Werbung nach Entsperren des Handys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RocknRolf

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem Update meines Note 1 auf Android 4.1.2 habe ich kleine Hinweis- (Werbe-) fenster nach dem Entsperren des Bildschirms. z.B. LifeChat anmelden? mit den Button ja und nein; manchmal ist sogar eine ganze Spielseite aus dem "Play Store" eingeblendet.
Woher kommen diese lästigen Einblendungen (sie müssen erst bestätigt werden, bevor man mit dem Handy arbeiten kann)?
Wie kriegt man sie wieder weg?

Ich habe schon einiges gegoogelt, finde aber nirgends eine Lösung. Vielleicht kann mir dieses Forum helfen.

Übrigens verbraucht mein Handy seit dem Update mehr Strom .... :mad:

Viele Grüße
RocknRolf
 
RocknRolf schrieb:
Woher kommen diese lästigen Einblendungen (sie müssen erst bestätigt werden, bevor man mit dem Handy arbeiten kann)?

Du hast irgendwie App installiert die Werbung einblendet.
Willst du das nicht dann darfst du solche Apps nicht installierten.

Also gehe mal deine App Liste durch und schaue was da so in Frage kommt. Kostenlose Spiele sind gute Kandidaten.

cu
 
Hallo,
also - Liste schon durchgegangen. Kann nichts entdecken, keine Spiele installiert. Seit dem Update auch keine weiteren Veränderungen vorgenommen - und vorher war das nicht.

Viele Grüße
RocknRolf
 
Seit Android 4.2.x braucht man nur die Leiste runter zu zeihen und mit dem Finger länger auf der Meldung zu bleiben, dann kommt ein Popup welches sofort zur verantwortlichen App führt.

Evtl geht das ja auch bei deiner Android 4.1.2

Meist kommen solche Meldungen vor irgendwelchen kostenlosen Spiele / Anwendungen. Einfach mal die lezuzen Installationen durchgehen und die Komentare im Google Play Store lesen, da haben sicherlich schon einige ihrer Meinung Luft gemacht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html[/OFFURL]

Bitte die Suche vorm Posten benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.889
user_99
user_99
M
Antworten
4
Aufrufe
5.505
Rey-Chan
R
T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
Zurück
Oben Unten