P905 Benachrichtigungsmanagement

F

Fitzli

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich komme mit meinen folgenden Vorstellungen zu keinem Ergebnis:

1. Unter der Woche dauert die Nacht von 0 Uhr bis 5 Uhr.
2. Wochenenden/Ferien haben eine Nachtdauer von 1 Uhr bis 13 Uhr.
3. Ausnahmslos alle außer einer App sind in der Nachtruhe stumm (kein klingeln, keine Vibration, keine Benachrichtigung).

Kann man das ohne App bewerkstelligen? Falls nein, mit welcher einfachen App geht so etwas?

Ich bedanke mich im Voraus für konstruktive Antworten.

Susa
(55+)
 
Hast du das schon probiert oder bist du noch ganz am Anfang? Vielleicht ist das eher ein allgemeines Thema, dass nicht gerätebezogen ist. Da hast du vllt mehr Glück.
 
Nein, ich bin noch ganz am Anfang. Allgemein wird das nicht klappen, weil schon mein Samsung Handy ganz anders funktioniert. WennWenn mir dann noch jemand etwas von seinem Chihuahua-Handy erzählt, blicke ich gar nicht mehr durch
 
Also generell ist das unabhängig von dem Gerät, auf allen läuft das gleiche Betriebssystem. Damit kannst du dort auch überall die selben APPs installieren, damit kannst du am Besten die Zeiteinstellungen managen. Für Zeitsteuerung hatte ich früher mal "Timeriffic". Diese App kann zumindest die Nachtruhe organisieren. Probier es einfach mal aus.

Stell die Frage mal wirklich in allgemeinen geräteunabhängigen Forenteilen. Da gibt es bestimmt viele gute Antworten.
 
Du weißt aber schon, dass man so ein Gerät auch einfach ausstellen kann??
 
Macht aber keinen Sinn, wenn man bestimmte Meldungen erwartet. Er schreibt ja, alle außer einer App. Zudem musst du es dann einschalten und kannst es nicht für Notfallanrufe oder als Wecker nutzen. Vielleicht soll auch noch was im Hintergrund über Nacht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten