Wie nutzt Ihr das Note (was geht und wie mit dem S-PEN)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mailmonster

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo Community..
Die Einsteiger-FAQ beschäftigt sich relativ viel mit Technik aber ich bin noch nicht wirklich fündig geworden hinsichtlich - was kann man mit dem Note machen. Kurz der Hintergrund vielleicht ist dann die Frage eher verständlich.

Ich habe bisher eigentlich immer HTC gehabt (mag Sense) aber mir schon immer das Galaxy Note eingebildet um es einfach mal auszuprobieren.
Was Sense angeht so lässt sich der Mangel an den von mir gewünschten Widgets mit den APWidgets super ausgleichen. Die sehene auch auf dem Note klasse aus.

Aber:

Ich hatte folgende "Idealvorstellung".
Ich wollte das Note als flüssigen Notizbuch Ersatz.

1. Stift zücken auf eine App (also z.b. S-Note) tippen und in "normaler" Handschrift losschreiben. Das ganze dann nachher in Text umwandeln.
Ergebnis: Meine große Hand verkrampft sich um den kleinen S-PEN und wie ich ihn halten und dabei die Taste drücken soll frage ich mich wirklich... Dazu soll es ja eine Art Kugelschreiber Hülle geben wenn man die Youtube Videos ansieht... (für das Note1?) Außerdem wird meine "Sauklaue" kaum erkannt. bis ich ein Wort in Schreibschrift geschrieben habe habe ich es per Swype oder Finger hundertmal getippt. Da lief das auf meinem Uralt Palm wo man eine bestimmte Schrift lernen musste meiner Ansicht nach (Gedächtniskram...) noch besser

2. Ich dachte es gäbe so eine App wo man Bilder, Notizen,Websites,Videos in einem Ordner zusammenfasst (also einen elektronischen Leitzordner)
Hintegrund: Ich blogge (komme selten dazu) und würde halt gerne .. z.b. im bus sitzen und mir zu einem thema einen ordner anlegen und dann alles dazu gefundene reinwerfen.. Zum teil geht das wohl mit "pocket" aber ist pocket fürs note optimiert? S-Pen?

3. das Note ruckelt und zuckelt schon mal bis S-note da ist (aktuell läuft vom Vorbesitzer Android 4.1.2 drauf Kernel 3.0.31 hardcore@speedmod-n7000-jb#5-1 build note-s4-xxlt6, basisband n7000xxlt3 Gibts da noch was rauszuholen?

Sprich summasummarum - wie mache ich das Note zu einem wirklich flüssig laufenden Ersatz für ein Stift Taschenbuch das ich mitführe um mal handschriftlich Ideen reinzukritzeln. Der Mehrwert wäre halt nicht nur einen Satz reinzuschreiben sondern gleich passende Seiten um thema zu verlinken oder fotos zu schiessen und mit abzulegen...

Wie sind hier eure Erfahrungen und ggf. App Empfehlungen?



Freue mich auf Antworten - vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ein paar gute Tips auf Lager?
 
@Malzbier

OT verdammte Vogonen ;-)
 
Supernote meldet im play Store beteits "not supported" . Gibts hier nen thread über Praxisbeispiele fürs note. ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man mit snote komplett schreiben wie auf einem blatt papier und es dann in text umwandeln? Wie positioniert man die durch die umwandlung entstehenden texte ? Zeilenumbruch und so ?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.861
user_99
user_99
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.544
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten