Galaxy stürzt ständig ab

A

aarti8

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe mir vor einiger Zeit eine Galaxy R aus 2er Hand gebraucht gekauft. Anfangs hats schon etwas gesponnen. Dann war eine ganze Weile Ruhe. Doch nachdem ich mein Handy vor kurzem neugestartet habe, ist es wieder so, dass er sobald jegliche Verbindung, ob Mobilfunk, Internet oder Wlan, abstürzt. Also eigtl. immer dann wenn ich eine Nachricht tippen möchte oder auch im explorer oder whatsapp eine nachricht tippen will.

Habe Android 2.3.5.

Ich habe auch schon versucht das handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzten. Das hat auch 2 Tage gut funktioniert.

Doch nun ist es wieder so dass das handy immer abstürzt. Manchmal geht das Display aus und gleich wieder an dann schaltet sich der Medienscanner ein und alles ist wieder normal, die Verbindungen bauen sich wieder auf und man kann das handy weiternutzen. Was nach den Werkseinstellungen jetzt neu ist, ist dass das Display ab und zu ganz ausgeht sodass das galaxy auf keine Knöpfe oder touch reagiert.

Hat jemand einen Rat für mich ? :(
 
Garantie in Anspruch nehmen.
 
Wielang werde ich den ohne handy sein ? Und schicke ich das Handy direkt zu Samsung ? Habs ja gebraucht gekauft über ebay, hab zwar die Rechnung, aber weiß nicht wo hin damit.
 
Die Reparaturzeit variert immer so zwischen einer und drei Wochen. Auf der Rechnung sollte ja stehen, wo das Handy gekauft wurde. Ich empfehle immer die Abwicklung über den Händler, da er sich dann um alles weitere kümmert inklusive Versand(kosten) zur Reparaturstelle. Dass du nicht der Erstbesitzer des Handys bist, musst du ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen ;)

PS: Hast du die Probleme eigentlich immer nur in Verbindung mit der Tastatur? Google mal nach Galaxy Tastatur bzw. Zwischenablage Bug. Manche Galaxys haben nämlich einen Fehler, bei dem nach 20 Kopiervorgängen (in die Zwischenablage) die Tastatur absürzt und so andere Apps oder gleich das ganze Handy mitreißt.
 
Ja habe ich eigtl. immer in verbindung mit der tastatur. hab grade mal versucht die samsung tastatur abzuschalten und tippe mit deutscher tastatur vom playstore. Doch das Problem ist immernoch da.
 
Hallo!

Ich würde dir an dieser stelle ein update auf android 4.0.4 raten.
Ich denke das das vorerst mal das sinnvollste ist. Denn die abstürze usw. sind meist softwareprobleme.

Grüsse :)

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich komme aus Deutschland. Hab heute etwas recherchiert und könnte die version aus österreich runterladen. Allerdings stimmen PDA und CSC nicht mit meinem Phone überein.
Kann man es dann trotzdem per odin flashen ?

Ich schnalls nicht warum man in Deutschland kein Update mehr bekommt. Obwohl die Version 1:1 übernohmen werden kann oder ?
 
Ja, du kannst die österreichische Version nehmen. Genau die habe ich auch geflasht.

Samsungs Updatepolitik ist und bleibt nun mal beschissen.
 
Ok Vielen Dank. ich versuche es. :)
 
Ich habe das Problem übrigens immernoch. Immer wenn die Verbindung zu Mobilfunk oder Internet (Egal Wlan oder frei empfängliches) wegbricht stürtzt das handy ab oder schließt die Tastatur. Der bockt wirklich ziemlich.

Jetzt überlege ich ob ich cyanogenmod zu flashen. Jemand Erfahrungen ?

Naja bald hole ich mir daS Lumia 930, Samsung mit seinem Android hat ja immer iwo ein Problem. Auch das Samsungs nicht ABsturzsicher sind ist auch bekannt. Da sind andere Marken doch besser aufgestellt. Aber bevor ich mir was neues hole möchtge ich das R doch gerne noch iwie wieder hinbiegen. Dann könnte meine Mutter es noch benutzen.
 

Ähnliche Themen

S
  • susichen
Antworten
2
Aufrufe
4.113
theobichecker
T
G
  • Glan
Antworten
16
Aufrufe
2.123
Glan
G
S
Antworten
18
Aufrufe
5.297
Liesa
L
Zurück
Oben Unten