Neu flashen??? SGS geht unerwartet aus, schwarzer Bildschirm, ...

L

levski

Neues Mitglied
3
Hallo,
aus dem Titel wird ersichtlich, mit welchen Problemen ich mich herumschlage; hinzu kommt noch als neuester "Gag", daß gelegentlich Anrufe nicht angenommen werden können, weil alles "hängt" - das Tel klkingelt u, klingelt und gibt erst Ruhe, wenn man den Akku 'rausnimmt. ...

Deswegen stelle ich mir vor, daß ein Neu-flashen Abhilfe schaffen könnte, auch weil ich bei der Suche nach Lösungen hier und in anderen Foren die o.g. Probleme einzeln, aber über viele Seite hinweg besprochen gesehen habe und nun nur noch verwirrter bin.

Mein SGS ist wie folgt konfiguriert:
Modell GT-I9000
FW: 2.3.4
Basisband: I9000XXJVQ
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 ficeto@beast#DarkCore_2.8.1_JVQ
Build: DarkyROM XXJVQ BASE

Mag/kann mir jemand einen Tip geben, ob eine andere FW, ein Neu-Flashen eine Lösung des Problems bringt? Gern auch mit Anleitung bzw. Fundstelle.

Danke vorab für jedwede konstruktive Hilfe!
 
Hast du nach dem flashen eine Wipe gemacht?

Von welcher Firmware bist du gekommen?
 
ja, gewiped habe ich seinerzeit nach jedem einzelnen Schritt;zwischendurch auch immer mal wieder den Cache gewiped.

Woher kam ich? Gute Frage, glaube, direkt von JVP (im Juni geflasht)
 
Moin,
@levski:
ich sehe da natürlich, dass Du ein gravierendes Problem hast, das unbedingt nach einer Behebung/Lösung schreit.
Aber (und das gilt jetzt allgemein):
Warum postet Ihr solche Probleme nicht in vorhandenen, das betreffende Thema behandelnde Threads?
Unser Forum wird nicht übersichtlicher, wenn zu ein und demselben Problem unendlich viele neue Threads eröffnet werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html
 
@ presseonkel:
hast ja recht, will natürlich nicht noch mehr Verwirrung stiften. Aber mein Problem ist eben genau diese Unübersichtlichkeit, die sich bei den scheinbar einschlägigen threads ergibt, unter denen dann bis zu 7000 Antworten stehen und die "vom Hölzchen zum Stöckchen" gehen oder sich gänzlich vom Thema entfernen.
Daher hatte ich also (sorry!) falsch gepostet i.d.Hoffnung, hier eine kurze Antwort zu bekommen, mit deren Hilfe ich mich dann schon irgendwie weitergehangelt hätte.

@platinumblade:
Bin so verfahren, hat auch alles geklappt, leider keine Root-Rechte, so daß ich nicht zurücksichern/wiederherstellen kann.

Mit dem Flashen kenne ich mich inzwischen so hinlänglich aus, daß es normalerweise klappt. Was mir jetzt wirklich weiterhelfen könnte, wäre also ein Verweis auf eine aktuelle Firmware mit entspr. Kernel (sofern dort die rootrechte liegen?), wenn das jetzt richtig formuliert oder verständlich ist, was ich meine.

Danke nochmals für Verständnis + Hilfe!
 
Kernel: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 ficeto@beast#DarkCore_2.8.1_JVQ

<---- klar hast du root...zumindest die Möglichkeit, weil DarkCore Kernel! Weiß nicht mehr wie es beim DC war.. vielleicht muss man das erst im RecoveryMenü aktivieren / rooten.
 
Danke für die Hinweise!!!

Genau wie Platinumblade schreibt, hatte ich es vor einigen Stunden gemacht, und es hat geklappt. Konnte auch die alten Anwendungen wieder zurückspielen.
Hoffe, daß es nunmehr zu weniger Abstürzen oder Störungen kommt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
Zurück
Oben Unten