Nach Odin Flash, lädt Akku nicht mehr zu 100% Voll

M

Metallsau

Neues Mitglied
0
Beim flashen mit odin habe ich übersehen, dass mein akku zu ca. 85% vollgeladen war.

Nun lädt im betrieb das handy augenscheinlich zu 100%.
Sobald man aber im ausgeschaltetem zustand versucht zu laden, bewegt sich der balken bei ca. 85% nicht weiter.


was mus ich tun um das handy wieder ganz laden zu können?

auf originale Kies software flashen und dann nochmal mit odin? oder für immer verloren?

grüße
 
also erstmal ne frage hast du Root, denn dann könntest du dir die App Battery Calibration laden .bis hundert aufladen Stromkabel dranlassen dann die App öffnen und calibrate battery drücken aber trotzdem Stromkabel dranlassen erst nach dem die Meldung steht calibration suceed dasteht Kabel entfernen und dann freuen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aber anders als in den beiträgen, zeigt mir das handy den AKKu NIE voll an bei 90% hört der balken einfach auf voll zu laden! ??
 
Normaler Weise kalibriert sich das nach eine Weile von alleine. Wenn du nachhelfen willst, dann gibt es Tools im Market, deren Wirkung ich aber nicht bestätigen kann (noch nie verwendet). Diese brauchen root, zB.:
Battery Calibration: https://market.android.com/details?id=com.nema.batterycalibration&feature=search_result
Thread auf xda: [APP] Battery Calibration - EASIEST WAY! - Version 1.2 (10th April, 2011) - xda-developers

Ansonsten kann man normal auch selbst nachhelfen:
- Akku entleeren, bis zur automatischen Abschaltung.
- Handy im abgeschalteten Zustand bis 100% laden.
- Handy einschalten und nochmal bis 100% im eingeschalteten Zustand laden.
 
Hab ich getestet.. amchen nichts anderes als die BatteryStats.bin zu löschen.. eine Statistikdatei. Die kannste aber auch einfach über den CWM löschen. Nachteil dabei: es dauert danach etwa 10 Ladezyklen bis diese Werte wieder aussagekräftig sind, und der Akku wieder richtig kalibriert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.496
danueggel
D
Zurück
Oben Unten