SMS Zeitstempel

P

Paddyman

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zu dem Standard-SMS Programm im Galaxy S.
Wenn mir jemand eine SMS schickt, sehe ich im Zeitstempel immer das Datum
und die Uhrzeit wann die SMS bei eingetroffen ist. Ich sehe aber nicht, wann diese verschickt wurde. Bei meinem alten HTC Handy (Windows mobile) wurde immer die Uhrzeit/Datum übermittelt wann die SMS von meinem gegenüber versendet wurde. Kann man da was umstellen bzw. sieht man das in einem anderen SMS-App? Ich möchte sehen wann die SMS erstellt und verschickt wurde, und nicht wann sie bei mir eingetroffen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Paddyman
 
O.k. vielen Dank für die super schnelle Antwort. Leider bin ich in der Materie noch nicht so drin, dass ich ich mich mit Root... noch nicht so beschäftigt habe. Daher warte ich wohl auf ne andere Lösung ... oder gibt es eine Thread mit einem rundum sorglos Paket?

Gruß Paddyman
 
Nein, das ist auch erst jetzt ganz neu, muss es auch erst selber probieren.
 
gibts eine möglichkeit bei provider-sms von entgangenen anrufen den kontakt statt der nummer anzeigen zu lassen?
 
Ich glaube nicht, das ist ja vom Provider abänhig wie er es dir schickt oder?

Wobei, woher soll der Provider wissen ob du den Kontakt eingespeichert hast oder nicht...

Müsste also eigentlich das SMS App umwandeln, aber solches wäre mir nicht bekannt.
 
die provider-sms beinhaltet aber die nummer die als link dargestellt wird

wählt man die an, wird die nummer angerufen -

es besteht also offenbar eine verknüpfung unter den apk's - mms, dialertab... - was ja sinn macht

dass die kontakte hier nicht einbezogen werden finde ich doof

nen mod dafür kennst du auch nicht....?

ärgert mich eigentlich von beginn an
 
Kenne nichts,

ich hatte auch noch nie ein Handy was dort den Kontakt angezeit hat...
 
djmarques schrieb:
ich hatte auch noch nie ein Handy was dort den Kontakt angezeit hat...
ich schon - siemens me45 :D
 
extralife schrieb:
gibts eine möglichkeit bei provider-sms von entgangenen anrufen den kontakt statt der nummer anzeigen zu lassen?

Also bei mir am SGS zeigts da den Namen an.
Hab im Posteingang die SMS von dem entgangenen Anruf meiner Mum und da wird das Bild und der Name angezeigt.

djmarques schrieb:
das ist Standardmäßig leider so.

Es gibt jetzt einen Fix, dazu brauchst du aber Root....

Geht auch ohne Root, gibt ne App dafür.
SMS Timestamper Fix
 
  • Danke
Reaktionen: robert-132 und djmarques
angeleyes1980 schrieb:
Also bei mir am SGS zeigts da den Namen an.
Hab im Posteingang die SMS von dem entgangenen Anruf meiner Mum und da wird das Bild und der Name angezeigt.

ok, das will ich auch - erzähl mal mehr :)

welche firmware hast du oben & welche einstellungen hast du geändert?
----
edit: problem auf der spur

schau dir mal das bild an - ist deine mum im google konto eingetragen?
 

Anhänge

  • SC20101229-133359.png
    SC20101229-133359.png
    16,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da ich in Foren nichts gefunden habe, hier meine Frage bzw. das Problem.
Warum wird, wenn man das Handy einschaltet, bei einer eingehenden SMS nicht die reale Absendezeit angezeigt. Also ich mache mein Handy über Mittag oder nachts aus, mache es wieder an, verpasste SMS kommt rein, Absendeuhrzeit aber immer die aktuelle Wiedereinschaltzeit und nicht die Uhrzeit zu der die SMS gesendet wurde. Ärgerlich z.B. wenn da steht "Hol mich in 30 Min ab" oder ähnliches. Hat jemand eine Lösung??? Danke, Grüße
 
Dazu gibt es was :winki:

Ich suchs mal...


Jedenfalls das ist bei Android allgemein so, aber von den Devs gibt es ein angepasstes SMS App wo die Uhrzeit richtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Neugalaktiker
Welche .zip brauch ich denn ? Da gibt es 4 Stück zum downloaden :blink:

Habe JS5, deodexdes ROM.
 
nimm die 2-te od. die letzte /service...
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Muss ich dann einfach nur die .apk installieren oder als mms.apk umbenennen und nach /system/app ? Eher letzteres oder ?
 
letzteres, ja
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
djmarques schrieb:
Dazu gibt es was :winki:

Ich suchs mal...


Jedenfalls das ist bei Android allgemein so, aber von den Devs gibt es ein angepasstes SMS App wo die Uhrzeit richtig ist.

Das hab ich nun gesehen:
SMS Timestamper Fix

aber was ist eine modded Firmware, die das Programm wohl nicht unterstütt. Geht das mit dem normalen SGS mit normaler Firmware ohne root odin oder ähnliches??? Danke
 
Prinzipiell geht das wohl schon, aber die Bewertungen sind so lala ...

Was nicht evtl. nicht geht, sind Custom ROMS von irgendwelchen Köchen. Oder wenn du selbst schon mit root in System gewerkelt hast.

Im Market: SMS Timestamper Fix
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.570
rihntrha
R
T
  • Tomtombusiness
Antworten
0
Aufrufe
842
Tomtombusiness
T
Zurück
Oben Unten