G
göppili
Neues Mitglied
- 1
Hi Mädels,
ich habe eine kleine Luxus-Sorge:
Das Note ist einfach cool und ich mache damit viele Fotos, die ich dann auch gar nicht mehr auf den PC auflade, sondern im Handy belasse und sie mir dort gerne ansehe (Display ist ja dafür optimal).
Aber jetzt kommts (Ihr kennt das auch):
Nehme ich Fotos im Format 8MP auf (3264x2448),
dann ist bei der Wiedergabe dieser Bilder der Bildschirm eben nicht ganz ausgelastet pixelseitig (wegen dem Format).
Ich bin also dazu übergegangen auf "wide" zu stellen... w6.5MP (3264x1968)...
hier wird viel vom Bildschirm genutzt bei der Wiedergabe.
So sind oben und unten gar keine Ränder (ungenutzte Pixel) mehr vorhanden. Seitlich werden aber immernoch schätzungsweise 30-40 Pixel nicht dargestellt (klar es ist keine Information da).
Soooo......
das Note hat eine Auflösung von 1.280x800 Pixeln...
Frage:
Gibt es einen "Kamera-Hack", der genau in diesem Format die Bilder aufnimmt? Bzw. upgescaled, aber im gleichen Seitenverhältnis?
Ich möchte einfach sehr bequem Fotos aufnehmen und diese dann bei Bedarf wiedergeben und dabei halt den vollen Bildschirm nutzen... (dafür habe ich ja so einen großen).
Die Bilder manuell bearbeiten möchte ich nicht!
Hat jemand das gleiche "Problem"?
Hat jemand ne Lösung? Oder Ideen zum fixen?
ich habe eine kleine Luxus-Sorge:
Das Note ist einfach cool und ich mache damit viele Fotos, die ich dann auch gar nicht mehr auf den PC auflade, sondern im Handy belasse und sie mir dort gerne ansehe (Display ist ja dafür optimal).
Aber jetzt kommts (Ihr kennt das auch):
Nehme ich Fotos im Format 8MP auf (3264x2448),
dann ist bei der Wiedergabe dieser Bilder der Bildschirm eben nicht ganz ausgelastet pixelseitig (wegen dem Format).
Ich bin also dazu übergegangen auf "wide" zu stellen... w6.5MP (3264x1968)...
hier wird viel vom Bildschirm genutzt bei der Wiedergabe.
So sind oben und unten gar keine Ränder (ungenutzte Pixel) mehr vorhanden. Seitlich werden aber immernoch schätzungsweise 30-40 Pixel nicht dargestellt (klar es ist keine Information da).
Soooo......
das Note hat eine Auflösung von 1.280x800 Pixeln...
Frage:
Gibt es einen "Kamera-Hack", der genau in diesem Format die Bilder aufnimmt? Bzw. upgescaled, aber im gleichen Seitenverhältnis?
Ich möchte einfach sehr bequem Fotos aufnehmen und diese dann bei Bedarf wiedergeben und dabei halt den vollen Bildschirm nutzen... (dafür habe ich ja so einen großen).
Die Bilder manuell bearbeiten möchte ich nicht!

Hat jemand das gleiche "Problem"?
Hat jemand ne Lösung? Oder Ideen zum fixen?