Firefox 10 verursacht hohe CPU Auslastung

M

Mothi

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe heute die neue Version 10 des Firefox Browsers installiert. Mit der alten Version gab es keine Probleme, die neue allerdings ist bei mir praktisch nicht verwendbar.
Die CPU Auslastung liegt ab dem Start der Anwendung permanent zwischen 10 und 25%. Alles ruckelt nur mehr, solange bis ich den Firefox beende.

Ist das nur bei mir so oder gibt es andere Leidtragende die das gleiche Problem haben oder eventuell wissen wie man es loesen kann?
 
Firefox für Android hat leider ein großes Problem: Das Programm wird nicht an das Handy angepasst, in Endeffekt benutzt man einen Abklatsch des PC Pendants. Das bedeutet leider auch, dass die Performance auf dem Handy miserabel ist.

Das wird auch so lange so bleiben, bis a) die Entwickler eine ordentliche Portierung für Android schaffen oder b) alle Handies mehrere CPUs und viel RAM (über 1GB) haben. Selbst auf einem SGS2 ruckelt der Firefox. Aufschluss darüber bieten auch die Kommentare im Market. Für kurzes surfen reicht es aus, aber zumindest bei mir hört der Spaß nach wenigen Minuten auf und es ruckelt und hängt.

Für Abhilfe sorgt aber einfach ein anderer Browser. Dass die alte Version bei dir ohne ruckeln und Systemauslastung lief kann ich kaum glauben. Auf jedem SGS und SGS+ und auch anderen Telefonen wo ich Firefox laufen lies, ging eigentlich nur die ersten 5min alles gut, danach war es das reinste ruckeln.

Ich kann bisher leider keine Empfehlung für den Firefox auf Android aussprechen, natürlich muss das jeder selbst wissen.

Die Ergbenisse sprechen für sich: Firefox Android ruckelt
 
Trifft mich als zufriedenen FF User am PC etwas hart aber danke fuer die rasche Antwort, ich werde mal Opera ausprobieren.

Btw: Die vorige Firefox Version hat bei mir nie geruckelt, selbst wenn ich mal eine Stunde diverse Seiten mit 2-3 tabs gleichzeitig angesehen habe. Ich hab aber auch nie nachgeschaut wie die auslastung war.
 
hi mothi,
versuche mal den dolphin browser, ich finde der ist am schnellsten:thumbup:
 
Ich nutze Opera Mini und Dolphin Browser. Bin mit beiden zufrieden, jedoch kommt es bei mir mit dem Opera Mini auch häufiger vor, dass die CPU Auslastung in die Höhe schnellt. Das nehme ich beim Opera Mini aber gerne in Kauf und hoffe, dass es irgendwann mal gefixt wird.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Gibts für Opera einen Werbeblocker?
 
Nein, für Opera selbst als Addon gibt es das nicht.

Es gibt aber was besseres für Android (wie auch für Linux/OSX und Windows): einen Systemeweiten Werbeblocker. Ich empfehle https://market.android.com/details?id=org.adaway&feature=related_apps Adaway

gibt auch noch andere Alternativen. So wird nahezu jede Werbung im System blockiert (auch in Anwendungen, z.B. Angry Birds etc.). Besser als ein Werbeblocker im Browser, da eben Systemweit alles blockiert wird.

https://market.android.com/details?id=com.bigtincan.android.adfree&feature=related_apps gibts auch noch. Und viele viele andere.
 

Ähnliche Themen

Philipp.hy
  • Gesperrt
  • Philipp.hy
Antworten
1
Aufrufe
1.998
Kev
Kev
S
  • speckmeck
Antworten
2
Aufrufe
858
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten