Samsung Note Pro Wifi Version ruckelt / Touchscreen reagiert zeitversetzt

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note Pro Wifi Version ruckelt / Touchscreen reagiert zeitversetzt im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

angel03041979

Neues Mitglied
Hallo habe das note Pro testen können von einer guten Freundin leider ruckelt es teilweise ziemlich oder Apps starten ziemlich langsam, habe beispielsweise beim Spiele TRIBEZ & CASTLE mit dem Iphone verglichen , das Note Pro Wifi braucht doppelt so lange zum starten! Auch reagiert das Tablet nicht sofort, solche einschränkungen bin ich vom Ipad Air nicht gewohnt.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ist das normal oder läufte die LTE Version stabiler ?
 
E

expatraite

Experte
Du solltest beim rucken schon bisschen spezifischer sein.

Hast du Tribez neu gestartet oder wiedergestartet? Wenns vom Hintergrund geholt wird gehts natürlich schneller als ein neustart.
 
D

drmaniac

Stammgast
also sowas kann ich bei meiner LTE Version nicht nachvollziehen? Glaube aber LTE hat mehr Rechnepower, da ein Quadcore genutzt wird mit 2.3 ghz und das wlan modell hat nen 8-core, aber die 4 Kerne die für die "Power" zuständig sind, sind nicht so stark hochgetaktet wie bei LTE.

Bei mir ist alles Butterweich. Hat sie evtl den Energiesparmodus aktiviert gehabt?
 
E

expatraite

Experte
Bei mir ruckelts eigentlich nicht. Ohne genaue Angabe wo es ruckelt ist die Aussage wertlos. Ruckelts beim Play Store? Dann ist das System unschuldig da geladen wird. Chrome? Auch App schuld.
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Auch bei mir ruckelt nichts, im Gegenteil.
 
A

angel03041979

Neues Mitglied
Also wo ruckelt es genau , fangen wir mal an die Spiele ruckeln bzw laden auch sehr langsam

Auch Internetseiten öffnen sich wesentlich langsamere als beim Ipad Air, hatte nämlich auch die Vermutung dass es evtl an der Wifi - Version liegt . Nutze Chrom.

Nein auch kein Energiesparmodus an .
 
E

expatraite

Experte
Chrome ist bekannt dass es öfter mal ruckelt. Ich übersehe das aber.
Spiele ruckeln bei mir nicht.
 
R

Redcliff

Experte
ich habe das 12.2 note pro lte retourniert, weil es nicht in der lage war ein game wie
real racing3 spielbar / ruckelfrei darzustellen.
mein oppo find5, mein altes note 10.1, ein s4, ein nexus5 u. das nexus7 können das.

ich war extrem entäuscht von dem gerät.
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir fällt auf, dass beim scrollen z.B bei Chrome
nicht immer alles ganz flüssig lauft.
Kann man da noch irgendwo etwas einstellen
oder verandern?
Der normale Browser läuft da flussiger.

Rollo
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider hat das nichts gebracht, es ist beim scrollen
so als wenn die Aktion immer erst etwas später beginnt.
Man führt eine Bewegung aus und das Scrollen kommt
erst zeitverzögert.
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin umgestiegen vom Tab 10.2 auf das 12.2 und erst einmal
beeindruckt, was sicher mit der Größe des Displays zu tun hat.
Was mich nun langsam ein wenig stört ist, dass der Touchscreen
manchmal nicht richtig reagiert.
Mir kommt es so vor, das gerade bei kleinen Punkten die man
berühren muss, wie z.B. hier im Forum von Seite eins auf Seite
zwei schalten, man diese kleinen Punkt nicht betätigen kann ohne
größer zu zoomen.
Zweitens ruckelt beim scrollen nun zwischendurch immer mal
wieder das Display, sollte doch auch nicht sein oder.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und noch besser eine
praktikabel Lösung für diese Probleme?

Rollo:confused2:
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Samsung Note Pro Wifi Version ruckelt

Dort hast Du das Problem doch schon einmal geschildert, was erhoffst Du Dir durch diesen unnötigen Thread zur selben Thematik, außer der Förderung der Unübersichtlichkeit?
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erhoffe mir eine Antwort, vielleicht hängt ja das
teilweise schlechte Touchverhalten und das Ruckeln
beim Ziehen/Srollen zusammen.
Was ich mir nicht erhoffe sind Antworten, die sind
wie Diese.
 
S

sj00

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, da dir keiner antwortet, hatte wohl niemand anderes ein vergleichbares Problem
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
rollo04 schrieb:
Ich erhoffe mir eine Antwort, vielleicht hängt ja das
teilweise schlechte Touchverhalten und das Ruckeln
beim Ziehen/Srollen zusammen...
Sorry, aber bei diesen dürftigen Angaben würde ich nicht auf eine problemlösende Antwort hoffen!

Um welche Version handelt es sich, WiFi oder LTE, beide Geräte haben nämlich unterschiedliche Prozessoren!

Dann stellt sich noch die Frage, ob diese Unzulänglichkeiten im Basisbetrieb oder bei bestimmten Anwendungen auftreten!

Derartige Problembeschreibungen...
Was mich nun langsam ein wenig stört ist, dass der Touchscreen
manchmal nicht richtig reagiert.
...bringen nicht viel, wann und unter welchen Umständen ist "manchmal"?

Benutzt Du eine Displayschutzfolie?

Welche Android-Version ist installiert?

Ist das Gerät gerootet?

rollo04 schrieb:
...Was ich mir nicht erhoffe sind Antworten, die sind
wie Diese.
Keine Angst, ich werde mich bezüglich DEINER Problemlösung nicht aufdrängen, anhand Deiner Problembeschreibung merke ich ja schon, dass Du "Profi" bist und anscheinend alles im Griff hast! :rolleyes:
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Es tut mir Leid, das ich kein Profi bin und mir Hilfe in einem
Forum suchen muss. Dazu kommt noch, dass ich nicht
perfekt alle Daten perfekt angebe, wie konnte mir das nur
passieren.
Nun zu den Anregungen vom Profi, die ggf. anderen netten
User weiterhelfen könnten.
Ich besitze die Wiki Version mit der originalen Firmware,
am Gerät ist nichts verändert oder gerootet.
Die Probleme habe ich beim Stockbrowser und bei
Chrome, auch in App wie Mobile oder so ist bei kleinen
Punkten das richtige Betätigen schwierig.
Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten, auf hintergründige
Anspielungen kann ich verzichten.
Sollte das gar kein Fehler sein oder gar normal ist das
auch nicht schlimm, man muss es nur wissen.
 
René Hitz

René Hitz

Stammgast
Erst mal: seid bitte nett zueinander!
Ich habe ein SM-P900. Da ruckelt nichts, und auch die Bedienung kleiner Links etc. Im Browser oder bei Apps macht keine Probleme. Das Ruckeln könnte zum Beispiel von einer schlechten WLAN-Verbindung herkommen. Zum Touchscreen kann ich nicht viel sagen, den müsste ich ausprobieren (vergleichen) können.
 
once upon a time

once upon a time

Lexikon
Wobei die Frage nach der Displayschutzfolie noch offen ist!
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe keine Folie drauf. Heute habe ich einen
Werbeblocker installiert (Adblock Plus) und das
Ruckeln bei Chrome ist so gut wie weg. Meine
WLAN Verbindung ist auch top, liegt so bei 270Mbps.
Werde weiter versuchen, das ganze zu verbessern
und werde berichten...
 
Ähnliche Themen - Samsung Note Pro Wifi Version ruckelt / Touchscreen reagiert zeitversetzt Antworten Datum
1
4