Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach Updates Probleme mit Apps beim Samsung Galaxy Note Pro (SM-P905)

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Updates Probleme mit Apps beim Samsung Galaxy Note Pro (SM-P905) im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
Susa

Susa

Neues Mitglied
Hallo,
seit ich letztens bei meinem o.a. Tablet (leider nur Android 5. 0.1 möglich) diverse Apps aktualisiert habe (u.a. Google und Chrome) funktionieren andere Apps plötzlich nicht mehr, die ich jedoch nicht updaten musste. Bei zwei Apps (und mind. 2 Webseiten) funktiert der Zugriff nicht mehr, weil angeblich Sicherheitszertifikate abgelaufen seien. Das ist jedoch nicht der Fall.
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Die betroffenen Apps habe ich schon deinstalliert und neu installiert, nachdem auch das Leeren des Caches nichts gebracht hat. Aber auch damit war ich nicht erfolgreich. Ich habe auch schon zwei Webentwickler angeschrieben, die normalerweise antworten. Von denen habe ich aber seit 5 Tagen auch nichts gehört. Entweder ist der Service schlechter geworden oder das Problem bekannt, die Lösung jedoch nicht.
Falls mein Problem hier nicht richtig aufgehoben ist, verschiebt es bitte, liebe Moderatoren.
Besten Dank im Voraus,
Susa

Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Tritt das Problem sowohl bei WiFi als auch mobil auf?
Die letzte Idee wäre ein Werksreset.
Falls das nicht hilft auch ein Neuflashen des Stock 5.0.1 mittels Odin.
Möglich ist allerdings inzwischen, gerade fürs P905, sogar Android 10 als custom ROM. Für mei P900 leider nur 7.
Muss natürlich entsprechend geflasht werden.

Susa

Susa

Neues Mitglied
Ja, das Problem tritt in beiden Konstellationen auf (WLAN u. mobile Daten). Beim rooten und flashen bin ich auch raus. Da traue ich mich nicht ran.

Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@Susa wir haben alle mal unwissend angefangen.
Kannst ja hier mal stöbern.
Ob P905 o P900, der Vorgang ist identisch.

Werksreset denn schon probiert?

Susa

Susa

Neues Mitglied
Nein - zum Glück muss ich sagen ;) Inzwischen ist das Problem wie von Geisterhand gelöst. So nach und nach sind alle Apps - ohne weitere Updates - wieder am Start. Manchmal geschehen offensichtlich Wunder ✌