Bluetooth Funktion im Android auf Galaxy S+

Zumfra

Zumfra

Neues Mitglied
0
Also ich finde, dass man frei sein sollte seine Bluetooth Sichtbarkeit dauerhaft einzustellen.
Die Sicherheitsfrage ist nur getürkt, denn um auf auf Daten greifen zu können muss es vom Gegen-Benutzer genehmigt werden, sichtbar oder nicht.

Wenn du auf eine Party bist und jemand schickt dir mehrere Bilder oder Lieder, musst du andauern deine Sichtbarkeit wieder aktivieren.. Mist!
(ich weiß, sind wir gekoppelt, kann er es immer ohne mich zu sehen aber ich will nicht mein Handy koppeln mit jeden mit wem ich Fotos oder Musik austausche..).

----------------------------

Das nächste ist, ich kopple meinem Galaxy mit meinem Rechner, -beide Geräte mit selbe PINs versehen, bla, bla, - so weit so gut aber in der Gebrauchsanweisung steht: Sind die Geräte gekoppelt, hast du Zugang zu den Daten..
Keineswegs! Im Handy erscheint: Gekoppelt aber nicht verbunden aber kein Knopf "Verbinden" und wenn du im Rechner drückst auf "verbinden", kommt die Meldung: "die Verbindung wurde abgelehnt", ohne dass etwas am Handy passiert..
Schöne Sch...!

Ich muss sagen, was Bluetooth angeht, ist Nokia viel bequemer
 
Ist einfach so nervt total. Aber wer koppelt noch sein samsung per Bluetooth einfach per Kies air die Daten Sehen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Info!
Habe es versucht mit der BlueSoleil Software (auf dem Rechner installiert) (und nur kostenlos mit einem Dongle).
Ich kriege beide Geräte verbunden (obwohl der Galaxy nicht verbunden meldet) sehe aber im Rechner alle Ordner auf dem Handy, aber nicht die Daten.. Na toll !

In den Einstellungen meldet Galaxy, Bluetooth sicherbarkeit nicht möglich auf dieser Ebene..
 
Ich nutze zur Datenübertragung vom/zum PC Samba Filesharing.
Klappt prima.

Kies Air funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Zumfra
Vielen Dank aber beide sind WLan Tools und es geht hier um Bluetooth. Bzw. Kies im Bluetooth Modus geht auch nicht..

Am einfachste nehme ich die SD Karte raus und belade sie in meinem Kartenleser..

Ne, das Thema hier, sind die leider miserable Bluetooth System Eigenschaften vom Galaxy oder von Android, habe ich noch nicht ganz genau rausgefunden..
 
Dies ist zwar ein alter Thread, aber da mein Problem auch mit Bluetooth verbingung zu tun hat werde ich hier einfach meine Frage rein schreiben.

Also, ich habe mir eine Bluetooth kassette gekauft, damit ich mit meinem alten

Autoradio meine Musik vom Handy hören kann. Mit Kabelkassette funktioniert das

perfekt, bis auf die Tatsache, dass das Kabel bei denen oft nach einer gewissen zeit

versagt. Ich kann nun mein Handy mit der Kassette koppeln, allerdings keine Musik

streamen. Anrufe klappen wunderbar.

Unter optionen im Bluetooth Menü sehe ich, dass das Profil der Kassette im Handy auf

"Telefon" gestellt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Profil zu ändern und so das Streamen

zu ermöglichen ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten