Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Display defekt - Datenrettung - USB-Debug off

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display defekt - Datenrettung - USB-Debug off im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
I

i9103

Neues Mitglied
HO HO HO frohes Fest Forianer, folgendes Problem/Ziel:

Display defekt/Daten sollten gerettet werden (Kontakte, Bilder, etc.)


1. Samsung Galaxy R i9103 hat einen Display schaden.

  • Touchscreen defekt
  • Anzeige in Takt (ich kann noch was erkennen :biggrin:)
2. Telefon ohne SimKarte, Dennoch ist die "wisch-sperre", Swype-Entsperrung das Hindernis nr. 1 (hat jemand ERFOLGREICH eine Maus via Micro USB-Adapter angeschlossen und das Gerät somit entsperren können?)
3. Telefon wird nicht als Massenspeicher erkannt (siehe 2.)
4. Gerät I9103 wird nicht im Gerätemanager erkannt (bestenfalls als unbekanntes Gerät)
5. Gerät ist nicht gerootet.
6. Gerät hat das USB-Debugging NICHT aktiviert.


Bisherige Lösungsversuche:

Installation von Treibern

  • scheitert daran, dass Gerät nicht erkannt wird.
Installation von MyPhoneExplorer, Droid Explorer, SDK, usw.

  • kein Erfolg, da USB DEBUGING inaktiv
Versuch Zur Aktivierung des USB-Debuggings via ADB-Befehle

  • device not found....trotz starten des Geräts im Recovery-Modus.

OK Leute, ich hoffe das bietet einen Einblick in die Situation.
Hat Jemand eine Idee, wie ich die Daten vom Televon auf einen Windows 7 PC bekomme?

Ich denke, dass die einfachste Methode, die wisch-entsperrung ist. Falls also jemand eine Software Lösung, zur Entsperrung kennt. Teilt Sie mir mit.

Des weiteren kam mir die idee, auf eine Mikro SD-Karte entsprechende software zu packen und diese im "Recovery-Modus" zu starten. Doch ka was und wie.

Diese Anleitung von M1ch4 klingt gut, doch ich bin kein Experte und Zwischenschritte fehlen.

Zumal ich nicht sicher bin, was die Treiber angeht (siehe 4.)


Tja, falls jemand n Plan hat, immer her damit.
Es muss doch eine Lösung dafür geben, an die Daten zu kommen. Zumal das einzige Problem, die Wisch-Sperre ist. Bzw. die Problematik, das dass Gerät I9103 nicht vom Computer erkannt wird, bevor es nicht durch wischen entsperrt wurde..


Nun erstmal frohes Fest und schonmal ein fettes Dank für neue Denkanstöße.
--------------------------

Für die Foren-Exekutive:
1. SuFU genutzt (gefühlt 100 Seiten durchgelesen - keine der Lösungen funktionierte bisher bei meinem Gerät)
2. Google.. you bet
3. denken, check
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Du bist im S2 Bereich gelandet. Stell deine Frage bitte im Samsung Galaxy R i9103 - Unterforum. Ich habe den Thread verschoben.
 
I

i9103

Neues Mitglied
Hat niemand eine Idee?

Grüße