Widersprüchliche Meldungen "Im Netz registriert"-"Im Netz nicht registriert"

K

Karlnapp

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin totaler Laie und bitte um Hilfe zu Folgendem:
Mein GT- N 7000 V. 4.1.2 Kernel 3.0.31-1103517 Buildn. JZ05K.N7000XXLTA. bringt beim Telefonieren, seit ich es vor drei Jahren gebraucht gekauft habe, immer wieder mal die Meldung " Im Netzt nicht registriert", obwohl ich beim "Netzbetreiber automatisch auswählen" die Meldung bekomme "Im Netz registriert". Auch bei Versuchen in den Google Play Store zu gelangen oder die Software auf Aktualisierungen zu überprüfen, wird "keine Verbindung" angezeigt. Über WLAN kann ich alle möglichen Homepages öffnen. Weil mich das zunehmend genervt hat, habe ich dazu gekugelt und gelesen, es könne daran liegen, dass mein Vorbesitzer herumgerootet hätte. Gefrustet habe ich ohne lange zu fackeln auf Werkseinstellung zurückgesetzt, in der Hoffnung Root bedingte Fehler damit auszuschalten. Doch nun erfahre ich durch euer Forum, dass es so nichts nützt, weil das Rooten bleibt. Und "Flashen mit Odin" traue ich mir nicht zu.
Dummerweise habe ich meine Kontakte (Tel.Nr./E-Mail-Adressen) nicht vorher gesichert. Auf meinem Rechner liegt aber noch ein früheres Backup " Handy Note Kontakte 001.ecsv.bak". Trotz Forumsrecherche habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie ich dieses Backup wieder aufspielen kann.
Muss ich mein Gerät zum Samsung Customer Service Plaza bringen oder könnte ich mit Eurer Hilfe es selbst wieder richten?
Vielen Dank für eure Antworten und freundliche Grüße
Karl
 
Mit der Backup Datei kann ich nichts anfangen, wie hast du diese erstellt?

Um ein Update mit Odin wirst du nicht rum kommen, am besten die mehrteilige mit PIT Datei, die Anleitung dazu hier im N7000 Bereich ist sehr gut.
 
Danke redcooper85 für die sehr schnelle Reaktion!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das Backup über USB vom Note auf den Rechner gezogen, in der naiven Erwartung es bei Bedarf wieder zurück schieben zu können.