Kleinere Tastatur

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleinere Tastatur im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Verbesserung, die ich mir beim Umstieg vom 10er zum 12.2 erhofft hatte ist, dass es aufgrund der Displaygrösse mehr "sichtbaren Bereich" bei Verwendung der Tastatur zu haben. Leider ist die Standardtastatur nun doch wieder so gross, dass sie 50% des Bildschirms belegt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es eine kleinere QWERTZ Tastatur gibt bzw. ob man evtl. die Standardtastatur kleiner machen kann.
Vielen Dank schon mal.
 
S

Severus15

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst die Tastatur als Schwebend oder teilen einstellen. Auf der Tastatur ist so ein Knopf mit einer Tastatur (bzw. Einem T) drauf. Dort lange draufdrücken. Dann kannst du auswählen.
Ist beim 10.1 aber schon genauso.
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, danke, lang drauf bleiben war das Stichwort.
Merci
 
D

delphicreator

Neues Mitglied
Swiftkey beta lässt verschiedene Größeneinstellungen zu.

Gruß Uli
 
H

Herr

Gast
Hackers Keyboard.
Für mich die beste Tastatur. Layout wie bei einer echten.
Sehr viele Einstellmöglichkeiten.
 
M

Monaco_rr

Fortgeschrittenes Mitglied
Super Tipp, danke.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

expatraite

Experte
Noch besser Thumb Keyboard. Da kannste die Höhe manuell ein stellen sowie dass die Buchstaben-Tasten aussen sind.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Nimm doch den Minuum, dann hast du die 70-80% Displayplatz bekommen ;)
 
E

expatraite

Experte
ich finde Minium net so gut bei so grossen Displays... Einhand zu langsam, zweihand zu gross. Oder kann man das auch in der Mitte teilen lassen und rechts und links am Rand unten anzeigen?
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Hackers Keyboard kann auch auch sehr empfehlen.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Wie wär es mit MessagEase und ein wenig Umgewöhnung dank MessagEase Spiel-App zum lernen? Man kann die Tastatur so klein einstellen, dass man mit einem Hand bedienen kann? Farbe, Größe, Sprache und die Tastenbelegung kann man nach Wunsch beliebig ändern. Position kann man auch beliebig verschieben. Genauso umfangreich wie Hackers Keyboard :)

Quelle:MessagEase


Ich benutze selber MessagEase und ich bin sehr zufrieden damit. Ich kann es sehr schnell schreiben wie ein echter Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Das ist wohl nichts für Grobmotoriker. :)
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Doch, die Tasten sind ja groß genug für riesigen Wurstfinger. Weitere Buchstaben an der Ecke kann man durch Strich bedienen. ;)

Ich tippe selber grob und keine Probleme damit.
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Ich bleibe bei Hackers Keyboard.
 
Fatal3ty

Fatal3ty

Experte
Ich habe die perfekte Lösung gefunden :D

Fleksy kann man unsichtbare Tastatur (natürlich die QWERTZ) einschalten, sodass man dank super Autokorrektur ungefäre Position tippen kann, erstaunliche korrekte Wörter raus. ;)

Bis zu 100% freie Displayinhalt garantiert :D
 
Xrunner

Xrunner

Fortgeschrittenes Mitglied
Fatal3ty schrieb:
... Fleksy kann man unsichtbare Tastatur (natürlich die QWERTZ) einschalten, sodass man dank super Autokorrektur ungefäre Position tippen kann, erstaunliche korrekte Wörter raus. ...
Da sage ich nur: PROST!



.... via App