SIM 1 slot funktioniert nicht....

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

kriechwort

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo! Habe seit ein paar Wochen nun oben genanntes Samsung....Zuerst hat auch alles funktioniert, habe eine österreichische (Sim 1) und eine deutsche Sim karte (Sim 2) drin... auf einmal hat die österreichische sim karte jedoch nciht mehr funktioniert. ich dachte es liegt evtl am netztbetreiber,habe handy ein und ausgeschaltet, sim karten raus und so weiter...alles nix geholfen. jedes mal, wenn ich telefonieren wollte kam: sim ist nicht registriert als meldung....internet etc ging natürlich auch nciht und angerufen werden konnte ich ebenfalls nicht.wenn ich die sim karten vertauscht habe und die österreichische in den 2. slot getan habe, ging es wieder. aber dann natürlich die deutsche sim karte nich mit denselben problemen wie vorher die andere. also ist meine vermutung,dass irgendetwas mit dem sim 1 slot vielleicht nicht stimm....oder habe ich da vielleicht irgendwann aus versehen irgendwas verstellt? hoffe ihr könnt mir helfen!
 
email.filtering

email.filtering

Guru
So wie ich das sehe, wollen oder müssen sich beide SIM-Karten in ein 3G-Netz einbuchen, was aber nicht klappen kann, weil stets nur ein Slot für §G genutzt werden kann.

Als Gegentest solltest Du es also einmal mit lediglich einer SIM-Karte im Slot 1 versuchen. Klappt es da mit beiden SIM-Karten, liegt es schon einmal nicht an den SIM-Karten oder den dazugehörigen Verträgen. Zudem kannst Du Dir dann auch sicher sein, dass der SIM-Kartenleser nicht defekt ist.


BTW, herzlich willkommen im Forum!


P.s.: Deine Umschalttaste ist entweder defekt oder leidet an Vereinsamung! Beides ist dem Forenleben jedoch nicht zuträglich, weshalb Du das für die Zukunft ändern solltest!
 
Oben Unten