Der Akku Thread zum Note Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku Thread zum Note Pro im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tkl

Ambitioniertes Mitglied
der dolphin browser zieht auf meinem12.2er lte tab regelmäßig mehr strom als das display...genauso wie auf dem ebenfalls neuen tab pro 8.4 wifi..bildhelligkeit bei mir meistens fast ganz links, also wenige mm von der minimum stellung weg

der stock browser hingegen zieht wie gewohnt nur sehr wenig akkuanteile...

ist das normal, das dolphin soviel strom zieht...oder nur bei den aktuellen samsung tablets?

lg tk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Severus15

Fortgeschrittenes Mitglied
Normal ist das nicht.
Und es betrifft auch garantiert nicht alle aktuellen Samsung Tablets. Ich habe jetzt das Note 10.1 2014 und) Dolphin verbraucht weniger Strom, als der Stockbrowser.
Hast du Dolphin mal neu installiert?
Oder hast du irgendwelche Add Ons installiert, die dafür verantwortlich sein könnten?
 
T

tkl

Ambitioniertes Mitglied
hab keine ad ons und das prob beim 1. und 2. note pro 12.2er ...genau wie ja beim 8.4er...dolphin hab ich aber auch erst seitdem ich die neuen samsung tablets habe...bis davor immer mit den stock browsern gearbeitet...lg :winki:
 
schwaene

schwaene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir definitiv nicht so. Dolphin liegt bei 2% als Standardbrowser.
 
T

tkl

Ambitioniertes Mitglied
...ja so bis maximal 5..10% kannte ich ja schon vom Stockbrowser her...ich wunderte mich nur, daß wenn ich nachdem ich das tab geladen hab und dann z.b. im wesentlichen am dolphin-browsen war, daß sich dann nach beispielsweise 2 Stunden ca. 28%-dolphin und 25%-bildschirm-anteil ergab

die akku-gesamtlaufzeit liegt bei mir - hochgerechnet - zwischen ca 10 bis 13 Stunden; zumindest bei stock-browsernutzung...muss das ganze vielleicht doch mal genauer beobachten. es ist halt auffällig, da es bei mir auf allen drei geräten aufgetreten war; hab keinerlei root o.ä. und eigentlich nur eine hand voll apps; nichts besonderes auf den tabs

lg tk
 
D

delphicreator

Neues Mitglied
Habe seit gestern das Problem, dass die Ladeanzeige bei 100% stehenbleibt. Mehrfaches Neu-Starten hat nichts gebracht.

Bin gerade dabei, das Tablet zu entladen...

Hat das schon mal jemand gehabt?

Edit: Nach dem Entladen habe ich das Tablet ans Ladegerät gehängt, Batteriesymbol zeigt volle Ladung, es wird aber geladen.

Update: Hat alles nichts gebracht - auch der Werksrest nicht. Interessant: der Geräte-Status war vor dem Werksreset wieder auf "Benutzerdefniert" zurückgesetzt (dies war eines der betroffenen Geräte). Nach dem Reset wieder ok, aber Akku-Status nach wie vor ständig auf 100%. Ist wohl ein Defekt, Amazon tauscht das Tablet jetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Georgius

Georgius

Experte
Wünsche mir auch ein Tablet wo der Akku nie leer wird. Und sowas läßt Du austauschen. :lol:
 
Bf 109

Bf 109

Stammgast
Wie lange läuft denn bei euch so das Display bevor das Tab wieder an die Tankstelle muss?

Meins steht gerade bei 35% mit 5h 6m DoT (mit live wallpaper)
 
J

jackiecom

Ambitioniertes Mitglied
Meins läuft gefühlt immer relativ lange. Zu 99% benutzt zum surfen via Wlan.

Derzeit: 2T 14S 17M 9S mit noch 27% Akku

Bildschirm 14%

Screenshot_2014-09-28-10-08-22.png
 
tinok

tinok

Experte
Von 7h Display Zeit bis 12h habe ich alles schon erlebt. Außerhalb des wlan Betriebs also per SIM Karte surfe ich 7h bei Auto Helligkeit auf 50% und mit wlan definitiv länger. Bin aktuell im WLAN Betrieb bei 5h 40min und Rest Akku 44%.
 
B

bvbsoccer

Stammgast
Bin aktuell bei 5S 26M Display on und habe noch 66%
WLAN ist dazu immer an und die Helligkeit ist bei ca. 30-40%
 
N

ndm

Neues Mitglied
Je nach Lust und Laune, hält der Akku mal 12h, mal 24h.
Hab noch nicht heraus gefunden, an was das liegt...

Hatte schon öfter das Problem, dass das Note bei ca. 30% Akku, unvermittelt rebooted, der Entsperrscreen flackert zwei drei mal und wieder ein reboot.
Dies dauert solange, bis entweder der Akku leer ist, das Teil am Strom hängt, oder im recovery Modus rebooted wurde.
Normalerweise sind dann auch 10-20% Akkuleistung verschwunden.
Kennt das jmd ?

Gruss aus der Schweiz

PS : Normalerweise vergisst das Tab nach einer solchen reboot Orgie auch gleich ALLE wlan Keys und auch die Lautstärke Einstellungen... *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Ich hatte gestern eine DOT von 12 Stunden und 38 Minuten. WLAN eingeschaltet aber Helligkeit war bei ca 10 %
 
Ähnliche Themen - Der Akku Thread zum Note Pro Antworten Datum
3