Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Keine Vibration bei Benachrichtigungen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Vibration bei Benachrichtigungen im Samsung Galaxy R (I9103) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

wechsler

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht, ob es ein spezielles R Problem ist. Trotz aller korrekten Einstellungen − mehrfach an allen möglichen Stellen überprüft − funktioniert der Vibrationsalarm nicht mehr. Weder bei Anrufen, SMS, Mail oder Nachrichten von Apps. Wobei rein mechanisch die Funktion ok ist. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wechsler

Neues Mitglied
Super! Vielen Dank für den Hinweis.
Der "Sound Manager V2" hat's gebracht. Wer ahnt auch schon, dass es irgendwo versteckt zwei Möglichkeiten für die Vibrationsbenachrichtigung gibt.
 
A

aka.stevee

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Samsung Galaxy R und bin allgeimein recht zufrieden.

Nun trat vor ca.2 Wochen jedoch ein echt störendes Problem auf: Egal ob bei Anrufen, Benachrichtigungen oder Sonstigem vibriert es nicht mehr. Anfangs konnte das Handy nach wiederholtem reinstecken und rausziehen des Headsets wieder vibrieren, was jedoch meist nich von langer Dauer war. Nun stellt sich die Frage ob der Vibrationssensor sich in der Nähe der Kopfhörerbuchse befindet und so von den Kopfhörern berührt wird oder diese ein Kabel zerdrückt haben. Oder hat dies damit nichts zu tun und es ist ein Software fehler?

Da ich mein Handy vor zwei Monaten aufgrund eines Softwaretotalschadens schonmal 3 Wochen in die Hände des Elektronikgroßhandels geben musste, bin ich nicht wirklich scharf drauf es wieder zurück zu schicken.


Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. :thumbup:
Danke schonmal und einen schönen Abend!

Stephan:D
 
C

Clarequilty

Erfahrenes Mitglied
Du wirst wohl nicht drumherum kommen das Handy in die Reparatur zu geben, da es sich offenbar um einen Hardwareschaden handelt.