Csc pda phone

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Csc pda phone im Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

Kaiserkarl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einer Woche versucht (wie so viele andere auch :blink: ) über Kies ein neues Firmware Update auf mein Galaxy S Plus aufzuspielen, welches jedoch bei 3 % hängen blieb.

Ich weiß, dass dieses Problem bereits des Öfteren in verschiedenen Threads behandelt wurde, da ich im Laufe dieser Woche auf verschiedenen Seiten gesucht habe, jedoch habe ich auf meine Frage bisher keine Antwort gefunden. Tut mir Leid, wenn ich mich zu blöd angestellt habe.

Also bei besagten 3 % habe ich schlussendlich das Kabel gezogen. :blushing: Ich komme nach wie vor in den Download Modus. Am liebsten würde ich mein Handy via Kies und dem von mir notierten Wiederherstellungscode retten, aber ich bekomme auf keinem Computer ( habe es an 4 verschiedenen ohne Firewall an verschiedenen USB Anschlüssen versucht) eine Verbindung zum Gerät hergestellt, es bleibt stets bei "Verbindung wird hergestellt..".

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Wiederherstellungscode, sondern will mit Odin eine neue Firmware flashen (falls ihr nicht noch andere Ideen habt :) ). Am besten wäre eine originale, zu meinem Telefon passende Firmware, jedoch weiß ich nicht, wie ich unter diesen Umständen die korrekte PDA, CSC und PHONE meines Telefons herausfinden kann.
Kann man diese über die Sicherungsdatei ermitteln, die ich vor dem Update erstellt habe, oder irgendwo bei den Kies Dateien?

Entschuldigt den langen Text, vielen Dank im Voraus! :thumbsup:
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hallo,
hier mal eine Anleitung zu flashen mit Odin.
Wenn Du wieder eine stockRom möchtest kannst Du diese von Sammobile.com Downloaden, Du kannst dort dein Land usw. auswählen und solltest somit eine finden die für Dein Land ist usw.
Wenn Du eine customRom möchtest kannst Du hier mal vorbei schauen ;)
 
K

Kaiserkarl

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal! :)
Ich war schon auf sammobile.com, mein Problem war bisher nur, dass ich nicht genau wusste, ob ich vorher die normale Firmware für Germany, oder jene für Vodafone/T-Mobile hatte. Spielt das eine Rolle? :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt mit der normalen versucht, aber Odin bleibt bei
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

hängen. Kann mir da noch irgendjemand weiterhelfen? :winki:
 
XeLLaR

XeLLaR

Experte
Kaiserkarl schrieb:
Vielen Dank schonmal! :)
Ich war schon auf sammobile.com, mein Problem war bisher nur, dass ich nicht genau wusste, ob ich vorher die normale Firmware für Germany, oder jene für Vodafone/T-Mobile hatte. Spielt das eine Rolle? :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

Hab es jetzt mit der normalen versucht, aber Odin bleibt bei
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..

hängen. Kann mir da noch irgendjemand weiterhelfen? :winki:
AriesVE.ops aber richtig drin, oder?

Geh mal bitte hiernach vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ts-odin-zeigt-fehler.216109.html#post-2876102
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Sind alle Kiesprozesse beendet? Odin als Admin ausgeführt? Mal einen anderen USB-Port versucht?
 
K

Kaiserkarl

Neues Mitglied
Danke nochmal.
Habe Odin im Kompatiblitätsmodus und als Administrator ausgeführt. Außerdem Firewall ausgemacht. Habe auch schon den USB-Port gewechselt. Ich werde es gleich nochmal auf einem anderen PC versuchen, bisher bleibt er immer bei besagtem Schritt hängen. Noch irgendeine andere Idee, woran das liegen könnte :/ ?
Ach ja Kies-Prozesse sind auch beendet.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Wenn Du alle Tipps aus dem Link von Xellar versuchst sollte es klappen, versuch noch mal alles durch ;)
 
K

Kaiserkarl

Neues Mitglied
So, jetzt nochmal auf einem anderen Computer versucht. Dieses Mal hat es endlich geklappt. :thumbsup::thumbsup:
Sind zwar die Daten, abgesehen von der Sicherung, weg, aber immerhin läuft es wieder. Ich verstehe nicht, warum der andere PC nicht will.
Vielen Dank euch beiden! :thumbup:

Edit: Die Daten sind doch nicht weg :) Umso mehr dank!