Daten sichern am PC

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kattl2004

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich würde gerne die Daten meines Samsung Galaxy GT-S7562 mit Android Version 4.0.4 auf meinem PC (WinXP) sichern. Zwar sehe ich die "Eigenen Datein" als Button auf meinem Smartphone. Verbinde ich aber das Smartphone mit dem PC werden sie dort nicht angezeigt, lassen sich also auch nicht übertragen (WinExplorer, Kies, Myphoneexplorer). Wie kann ich das Problem lösen (bin leider ziemlicher Anwendungsdummie:-()?
Wäre für jede Hilfe dankbar. Mir eilt es auch ein bißchen, nachdem ich meine Telefonnummer geändert habe, so dass bei Neuvergabe der alten Nummer meine alten App-Zugänge verschwinden könnten.
Schöne Weihnachten noch allerseits!
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Was wird denn an Deinem PC angezeigt und was möchtest Du alles sichern?
 
K

kattl2004

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo PrinzPoldi007,
also, ich sehe im Windows Explorer zwei Verzeichnisse (Phone und Card), aber keine Eigenen Dateien wie aus dem Smartphone. Nach einigem HinundHer (bin halt leider kein Crack) fand ich den Tip mit dem Einstellen des USBTethering, so dass ich mit MyPhoneExplorer meine Kontakte und Sms sichern konnte.
Ganz wichtig wären mir aber meine Viber Chats und gerne so, dass man auch die Sticker usw. sieht. Bislang hatte ich das mit Backuptext for Viber gemacht. Das läuft aber nicht mehr: Die Sicherungsdatei von Viber erscheint noch im Cache (Größe 6,40 MB), aber Backuptext lädt die History nicht mehr; man kann es stundenlang laufen lassen, aber es kommt trotzdem nicht zum Ende.
Ich hätte auch eine externe Speicherkarte im Smartphone, aber auf die kann ich nicht zugreifen - nur eine einzige App (ich glaube GoooglePlayMusic) hat da ein paar Daten abgelegt (ohne mein bewußtes Zutun).
Fällt Dir was dazu ein?
LG,
Katja
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Die Samsung-eigene App "Eigene Dateien" ist ein Dateimanager, und der zeigt Dir nur die Inhalte Deiner Speicherkarte(n) an. Auf diese Inhalte kannst Du vom großen Computer aus ganz normal zugreifen.

Alle Datenbanken usw. befinden sich jedoch in der Datenpartition, und die Du nur mit Root-Rechten betreten kannst.

BTW: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien werden traditionellerweise im erwähnten Thread abgehandelt.
 
Oben Unten