Doppelte Einträge in Thunderbird und auf dem Galaxy S

S

sabineandi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir syncronisieren thunderbird Kontakte mit meinem Galaxy S. Ging alles wunderbar, bis heute dann plötzlich doppelte bis fünffache gleiche Einträge auftauchten:crying:. Die Einträge sind sowohl auf dem Handy, als auch auf meinem Rechner vervielfacht.

Kann mir da jemand weiter helfen?:confused2:
 
syncst du mit gmail?
Gmail speichert nämlich automatisch jede Email im Label "gesendet".
Schreibst du also vom TB eine Email wird diese in "gesendet" gespeichert sowie nochmal durch gmail.

Einfach im TB die versendeten Emails nicht abspeichern, bzw. woanders und dann beim Beenden von TB automatisch löschen lassen.



€dit: oops, Kev hat recht. Es geht um Kontakte ;)
Ich lasse meinen post mal offen, falls jemand meinen Beitrag hilfreich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ging es doch um Kontakte, nicht um Mails, oder?!


Hast Du irgendwas neu installiert? Neue TB-Version, AddOns...?!
 
Eigentlich wüsste ich nicht, aber vielleicht hat sich irgendetwas automatisch ubgedatet.
 
wie genau syncst du deine kontakte zwischen gmail und thunderbird ( oder thunderbird/galaxy s)?

sabineandi schrieb:
Eigentlich wüsste ich nicht, aber vielleicht hat sich irgendetwas automatisch ubgedatet.
 
Wir haben eine app runter geladen. Es muss doch eine Einstellung geben die falsch läuft, es lief ja einwandfrei. Das besondere ist noch, das ein laptop auch noch mit syncronisiert wird.
 
leute, bitte, nicht alles aus der nase ziehen lassen, wie genau synchronisiert ihr ? vom galaxy zu google ? welche app ? dann von google zu thunderbird ? wie wird der laptop synchronisiert ?

bitte nicht falsch verstehen, aber einfach zu sagen ... da geht was nicht, ist einfach viel zu wenig. es gibt da viel zu viele möglichkeiten wo was mal schiefgehen kann.

naja, ok, ich habe einmal das problem mit horde/webmail und syncml/nokia gehabt, warum genau auf einmal 4-5 kontakte sich bei jedem synchronisieren dupliziert haben, hab ich nicht herausgefunden. was geholfen hat war folgendes:

auf einem der endpunkte alle kontakte bereinigen, auf den anderen alle löschen, dann von dem kompletten gerät alle anderen synchen. so hat das dann geklappt, und ist niemehr vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sabineandi
Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Ich habe im Moment schon 2300 Kontakte. :razz:Es ist für den Laien manchmal schwer alles genau wider zugeben.
 
Habe die Sache jetzt so durchgeführt. Hat soweit geklappt. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.:thumbsup:

Habe zwar noch ein Problem mit meinem google Konto, es tauchen Kontogruppen mehrfach auf. Des Weiteren kann ich manche Kontogruppen nicht löschen, d.h. ich kann die Löschfunktion nicht aktivieren... Vielleicht weiß da noch jemand was drüber, obwohl es wohl jetzt wieder zu ungenau beschrieben ist.:unsure:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.765
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
264
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten