Das klingt jetzt fast nach dem Problem, dass ich am 01.01. hatte - gleich vorweg, ich hab keine Ahnung was los war, bei mir half nur ein Wipe mit neuem Flash.
Bei mir wars so: Ich kam in der Früh vom Arbeiten heim und hab mich kurz hingelegt. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles ok, hab telefoniert, Wlan gesurft usw. Dann Handy in den Flugmodus und Schlafen gelegt. Nach ein paar Stunden steh ich wieder auf, schalt wieder auf Normalmodus und das Wlan ein. Dann schau ich in den Market, bald danach fings an: Zuerst hat sich der Market kommentarlos verabschiedet, dann ging das Wlan nicht mehr - gleich wie bei dir - zuerst Wlan Icon grün, Netz wird gesucht und dann ohne Meldung Icon aus. Dann gings weiter mit verschiedenen android.process.xxx Meldungen, Aus-Einschalten brachte genau so wenig wie Batterie länger heraus und ein Wipe - machte es sogar irgendwie schlimmer. Hab dann schließlich die 2.3.6 noch einmal geflasht und die meisten Programme noch einmal installiert. Jetzt geht wieder alles bis auf eine Kleinigkeit: Wenn ich auf Kontakte tippe, dann kommt die Meldung "Android.process.acore" reagiert nicht". Lustigerweise gehts aber mit z.B. GoContacts. Hab gelesen, dass wahrscheinlich bei einem Kontakt irgendwas Ungültiges drinnen ist und das diesen Fehler verursacht. Ich halte es für möglich, dass das Rooten und vor allem das Blockieren der Zugriffsberechtigungen mancher Programme dieses Problem verursacht hat, bin aber nicht sicher.