1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. limuc, 23.11.2011 #1
    limuc

    limuc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich habe da zwei Apps, die ich gerne von meinem Gerät entfernen würde, sie heissen ‚Layar‘ und ‚Retail Mode‘; vom letzteren hörte ich, dass man dabei aufpassen sollte, da wohl auch wichtige Sys-Dateien dabei entsorgt werden.
    Ich hab die beiden jetzt erstmal per Uninstaller gesichert und eingefroren, sehe aber noch keinerlei Folgen, d.h. in den ‚Anwendungen verwalten‘ und im ‚Titanium‘ tauchen die immer noch regulär auf.
    Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte?

    Merci!
     
  2. Unitedstates01, 23.11.2011 #2
    Unitedstates01

    Unitedstates01 Junior Mitglied

    Die Apps die auf dem Gerät schon installiert sind kann man glaube ich nur deinstallieren wenn das Gerät gerootet ist und dann mit Titanium entfernen. So ging es bei meinem alten Ace zumindest mal!
     
  3. xebit, 23.11.2011 #3
    xebit

    xebit Android-Experte

    Wie der root funktioniert kannst du hier nachlesen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...i9001-rooten.133305-page-11.html#post-1953713

    Aber Vorsicht! Hier kann einiges schief gehen... lies dir am besten den ganzen Thread durch, damit du dir der Gefahren bewusst bist!

    Außerdem kann ich den Thread hier empfehlen:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

    Wenn dein Gerät gerootet ist, empfiehlt sich wie bereits von Unitedstates01 erwähnt das Programm TitaniumBackup
     
  4. limuc, 23.11.2011 #4
    limuc

    limuc Threadstarter Erfahrener Benutzer

    danke für eure Mitteilungen. Ich bin auf der 2.3.6 und gerootet ist auch.

    Mein Problem ist ganz konkret: Kann ich die genannten Apps deinstallieren ohne mir andere Probleme aufzuhalsen?
    Beschädige ich mit der Entfernung andere Apps?

    Titanium benutze ich, finde aber für meine Zwecke Uninstaller besser (man kann z.Bs. einfrieren und einzeln sichern bzw. wiederherstellen.
     
  5. xebit, 23.11.2011 #5
    xebit

    xebit Android-Experte

    Dazu gibt es hier einen Thread:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.166203.html

    In dem Thread wird auf diese Liste hingewiesen! Da steht allerdings nur "Layar" drin... da es sich um ne 3rd-party app handelt, kannst du sie problemlos löschen.

    Bei der "Retail Mode"-APp kannst du ja einfach ne Sicherung per Titanium erstellen und die App dann löschen. Wenn danach immer noch alles funktioniert, brauchst du sie nicht :razz:
    edit: alles natürlich auf eigene Gefahr!
     

Users found this page by searching for:

  1. layar

    ,
  2. layar app deinstallieren

    ,
  3. layar entfernen

    ,
  4. android layar deinstallieren,
  5. layar app löschen