Welche Versionsnummer habe ich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aric

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss auf das Note eines Freundes eine neue Firmeware flashen da es nach dem Updaten nicht mehr funktionierte allerdings ist ihm seine Versionsnummer nicht bekannt...
Kann man die irgendwie auslesen? oder sollte ich einfach mal eine beliebige Firmware flashen. Ich möchte es ja eigentlich nicht noch schlimmer machen. :D

MfG Aric

Einstellungen -> Info zu Gerät.

Wichtiger als die Version ist aber der ProductCode. Ich empfehle, zunächst intensiv die FAQ zu lesen, um Katastrophen zu vermeiden, Stichwort EFS und IMEI Verlust. Einfach eine Firmware Flashen endet garantiert in einer Katastrophe.

Ja da kann man die normalerweise einsehen allerdings startete das Note nicht mehr aufgrund dessen sollte ja eine neue Firmware drauf... :/

Productcode kann man ja wohl auch nur in einem laufenden System auslesen

MfG Aric

Dann hast du schlechte Karten. Ein EFS Backup kannst du nicht mehr anlegen, und den ProductCode findest du nicht heraus.

Musst du denn wirklich neu flashen? Oder reicht vielleicht auch ein Wipe?

Du kannst versuchen, aus der Kaufhistorie auf den Code zu schließen. Ist es ein Provider Gerät? Oder aus dem freien Handel?

Oder du musst auf gut Glück flashen. Aber dabei besteht immer die Möglichkeit, dass die IMEI flöten geht, und dann ist das Gerät ein teurer MP3 Spieler.

Kommst du noch in die recovery?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja leider musste ich das wipen hat nichts gebracht...
Bei der Kaufhistorie sah es auch schlecht aus da es schon gebraucht gekauft wurde usw.
Habe jetzt auf gut Glück eine original Samsung Firmware geflasht und eigentlich hat alles geklappt --> Sim Karte rein Netz erkannt usw.
Ich hoffe mal das nicht im Nachhinein irgendwas noch kommt aber man hätte es wohl schon gemerkt oder? :D

@ibutton In die Recovery konnte ich rein hab aber keine Option gesehen wie ich die VN auslesen hätte können.
Das Handy hatte ja kein EFS Backup

MfG Aric

Aric schrieb:
Ich hoffe mal das nicht im Nachhinein irgendwas noch kommt aber man hätte es wohl schon gemerkt oder? :D
Nee, nicht unbedingt ...

Wie sieht der ProductCode jetzt aus?

Würde ich gerne verraten allerdings passiert beim eintippen des Code leider nichts.. auch bei meinem Handy nicht. ---> *#*#4387264636#*#*

Dann teste es mit der CheckFus App.

So da hab ich den Productcode usw.

Gesendet von meinem GT-I9300

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362340906925.jpg
    uploadfromtaptalk1362340906925.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 308
Das schaut gut aus. Es scheint, du hast Glück gehabt, und die Firmware passte zum ursprünglichen Code.

Das freut mich doch :) :D
Danke für die Unterstützung! !
:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten