X10-Kameraspeicher mit Note übernehmen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schwapp

Neues Mitglied
1
Guten Abend Gemeinde

Ich hab ein paar Tage Urlaub an der Algarve gemacht und etliche Fotos mit meiner Fuji Finepix X10 gemacht. Die Fotos werden auf einer SD-Card in der Kamera gespeichert.
Schließe ich die Kamera mittles USB-Kabel an meinen LapTop (im Urlaub nicht dabei) an, erkennt Win7 die Kamera als "normalen" Massenspeicher und ich kann die Fotos mittels Explorer öffnen.
Soweit so gut...

Schließe ich die Kamera mittels Samsung USB-Hub an mein N7000 an,

• schaltet die Kamera in den USB-Mode
  • erkennt das N7000, dass es mit einer Kamera verbunden ist
  • wird mir unter /sdcard/usbStorage die SD-Card der Kamera NICHT angezeigt!

• schließe ich stattdessen einen normalen USB-Stick an, kann ich auf diesen unter dem selben Pfad zugreifen
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Das N7000 würde sich hervorragend zur Kontrolle der Fotos eignen.

Grüsse Schwapp

Hallo,

ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Eher, dass die Geräte nicht kompatibel sind. Zur Not würde ich auf einen simplen USB-Card-Reader zurück greifen, der einen Steckplatz für SD-Karten bietet. Diese Dinger sind nur unwesentlich größer als ein "normaler" USB-Stick aber wesentlich flexibler zu handhaben, weil über die üblichen Adapter in Form einer SD-Karte auch Micro- und Mini-SD gelesen werden. Angeboten werden diese z. B. von Hama und wenn man mehr als 3,99 EUR dafür ausgibt, hat man zu wenig verglichen :winki:

edit: z. B. http://www.amazon.de/Cardreader-USB-Stick-extern-LogiLink%C2%AE/dp/B0029S7NA6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1347864481&sr=8-3
Am Note habe ich solch ein Teil mangels Samsung USB-Adapter noch nicht probiert. ALLE meine anderen Geräte erkennen diese Sticks jedoch. Auch unter Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TimoBeil

Zur Not ja, aber ....

• die X10 habe ich mir extra zugelegt, um mit wenig Ausrüstung meine Urlaubsreisen unternehmen zu können.
  • das N7000 würde sich hervorragend als mobiler Zwischenspeicher und Viewer eignen.
  • der Gedanke über eine USB-Cardreader die Fotos rüberzuschaufeln ist mir auch schon gekommen, allerdings muß ich ein weiteres kleines Teilchen mitnehmen, daß zudem aufgrund seiner Unscheinbarkeit auch schnell verloren geht.
Frage:

• Kann vielleicht der USB-Hub für das Missverständnis verantwortlich sein?
  • Was will mir das N7000 mit der Mitteilung: "Kamera angeschlossen" sagen?
Kann ich vielleicht irgendwo in den Einstellungen vorgeben, dass die Kamera keine Kamera ist sondern ein Massenspeicher?

Grüsse

Schwapp

TimoBeil schrieb:
...
Am Note habe ich solch ein Teil mangels Samsung USB-Adapter noch nicht probiert.
...

Hama geht bei mir.

Gruß
Flatratte

Zurück
Oben Unten