nach flashen mit cm 10.1 IMEI verschwunden

L

luke81

Neues Mitglied
0
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo leute! langsam aber sicher verliere ich die hoffnung... vielleicht kann mir ja ein profi helfen:
hab kürzlich auf mein sgs eine cm 10.1 geflasht! funktioniert prima! kurze zeit später hab ich das gleiche beim handy meiner schwester gemacht! und jetzt kommt das problem: beim hochfahren kommt die meldung, dass die IMEI-nummer defekt ist. Im menü zeigt es zwar eine IMEI an, jedoch nicht die richtige! habe das handy nochmals gerootet und siehe da: originale IMEI wieder da! nach einem neuerlichen flash-vorgang war sie aber wieder weg! hat irgendjemand einen guten rat für mich?
grüße
 
Die original Software flashen z.B. JW9!
EFS-Ordner sichern!!!
 
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
wie sichere ich die efs?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/417795-efs-sichern.html[/OFFURL]
 
Danke! ich werde mal sehen, wie weit ich komme ;-)
 
so! efs gesichert!
Jetzt hab ich aber noch ne frage! wie kann ich die cm 10.1 drauf-flashen, ohne dass mir die IMEI wieder abkackt??
 
Na CM 10.1 drauf flashen und bei defekter IMEI den EFS-Ordner wiederherstellen. Das liegt doch auf der Hand.
 
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
nenn mich doof aber irgendwas funktioniert nicht... cm 10.1 geflasht (mit ordentlichen problemen... wollte das e-laufwerk nicht kennen) und die gssicherte efs-datei wieder aufs handy kopiert! Resultat: das selbe ergebnis (IMEI-problem)
 
und jetzt den EFS-ordner restoren. Führe doch mal "system format" (oder so ähnlich) in der CWM durch vor dem nächsten Flash.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.817
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.538
danueggel
D
I
  • Ina May
Antworten
0
Aufrufe
2.747
Ina May
I
Zurück
Oben Unten