Dual SIM Adapter von SIMORE (CH)

G

greg06

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe für meinen Galaxy S Plus GT-i9001 den Dual SIM Adapter für zwei Karten von der Fa. SIMORE (Schweiz) gekauft. Leider funktioniert es überhaupt nicht in meinem Handy. Ich habe es bei der Fa. bemängelt und nach langem hin und her einen neuen Adapter bekommen der genauso nicht funktioniert. Ist einfach NICHT mit dem Galaxy S plus und auch nicht mit Galaxy S II (ausprobiert) kompatibel. Die Fa. will den Adapter nicht zurück nehemen geschweige die Kosten zu erstatten. Ich habe den Kampf aufgegeben und möchte nur sagen Finger weg von dem Zeug. Vielleicht weiss jemand eine Lösung. Ich denke es würde funktionieren wenn die Software angepasst wird ? Bin kein Spezialist. Schade nur um die Kohle die ich dafür bezahlt habe (ca. 75 €)
Für Euere Hilfe im Vorauss Vielen Dank und ciao Gregor
 
Hallo,


Bist du auch in die App für Sim funktionen gegangen und Hast die Nummer Gewechselt ?


Gruß
Xellar
 
  • Danke
Reaktionen: greg06
Wie soll das überhaupt funktionieren? Viel Platz für eine 2, SIM ist ja nicht unter dem Cover ....
 
Bitman schrieb:
Wie soll das überhaupt funktionieren? Viel Platz für eine 2, SIM ist ja nicht unter dem Cover ....

Erstmal einlesen :)
Es gibt mehrere Methoden, eine davon ist z.B. SIM Karte zerschneiden (möglichst an der richtigen stelle :p ). Die Kompatibilität wird leider immer bemängelt, da hilft eigentlich nur bei Amazon die Kommentare lesen.
75€ hätte ich im Leben nicht für sowas ausgegeben, schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Vielleicht findest du bei Amazon unter "Dual SIM Adapter" was besseres.
 
Hallo Greg06,

der Simore Infinity light funktioniert bei mir im Samsung Galaxy S Plus i9001 zwar prinzipiell, allerdings laesst sich bei diesem Telefon die Simkarte mit dem Adapter nicht ohneeinen Reboot umschalten. Sprich das Telefon bootet nach jedem Unschalten leider neu...

Simore bietet auf der Homepage eine Kompatibilitaetsliste an, auf welcher dieser Adapter mit dem S Plus auch nur mit einem orangen statt einem gruenen Haken versehen ist, was wohl sowas wie eingeschraenkte Kompatibilitaet bedeuten soll. Simore Kommentar hierzu ist "...noch nicht vollstaendig getestet..." und das nun schon seit mind. 1 Jahr... ;-)

Das S2 sollte laut Simore aber voll kompatibel sein.

Und ja, deren Service ist denkbar schlecht. Hatte bereits mehrere Bugs in ihrer Software berschrieben und deren Support darauf angesprochen - ausser einer standardisierten Antwort im Stile "...Bedienungsfehler ihrerseits..." ;-) kam nichts zurueck.
Dass diese Antwort auf meine Supportanfrage bzw. meine Vorschlaege fuer einen Fix nicht wirklich gepasst hatte, muss ich wohl eher nicht betonen... ;-)

Ansonsten sind die Teile von der Hardware aber nicht schlecht. In meinem Nokia E51 z.B. hat der Adapter sehr gut funktioniert. Im S Plus ebenso - bis auf den Reboot.

Gruss hornetoli
 
Servus hornetoli,

danke für die Info. Ich habe einen platinum plus adapter und der funktioniert nicht. Ich habe sogar eine neue SIM Karte von t-mobile besorgt da die alte angeblich mit andere Spannung arbeitet. Hat auch nichts geholfen. Wenn ich den Adapter einstecke bootet mein handy automatisch hin und her nicht mal die software von den Adapter wird erkannt. Ich versuche es nochmal heute mal sehen.

Nochmal Danke und ciao Greg06
 
Hört doch mal bitte auf alte Posts zu pushen :) sonst gibt es ein übles durcheinander (man kann neu von alt nicht unterscheiden) also bitte erstmal auf datum linsen vor dem posten, gut? :)
 
Mich würde mal interessieren wie du die Nummern (SIM) tauschen tust?

Es gibt ja 2 Wege um zwischen den beiden Sim´s zu tauschen. Einmal über das SIM App (STK Mode) und per Telefon mit den Ziffern....schwierig zu erklären.
Dazu musst du erstmal in den Hardwarecode kommen. Über 007 ist das.

Google mal ne runde und du wirst einiges finden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
T
Antworten
2
Aufrufe
31.989
ahbock
A
Zurück
Oben Unten