Blau-Grünstich bei euch?

Mein display ist gut. Hab wirklich nur blaustich wenn ich schräg draufgucke. Und nur bei der farbe weiss. Kann mich nicht beschweren!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Caposo schrieb:
Habe grade festgestellt, dass das Display besser bzw. farbechter wird, wenn man den Menüpunkt "Energiesparmodus" bei Einstellungen --> Anzeige deaktiviert.

In der Anleitung zum S Plus steht dazu folgendes:


Wozu es neben der Helligkeitseinstellung nochmal was gibt, das die Helligkeit regelt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber das mit dem Weißabgleich scheint irgendwie relevant zu sein.
Hat jemand ne Ahnung, was genau der "Energiesparmodus" macht und wie viel Energie er wirklich spart? Sonst würd ich den Haken nämlich wegmachen, das Weiß ist schon n gutes Stück weisser dadurch.

P.S.: Hatte gestern mal den direkten Vergleich zu nem Samsung Wave (1. Generation, auch mit Amoled Display), da hat man selbst in den normalen Menüs/Browser gemerkt, dass das Display vom Wave schon deutlich besser ist.

Hab den Haken jetzt weg, danke für den Hinweis. Helligkeit auf automatisch. Komisch das man einmal unter helligkeit "automatisch" einstellen kann und der energiesparmodus nochmal die helligkeit anpassen kann. Glaube der energiesparmodus fährt die helligkeit bei 15% akku dauerhaft runter. Sicher bin ich aber nicht.
Ohne den energiesparmodus scheint das bild echt etwas besser zu sein. Fand es vorher aber auch gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

W
  • werksspion
Antworten
3
Aufrufe
1.111
AndiMischka
AndiMischka
S
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Sueschen
S
A
Antworten
23
Aufrufe
19.851
Emjot
E
Zurück
Oben Unten