Samsung Galaxy S MP3-Player

F

Fedina

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich besitze ein Samsung Galaxy S, das ich zusammen mit einer Vodafone-Vertrags-Karte bekommen habe. Zuerst hatte ich aber meine O2 Vertragskarte drin, mit der ich ohne Porbleme im kostenlosen Music-Download Lieder herunterladen konnte und diese im MP3-Player auch anhören konnte. Seit heute habe ich die Vodafone Karte drin. Herunterladen funktioniert immer noch super, sogar viel schneller als vorher. Das Problem ist nur, der MP3-Player zeigt mir an, dass er dieses Dateiformat nicht untersützt. Woran liegt das? Es ist das gleiche Downloadprogramm und auch derselbe MP3-Player, eben nur eine andere SIM-Karte. Habe das Downloadprogramm auch schon gelöscht und nochmals heruntergeladen. Ändert leider nichts.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich es technisch nicht wirklich drauf hab.

Liebe Grüße
 
Hallo erstmal und Willkommen im Android-Hilfe-Forum. :thumbup:

Lad dir die App "SDrescan" runter und führe die mal aus.

https://market.android.com/details?id=com.bero.sdrescan&feature=related_apps

Diese stößt den "Android-internen" Mediascanner an, welcher die Mediendateien im internen + externen Speicher "ausließt" und in den Mediaplayern-Ansichten (mp3-Player, Videoplayer, Galerie ...) aktualisiert.

Damit sollte das Problem gelöst sein.

Der Mediascanner wird unter anderem auch ausgeführt, wenn man sein Phone rebootet (für technisch nicht versierte: neustartet ;))

BTW: Für den Einstieg kannst du dir mal folgendes in Ruhe durchlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
Hallo,

danke für deine antwort. werde es nachher gleich ausprobieren und hoffe, dass das problem dann behoben ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten