SMS Töne laden

H

hardie3

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Galaxy S9000.
Von meinem Samsung Jet war ich es gewöhnt, eigene Töne oder Musik als Erkennungszeichen für SMS zu speichern.
Bei dem Galaxy kann ich aber nur auf die vorgegebenen,gespeicherte Töne zurückgreifen.
Oder???
Wie kann ich indivuelle Musik/Töne laden???:huh:
 
In dem du auf deiner internen SD einen Ordner "Medien" anlegst; in diesen einen weiteren Ordner "Audio" und in diesen wiederum 3 weitere Ordner mit "Alarms", "Ringtones" und "Notifications" und in diese 3 Ordner packst du halt deine jeweiligen Töne rein; dann werden die vom System erfasst und erscheinen automatisch in deinem Ringtone-Menü...
 
Moin Puh das hört sich aber alles kombliziert an mit dem Ordner anlegen, gibt es da keine einfachere Lösung ?

Gruß Tresor
 
Tresor schrieb:
Moin Puh das hört sich aber alles kombliziert an mit dem Ordner anlegen, gibt es da keine einfachere Lösung ?

Hm? Was ist kompliziert daran, drei Ordner anzulegen? Du mußt die Musikdateien sowieso vom PC auf die SD-Karte kopieren, da ist es doch eher ein Klacks, schnell diese drei Ordner anzulegen. :D
 
Tresor schrieb:
Moin Puh das hört sich aber alles kombliziert an mit dem Ordner anlegen, gibt es da keine einfachere Lösung ?

Gruß Tresor

Was ist daran kompliziert?

Galaxy mit USB mit dem PC verbinden.
Dort den (internen) Wechselträger im Explorer auswählen. (Der Laufwerksbuchstabe hängt von deiner PC-Konfiguration ab).
Zum Laufwerk wechseln.
Auf der sdcard einen Ordner audio anlegen. In diesen wechseln. Auf dieser Ebene die Ordner alarms, notifications und ringtones anlegen. Und in diese Ordner kopierst du die mp3s, die dir belieben. - Dann usb-Verbindung trennen. Der Medienscan wird automatisch ausgeführt und du kannst in den jeweiligen Anwendungen auf dem Galaxy deinen Ton wählen.
 
Musik kannst auch auf dein Handy laden und dann im Mp3-Player auf die Menü Taste> einstellen als>Song auswählen.
Das Problem dabei ist,war jedenfalls bei mir,das sich der Ton mancmal verstellt.
Außerdem hast mit den Ordnern,direkt die Auswahl über die Einstellungen.
Alles was Du da reinpackst,wird dir bei den regulären Tönen angezeigt.
Kompliziert ist das nicht!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.634
smartie22
S
U
Antworten
0
Aufrufe
2.002
UntilForce
U
B
Antworten
0
Aufrufe
1.172
burton fred
B
Zurück
Oben Unten