Verarbeitung, Gehäuseschäden, u andere optische Mängel

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verarbeitung, Gehäuseschäden, u andere optische Mängel im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 (P900/P905) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

moorhuhn007

Neues Mitglied
Hallo,
wollte mal fragen ob andere auch diverse Probleme mit der Verarbeitung haben!?

Bei mir ist zum Beispiel oben in der linken Ecke ein Macke am Rahmen innen, dieses war nun bei 2 Geräten so u bei einem fehlte sogar der Lack.
Dann ist am linken Lautsprecherkitter im unteren Bereich eine Delle drin.
Der home button wackelt weil die Aussparung im Glas zu groß sind.
Das Display hat einen großen Fleck im unterem rechten Bereich, der ist nur bei schwarzem Hintergrund zu sehen. (Schlechte Ausleuchtung)

Wie sieht es bei euch aus?
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist alles ok. Nur der Power Knopf könnte ein wenig mehr hervor stehen.
 
L

LA_GTI

Gast
Dito, sowohl das erste als auch das als Ersatz gelieferte Gerät waren bzw. sind fehlerlos verarbeitet.
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Ist es normal das die power taste weiter im Gehäuse sitzt als die Lautstärketaste?
Der Druckpunkt ist auch sehr weich wenn ich das mal mit meinem S4 vergleiche..

Mfg
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja bei mir ist es genauso.
 
H

Herr

Gast
Dito.
Deshalb benutze ich die so gut, wie gar nicht.
.
.
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Lässt du das Display dann immer von selbst abschalten?
 
H

Herr

Gast
Es gibt eine App: Standby-Touch
damit kannst du das Gerät in den Standby schicken.
Entweder nimmst du das App-Icon selbst, oder machst es wie ich, mit Minimalistic Test und verknüpfst die Funktion mit Text oder eins der unzähligen Symbole von Minimalistic Text.
Siehe Anlage. Das Ringsymbol unter rechts. Drauf getabbt und es legt sich schlafen.
Starten immer via Homebutton.
.
.
 

Anhänge

B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Idee. Werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
 
M

madmart

Ambitioniertes Mitglied
Ich dachte schon es ist ein verarbeitungsmangel aber anscheinend ist das ja bei vielen geräten so..

Das komische ist das ich schon einige fotos und videos gesehen habe wo die beiden tasten exakt gleich in dem Gehäuse sitzen..
Ich werde morgen mal zum media markt schauen und vergleichen..
Sollte es nicht so sein werde ich das Gerät umtauschen.
Bei dem preis kann ich mit so etwas nicht leben ehrlich gesagt..
 
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber kann auch sein, dass sie es zur Reparatur einschicken und du es nicht einfach umtauschen kannst.

Habt ihr auch ab und zu Wlan Abbrüche?
 
P

Playzocker

Neues Mitglied
Der Power-Knopf sitzt nicht nur tiefer sondern bei mir auch etwas schief.

Kurze Frage: Waren bei euch Kopfhörer im Lieferumfang enthalten? War gestern SEHR überrascht, dass ich keine dabei hatte. Beim Note Tab waren noch welche dabei.
 
H

Herr

Gast
Keine dabei.
 
M

moorhuhn007

Neues Mitglied
Ich glaube das ist gewollt, das der Power Knopf tiefer sitzt als die andere Volumen Taste.
Dadurch wird verhindert das man ungwollt beim drehen oder im hochformat dran kommt.
War bei mir bei zwei Geräten auch der Fall.

Kopfhörer Fehlanzeige. Das ist wohl bei 800 Euro Anschaffung zu viel verlangt.
 
B

Bibabuzelmann

Neues Mitglied
Moin Moin
Bei meinem Note sitzt das Ladekabel extrem stramm.man muss schon ordentlich drücken bis es im tab sitzt und schon sehr stark ziehen beim rausziehen.
Bekomme auch keine "Rückmeldung" des Steckers wenn er sozusagen eingerastet ist.

Ist das bei euch auch so oder ist bei mir das Gehäuse etwas eng
 
P

Playzocker

Neues Mitglied
Das ist bei mir beim Note 3 Handy genau so ... beim 12.2 Tab ists genau das Gegenteil ... da sitzt der Ladestecker für meinen Geschmack sogar etwas zu locker und lässt sich auch wenn er eingesteckt ist immer noch leicht bewegen.

Ist am Abend beim Aufladen immer eine nette Sache ... bei einem Gerät fürchte ich dass ich was kaputt mache und beim andere dass schon was kaputt ist ;-)

P.S. Liegt aber an den Kabeln und nicht an den Geräten. Der Stecker vom Handy ist beim Tab auch ziemlich streng und der vom Tab beim Handy auch locker.
 
B

Bibabuzelmann

Neues Mitglied
Hm komisch komisch.beim rausziehen muss ich wirklich schon dran reissen. Habe immer das Gefühl das wenn da noch irgendwas aneckt ich das tab zerreiße:biggrin:
 
kalt

kalt

Erfahrenes Mitglied
Das scheint nicht IO zu sein.
Bei mir geht alles so, wie es soll.
 
N

Nightroad

Neues Mitglied
Hallo!

Also bei mir ist die AN und AUS Taste auch niedriger angesetzt als die Laut und Leise Taste. Find das die AN und AUS Taste wirklich sehr niedrig ist. Man muss schon richtig die Taste erwischen... wäre sehr hilfreich von euch zu erfahre, ob es bei euch auch so ist. Sonst müßte ich das doch mal reklamieren?!
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Ist bei meinen 2 tabs auch so und finde es gut so