Samsung Galaxy S DUOS GT-S7562 - Keine WLAN Verbindung

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Samsungler...ich möchte mein altes Smartphone einen Kollegen für Whatsup schreiben verkaufen. Problematisch, ich bekomme trotz WLAN Schlüssel keine Verbindung obwohl der richtig ist .Über Hilfe würde ich mich freuen mfg Sandra
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sunnyblue68
Das WLAN wird dir aber in der Suche angezeigt?
Oder gibst du den Namen des WLAN auch mit ein und nicht bloß den Schlüssel?

Ist bei dem WLAN Router eingestellt, dass nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen?

Kommt eine Fehlermeldung am Smartphone?

Tritt das Problem auch in einem anderen WLAN Netz mit anderem WLAN Router auf?

Welchen WLAN Router benutzt du (Hersteller + Modell)?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey ,also ich hatte mal von Unitymedia WLAN mit den gleichen Namen. Daher habe ich das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ...trotzdem geht es nicht...habe gerade kein anderes Netzwerk zu Verfügung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe eine Fritz Box 7490
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es kommt nur die Meldung das das Teil den Schlüssel als falsch eingestuft
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Maik, ich schaue heute Abend nach ...erstmal danke...also im Router ok
 
G

Gabberlein

Stammgast
Warum wählst du denn nicht einfach WPS Taste zum Verbinden aus an der Fritz so wie im Gerät?
 
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich das andere, haben die anderen Smartphones noch eine Verbindung...bin ja eine Frau ,darf etwas naiv sein 😆
 
G

Gabberlein

Stammgast
Ja gute Frau die Wlan Verbindung anderer Geräte bleibt erhalten einfach im Handy WPS und auf der Fritz WPS drücken, nach ein paar Sec ist es Verbunden und kannst normal dann die Wlan Verbindung nutzten 😉
 
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Wo ist das Wps im Handy, die Taste im Router habe ich gefunden
 
G

Gabberlein

Stammgast
Sehe grade da ist noch Android 4 drauf soweit ich weiß gabs da noch kein WPS Funktion, weißt du wie in deiner Fritzbox dich Einloggst? Im Browser gibste Fritz.box ein dann Erscheint dein Menü wenn drin bist gehe links auf Wlan danach Sicherheit rechts neben WLAN-Netzwerkschlüssel ist deiner den du im Handy eingeben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Den Wlanschlüssel habe ich mehrfach eingegeben, dann kommt nur Authidentifizirzungsfehler oder so ...klappt nicht, Lte geht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sunnyblue68
meine Fragen brauchst du auch nicht beantworten 😉
Viel Freude weiterhin mit deinem Problem.
 
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe da nachgeschaut, ist frei für alle Geräte..
 
maik005

maik005

Urgestein
hier gab es schon mehere nahezu identische Themen zu dem "selben" Problem...
Samsung Galaxy S Duos (S7562) / Galaxy Trend (GT-S7560) Forum
ließ doch einfach da mal nach?
Das Smartphone ist ej uralt und bekommt schon ewig keine Updates mehr, daher wird sich an Problem/Ursache nichts geändert haben.
 
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Netzwerk wird angezeigt
 
S

Sunnyblue68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo bei meinen Bekannten hat es problemlos den Wlan Schlüssel angenommen und läuft
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sunnyblue68
Was hat dein Bekannter für ein Routermodell?
 
Oben Unten