessen,das man in einen NonRoot-Thread auf eine normale Frage auch gerne eine normale Antwort möchte.
Wenn ich als Normalo nicht mehr weiter weiss denn ist das schon ärgerlich,wenn ich mich erstmal durch die Rom,Kernel-oder Rootbeiträge lesen muss.

Ist nicht überall so,aber schon einige male vorgekommen.

Daher ist das Zusammenführen schon korrekt,weil mehrere FirmWare-Threads,wo sich alles vermischt,braucht das Forum nicht.
Aber ist für neue Teilnehmer schon verwirrend.
Ich habe ebefalls nicht ins Rootforum gesehen und dann einen "Offiziellen FW-Thread "erstellt und dann den (wirklich!)netten Hinweis erhalten,dass einer schneller war und im Moddingbereich schon einer existiert.
Auf PN angesprochen,warum dieser dort zufinden ist,kam eine freundliche Erklärung.
Es ging mir nicht darum,warum nun MEIN Thread zu gemacht wurde,sondern eben darum,dass eine offizielle Sache,wie dieses FW-Update eben,m.M.n. nix im Moddingbereich zu suchen hat.
Die Antwort darauf war immer noch freundlich und auch irgendwie einleuchtend,also passe ich mich dem an.
Aber dann sollte,wie iSad sagte,die Überschrift in Update.Modding...etc umbenannt werden,damit die neueren User da auch schnell hinfinden können um doppelte Threads damit verhindert werden können.
Wäre ein Entgegenkommen:)

-Teilnehmer sich teilweise wirklich zu fein sind,den Thread durchzulesen,bevor sie ihre Frage stellen,die dann schon zum 5.mal vorhanden ist und dann auch noch rumbocken und frech werden,wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden

-es immer einige wenige Teilnehmer geben wird,die sich die Anonymität des WWW`s ausnutzen und sich dem entsprechend auch inm Ton vergreifen,bzw.in derer Schreibweise zu erkennen geben,keinerlei oder wenig Respekt vor der Arbeit der Mods zu haben geschweige denn sich hier mit anderen Teilnehmern herum streiten müssen.
Ist schön ofter der Fall gewesen.
Und dann sich diese ,wenigen Teilnehmer dann wundern,wenn ihnen rauher Ton entgegenweht,wo ich manchmal schon denke:"nicht diskutieren-Rausschmeissen".

Wenn hier grösstenteils die Regeln beachtet werden würden,dann bräuchten die Mods sich hier weniger einzumischen.

Was die Sufu angeht,bin ich geteilter Meinung.
Mal klappts,mal ist Google der bessere Freund.
Aber wer will,wird es auch finden.

Hat jetzt mit dem Threadtitel wenig zutun,wollte dieses aber nochmal los werden,um beide Seiten zum Nachdenken zu bewegen;)

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Lg Mike

Yap: Back to topic, please! ;)

P.S: War nicht auf deinen Beitrag bezogen, diemike, wir haben zeitgleich gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diemike
Im großen und ganzen drehen wir uns hier im Kreis.
Ich verstehe die Anregung, wie bereits von mir und auch einigen anderen Usern jetzt gesagt, kann es nur nicht sein das man hier angegriffen wird. Egal ob es um mich, Frank_m oder auch einen von euch selber geht ! Wir sind, ebenfalls sehr gut von Randall beschrieben, hier "nur" in einer virtuellen Welt. Was also bedeutet wie persönlich ihr die ein oder andere Aussage aufnehmt, kann man einfach nicht einschätzen !

Was also für den einen ein unangebrachter Umgangston ist, ist für den anderen eine kompetente Aussage und somit ein Lösungsweg.

Back to Tropic, wurde eben gesagt. Das Thema ist, warum werden alle Update Threads geschlossen ?

Ich glaube die Erklärung dafür haben wir zu genüge besprochen, ich kümmer mich (wie gesagt) sobald wie möglich darum das wir zusammen eine Lösung finden und einen OriginalSamsung Firmware Thread eröffnen ! (In meiner Freizeit ;))

Eine Anregung möchte ich für alle Kritiker nochmal anmerken, das erste was ich hier gelesen habe als ich neu war, in den Note Unterforum...war dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-jb-update-fuer-das-galaxy-note.163662.html und solange wie ich das hier mitverfolge, werden dort auch die Verlinkung zu den jeweiligen Threads mit zur Verfügung gestellt. Also von Grund auf ist es garnicht so schwer die richtigen Infos, auch im Startforum, zu bekommen.

