SGS lässt sich nicht ausschalten / USB-Verbindung funktioniert nicht mehr

L

LukT8419

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich in diesem forum schon viel gelesen habe kann ich heute auch mal einen beitrag schreiben und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Die sufu habe ich benutzt und auch die letzten stunden im web geschaut aber leider keine hilfe zu meinem problem gefungen.

ich habe vor ca. 4 wochen mein sgs auf froyo 2.2 über kies geupdatet. Anfangs ging alles ohne probleme aber seit ca. drei tagen ist es mir nicht mehr möglich das sgs über usb mit dem rechner zu verbinden (ich nutzte windows xp).
entweder bricht bei der verbindung meine maus ab (das bedeutet dass diese solange nicht bewegt werden kann bis ich den usb wieder aus dem handy ziehe) oder ich bekomme die meldung das dass gerät nicht erkannt wird. Aus ist es mir am handy nicht mehr möglich die verbindung beim anschluss auszuwählen (das handy denkt es lädt aber es weiß nicht dass es an einen rechner verbunden ist).

Zudem kommt noch dass sich das telefon nicht mehr ausschalten lässt bzw. wenn ich es ausschalte dann schaltet sich das telefon nach ca. 15 sec. von alleine wieder ein.

Ist alles sehr komisch und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann

Vielen Dank
 
Hi:)

Hast Du Dein Handy schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen > Datenschutz > Auf Werkszustand zurücksetz^en
 
  • Danke
Reaktionen: LukT8419
hab ich gemacht, leider hat dass aber auch nichts gebracht. Ich hab auch sämtlich daten runter (musik, fotos, videos) aber leider ohne erfolg
 
Hallo

Es kann sein das dein USB Kabel defekt ist.
Teste mal eine anderes Kabel sowie einen anderen USB-Port.

Entferne mal den Akku aus den Handy für ca 5 Minuten.
Dannach das Handy wieder einschalten.

Wie meinst du das, das sich dein Handy von alleine einschaltet?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LukT8419
Hallo:),

Ja ich werd mal versuchen das Handy an nem anderen Rechner anzuschließen. Werd mal berichten ob es geklappt hat.

Also das mit dem selber einschalten ist folgendermaßen:

Wenn ich das Handy über die Powertaste ausschalte, bleibt es ca. 2sec aus, dann vibriert es und nach ca. 10 sec. geht es wieder an und will meinen Pin wissen.
Wenn ich jetzt z.b. den Akku rausnehme und wieder einsetze (hab ihn jetzt mal für ne stunde raus aber es hat sich leider nichts geändert) dann schaltet sich das Handy sofort an.
Es ist also nicht möglich das Handy auszuschalten ohne den Akku rauszunehmen:(

Ich denke fast dass es die beste Lösung wäre das Handy einzuschicken...


Gruß
 
Kann es vielleicht sein das deine Power Taste steckt oder verunreinigt ist?
Kontrolliere auch deinen USB-Port am Handy nach Staub oder sonstigen Ablagerungen.
 
Ich habe das selbe Problem. Scheint unabhängig vom Betriebssystem zu sein. hatte es auf 2.3.3 und 2.3.5 genau so.
Da der Spuk mittlerweile ein fast Jahr her ist...
hast du eine Lösung gefunden?
:sad:
 
Könnte es sein, dass du die Powertaste so lange gedrückt hältst, bis das handy aus ist, anstatt sie kurz gedrückt zu halten und dan ausschalten auszuwählen? Das könnte das Problem mit dem Ausschalten verursachen, denn so startet das handy immer neu (wenn nicht - soll keine Beleidigung sein, man muss halt alles ausschließen^^)
 
Nein, das ist es nicht :)
Passiert auch genauso, wenn ich einfach den Akku ziehe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
3.668
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten