''Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adl schrieb:
Kannst du das mit dem Install Button genauer erklären oder mir einfach nen Link posten? Hab bissle Angst mittels Reghack auf 2.2.1 zu flashen und dann evtl.den Sales Code auf XEU zu verstellen.

Es erscheint ein Menü in dem ganz oben der aktuelle Sales Code (Produkt Code) steht. Unter dem aktuell eingestellten Code werden dann alle weiteren im CSC enthaltenen Sales Codes aufgelistet. Dort wählst du dann DBT aus und klickst auf Install. Dabei wird ein WIPE durchgeführt, alle Apps und Einstellungen werden zurückgesetzt.

Geh mal in das Menü rein und schau es dir am besten mal an, dann siehst du gleich was ich meine. Mit Cancel kommst du aus dem Menü wieder raus. Sollte in der Liste kein DBT drinstehen, so musst du zuerst eine CSC Datei mit Odin flashen diesen enthält. Soweit ich weis sollte in der CSC von der neuen 2.2.1 DBT dabeistehen.

Notfalls kannst du dann später mit dem Kies-Reg-Changer deine deutschen Produkt Code vortäuschen und so später auf eine offizielle deutsche Firmware upgraden.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
noch eine frage.
ich hab mir grad die neuste kies version runtergeladen.
und wenn ich mein handy einstecke steht da (wem wunderts):
''diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden''
im regedit ste unter produkt code :....XEE.
doch wenn ich in der handy tastatur *2767*4387264636# eingebe steht da :
I9000HKDDBT

was von den ist jetzt richtig? wie bekomme ich 2.2.1 wenn es rauskommt?mit dem registry patcher?
 
Ja mit dem Patcher den Produktcode auf XEU ändern, dann bekommste es schon jetzt :smile:
 
Ok.
Gibt es irgendwelche informationen,wann 2.2.1 in deutschland kommt?
Ich kanns gar nicht abwarten!!
 
Opex schrieb:
Ok.
Gibt es irgendwelche informationen,wann 2.2.1 in deutschland kommt?
Ich kanns gar nicht abwarten!!

Laut verschiedenen Quellen, die ich aber grad nicht zur Hand habe, wohl in einer Woche...
 
boardmaster2009 schrieb:
in einer Woche...

....kommt der Weihnachtsmann...:)

und wenn Du viel Glück hast, auch 2.2.1...:)
(sollte aber wirklich sehr zeitnah auch in DE erscheinen, wenn es für UK jetzt schon draußen ist (und auch bleibt))...
 
Opex schrieb:
noch eine frage.
ich hab mir grad die neuste kies version runtergeladen.
und wenn ich mein handy einstecke steht da (wem wunderts):
''diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden''
im regedit ste unter produkt code :....XEE.
doch wenn ich in der handy tastatur *2767*4387264636# eingebe steht da :
I9000HKDDBT

Öffen Kies und dann den Kies Registry Patch. Wähle hier Registry -> Erase Registry. Dann Handy abstecken und neu verbinden mit Kies, dann sollte er den Produktcode neu auslesen und es sollte unter Regedit DBT stehen.

Wenn du das Firmwareupdate öffnest sollte jetzt bei der Deutschen DBT die JPO als aktuellste Firmware angezeigt werden, mit dem hinweis: "Sie haben bereits die neuste Version" oder so ähnlich.

Wenn dann die 2.2.1 veröffentlicht wird solltest du ohne Probleme updaten können.
 
sollte so passen...
mir bietet Kies jedenfalls die JPO an..:)

@opex: ist aber klar, denn mein Kies erkennt die JPX ja noch nicht, weil es die ja für DE noch nicht gibt....
 
Oh,vielen dank.
Werde ich gleich mal ausprobieren.

geht immer noch nicht.
ich hab kies geöffnet
handy angeschlossen
registry patcher gestartet
erase registry gemacht
handy abgezogen
kies geschlossen
kies neugestartet
handy wieder angeschlossen,doch immer noch:''diese gerätev....''
in der registry steht immer noch ...XEE.

hab ich was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast ja glaube ic kies auch wieder aktualisiert, oder?
hast nun wieder eine andere kies version, da funzt der registry patcher nicht.
 
ich habe Kies ...102
damit geht es....
 
Ich hab die neuste kies version.also 102_1
Braucht man dafür nur die 102???
Und wenn ja, wenn ich die kies version aktualisier ist die registry wieder auf XEE.
 
du brauchst die kies version du die auch beim flashen genommen hast.
steht e auf seite 1 oder 2 hier.
du brauchst die kies version nicht aktualisieren. es muss nicht alles am aktuellsten stand sein.
 
Ok.
Dann kan ich jetzt eine stunde lang die 102 instalieren.
Egal.
Melde mich wenns geklappt hat, oder nicht geklappt hat.
Bb
 
naja eine stunde dauert das nicht.
warum hast die version überhaupt geändert? hat ja niemand gesagt hier.
 
immer noch das selbe.
''diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden''
er zeigt mir an das ich die jpo habe..(was auch stimmt)
im registry steht immer noch XEE.
was nun?

uich hab die neue kies installiert,da er mir bei der alten nach dem update auf jpo immer noch die jpo angezeigt hat.

das ist doch voll seltsam.
wen ich in der tastatur *2767*4387264636# eingebe steht da ...DBT,doch in der kies registry steht immer XEE.
kann ich den DEVICEB ordner in der registry nicht einfach löschen,und handy anscließen,dann macht er doch automatisch einen neuen deviceb ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
presseonkel schrieb:
sollte so passen...
mir bietet Kies jedenfalls die JPO an..:)

@opex: ist aber klar, denn mein Kies erkennt die JPX ja noch nicht, weil es die ja für DE noch nicht gibt....

Vielleicht noch mal ne doofe Frage. Wie siehts mit meinem JPU aus? Bekomme ich wohl (wenn es dann verfügbar ist) das JPX damit angezeigt?

Müsste eh erst mal eine Verbindung zu Kies sicherstellen, funktioniert bei mir noch nicht :ohmy:
 
Moin,
wohl eher nicht.
Mit der JPU läuft Kies nicht mehr (Handy wird nicht erkannt).
Kies wird nur solche FW erkennen, die offiziell sind/waren, also z.B. JF3, JM1, JPO, usw.....
 
hi!
ich hab ein ähnliches problem:

Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JG3 / PHONE:JG1 / CSC: DRE
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

ich hab3 als anbieter (bin in österreich)
ich hab auch schon unzählige threads gelesen ab nirgends eine antwort gefunden
froyo ist bei uns schon lange verfügbar
meine firmpatin (auch 3, auch sgs) hat das update schon gemacht und es hat auch funktioniert
ich kenn mich überhaupt nicht mit dem updaten mit odin aus
also bitte keine technischen erklärungen^^

danke im vorraus für die hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
Zurück
Oben Unten