LG

Da es ja im Prinzip nur um das Thema der richtigen Platzierung der Stock Firmware geht, und ISad so nett war sich der Sache anzunehmen, würde ich vorschlagen hier erstmal Ruhe zu geben. Es durfte jeder seine Meinung sagen und es wird ja offensichtlich dran gearbeitet.

Also spricht nichts dagegen den Mods jetzt mal ein paar Tage zum Beraten zu geben.
Sie werden hier dann schon schreiben, wie es in Zukunft sein wird.

VORSCHLAG:
Hauptthema - Firmware Custom Rom und Stockware
Unterthemen - original Fimware und Updates
- Custom Roms, Root, Modding (hier könntet ihr im Prinzip alles jetzt bestehende implementieren)

Und anstelle ellenlanger FAQs, lieber ein paar smarte Worte über den Themen.
Und fertig ist die Lauge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das ja schon öfter geschrieben:

- Der Thread ist im Offiziellen ICS Info Thread verlinkt (bei den wichtigen Beiträgen). Die Behauptung, es gebe im Hauptforum keinen Hinweis darauf, ist also schon mal falsch.
- Am Anfang hatten wir 2 Threads: Einen im allgemeinen Bereich (für Konfigurationen, Apps, Probleme, ...), einen im Root Bereich (Odin, Modding, rooten, ...). Das ist eigentlich immer noch meine präferierte Lösung. Das Ende vom Lied war leider immer Chaos, da immer fleißig hin- und her gepostet wurde und viele ihre Beiträge einfach in beide Threads schrieben. Am Ende beklagten sich alle über die Unübersichtlichkeit, was dann regelmäßig dazu führte, dass ich die Threads zusammengeführt habe.
- Dann hatten wir die Threads im Hauptforum. Allerdings gab es über die Samsung Basisfirmware in letzter Zeit wenig zu sagen, die war stabil und ausgereift. Deshalb beschäftigten sich 70 - 80% der Beiträge mit Root Themen, so dass sich immer wieder Leute beklagten, dass der Thread in den Root Bereich gehöre und im Hauptforum nichts zu suchen hat.
- Jetzt ist er im Root Forum, da beklagt sich die andere Fraktion
- Die Foren "Offizielle Samsung Firmwares" in den anderen Geräteforen sind ein Unterforum von Root
- Die Firmwarethreads an sich laufen viel ruhiger und gesitteter ab, seit sie im Root Forum sind (bis auf diese Ausnahme jetzt).

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, einige beklagen sich am Ende immer. Vielleicht wäre ein dedizierten Unterforum für die offiziellen Samsung Firmwares eine Lösung, es gibt ja mittlerweile einige davon fürs Note.

Was sollen wir jetzt tun? Verschieben wir den Thread ins Hauptforum, haben wir spätestens morgen Klagen darüber, dass so viele Root Fragen darin gestellt werden und das er an der falschen Stelle steht. Nennt mir eine sinnvolle Lösung, die alle zufrieden stellt. Die Aufforderung geht vor allem an die, die sich hier beklagen. Beklagen ist einfach, aber eine konstruktive Lösung vorzuschlagen, wird dann meistens deutlich schwieriger.

• Danke
Reaktionen: volker-hagen und ixi
Der Weg kann wohl nur sein, das Thema aufzutrennen.
Einen allgemeinen Thread im Hauptforum um Neuerungen und mögliche Fehler zu besprechen und einen Thread im Fachforum in dem sich die Leute über die spezifischen Dinge des Updates die mit root und modding beschäftigen können.

Hallo,
Wieso nicht einfach die "offiziellen Samsung Firmware Update's" in einen weiteren Punkt z.B. zwischen "Root/Modding..." und " Zubehör für das Samsung Galaxy Note" einbringen.

Auch wenn ich jetzt nicht zu den aktiv meckernden gehöre, der Übersichtlichkeit würde es nicht schaden.

