apps werden nach neustart auf der sd karte gespeichert

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apps werden nach neustart auf der sd karte gespeichert im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Stabilitaet

Neues Mitglied
Also ich habe das Problem, dass wen ich mein Handy(Samsung Galaxy S Plus) neustarte manche meiner Apps warum auch immer auf der SD karte landen. Das hat auch zu bedeuten dass ich diese Apps nicht mehr starten kann.

Also mein Handy hat zurzeit die aktuelste Version die SD karte ist 2 Wochen alt und 8gb groß.
Wenn es keine möglichkeiten gibt das Problem zu beheben würde ich auch gerne mal fragen ob es apps gibt die apps wieder auf das Handy zu verschieben.
 
F

frufru33

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Habe die SD-Karte entfernt und ca. 20 mal neu gestartet - es ändert sich kaum was. Manche Apps lassen sich auch nicht wieder installieren.

Die Icons der Apps sind durchsichtig und es steht SD rechts unten.
Sogar beim Marketplace war dies der Fall. Manchmal ist er da, dann wieder weg.

Zur Info: Hab das SGS+ MIT der SD-Karte via Kies auf die neueste Andriod Version geflasht.

Bräuchte auch eure Hilfe, bin ziemlich ratlos im Moment.
 
Cynob

Cynob

Lexikon
da müsste man erstmal die FirmwareVersion wissen und habt ihr apps2sd installiert? und wie sieht der Inhalt auf der sdkarte aus? ist das Phone gerootet?
 
S

Stabilitaet

Neues Mitglied
Habe gestern abend ein hard reset durchgeführt bis jetzt keine Probleme. Also ich hane diese nummer gewàhlt um zu resetten *2767*3855# vorsicht alles ist dann weg, also wie beim neustart des handys
 
F

frufru33

Neues Mitglied
vielen Dank für eure Tipps !!!

Hab ein Hard-Reset (Factory Reset + Formatierung des internen USB Speichers:
*2767*3855#) durchgeführt und es passt alles wieder.

Soll ich mich trauen, die Sim-Karte wieder hineinzugeben ? :unsure:
 
Cynob

Cynob

Lexikon
trau dich :)