Beste Grüsse, Christoph

Das wollte ich auch gerade verkünden :)

Natürlich mit dem Hinweis, dass wenn Doppelthreads entstehen, diese weiterhin geschlossen werden. Weil, jetzt haben wir einen offizielles Forum dafür ;) also an alle bitte demnächst erst dort schauen ehe, euphorisch, ein Updatethread erstellt wird. ;)

LG

• Danke
Reaktionen: volker-hagen und A D Essler
70% Danke FrankM , 30% bin ich für meinen Teil damit nicht ganz zufrieden da man zu den offiziellen Update's nur über den "Tuning-Bereich" gelangt...und in diesen habe ich mich als Otto-normal-User erst geklickt als ich das musste um Infos über Samsung Firmware 's zu bekommen die mit Root und Modding ja eigentlich nichts zu tun haben.

Trotzdem nochmal Danke für die Arbeit !

Gruss, Christoph

• Danke
Reaktionen: niko26 und truhlik
ChristophR schrieb:
.... da man zu den offiziellen Update's nur über den "Tuning-Bereich" gelangt...und in diesen habe ich mich als Otto-normal-User erst geklickt als ich das musste um Infos über Samsung Firmware 's zu bekommen die mit Root und Modding ja eigentlich nichts zu tun haben.
Genau das ist das Problem hier.
Gruß

• Danke
Reaktionen: niko26 und PMAX
@Christoph@truhlik

Dann sollte man wiederum diese Aussage beachten...

Dann hatten wir die Threads im Hauptforum. Allerdings gab es über die Samsung Basisfirmware in letzter Zeit wenig zu sagen, die war stabil und ausgereift. Deshalb beschäftigten sich 70 - 80% der Beiträge mit Root Themen, so dass sich immer wieder Leute beklagten, dass der Thread in den Root Bereich gehöre und im Hauptforum nichts zu suchen hat.
Das einzige was mir noch einfallen würde, dies ist aber dann Entscheidung von iSad und Frank, dass man einen Punkt erstellt im Original Bereich und wenn man auf diesen klickt, man in den "Original Firmware Bereich" im Root/Hacking/Modding Unterforum gelinkt wird. Dies ist meines Wissens nach mit VBulletin kein Problem.

• Danke
Reaktionen: manupot
ChristophR schrieb:
70% Danke FrankM , 30% bin ich für meinen Teil damit nicht ganz zufrieden da man zu den offiziellen Update's nur über den "Tuning-Bereich" gelangt...und in diesen habe ich mich als Otto-normal-User erst geklickt als ich das musste um Infos über Samsung Firmware 's zu bekommen die mit Root und Modding ja eigentlich nichts zu tun haben.

Trotzdem nochmal Danke für die Arbeit !

Gruss, Christoph

Für den Otto-Normal-User gibt es doch diesen Sticky:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-jb-update-fuer-das-galaxy-note.163662.html

Alles kompakt zusammengfasst

Wenn ich jetzt irgendwelche Firmwares flshen aufspielen möchte, ist das quasi nur mit "inoffiziellen" Mitteln möglich - deshalb passt sowas auch ins Root/Hacking Forum

Was mich irritiert, dass meine Kollegen keinen Update-Laberthread angelegt/verlinkt haben: Den gibt es eigentlich hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/267239-android-4-1-fuer-galaxy-note.html?highlight=note+update[/OFFURL]

Naja, ansonsten denken hier wirklich einige das alle die Suche benutzen würden und alles gesittet abläuft - und dabei selbst nicht mal das Forum für "Anregungen" finden ;)

• Danke
Reaktionen: volker-hagen
PJF16 schrieb:
@Christoph@truhlik

Dann sollte man wiederum diese Aussage beachten...

Das einzige was mir noch einfallen würde, dies ist aber dann Entscheidung von iSad und Frank, dass man einen Punkt erstellt im Original Bereich und wenn man auf diesen klickt, man in den "Original Firmware Bereich" im Root/Hacking/Modding Unterforum gelinkt wird. Dies ist meines Wissens nach mit VBulletin kein Problem.

So würde ich es auch machen, einfach eine verlinkung. Wir können ja mal festhalten, dass es alle Informationen zu den original Firmwares gibt aber es nich für jeden logisch ist wo die Informationen stehen.
Daher wäre meiner Ansicht nach eine Verlinkung vom allgemein Bereich in den Unterpunkt Root Bereich-- original Firmware-- am Sinnvollsten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuviele Köche verderben den Brei! Nichts für ungut.

Gruss
PMAX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten