Firmware Tschechisch -> Deutsch

ChuckChirac

ChuckChirac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Meine Frau hat jetzt auch ein SGS+ in pure white, leider aus Tschechisch mit Firmware CSC:KH1 2.3.3.


Gibt es eine möglichkeit auf Stock 2.3.3 in deutsch zu flashen und dann normal über KIES auf 2.3.6 deutsch updaten?

Vielen Dank!
 
ChuckChirac schrieb:
Hallo zusammen!

Meine Frau hat jetzt auch ein SGS+ in pure white, leider aus Tschechisch mit Firmware CSC:KH1 2.3.3.


Gibt es eine möglichkeit auf Stock 2.3.3 in deutsch zu flashen und dann normal über KIES auf 2.3.6 deutsch updaten?

Vielen Dank!

Hi Chuck,

das sollte zwar funktionieren, aber warum flasht Du dann nicht gleich auf die original 2.3.6 ? Dann ersparst Du Dir das "2-fache" Risiko.
Ob KIES allerdings weitere Updates erkennt und meldet, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute mal NEIN, da KIES anhand der gerätespezifischen Daten (IMEI etc.) das Gerät wahrscheinlich immer noch dem tschechischen Bereich zuordnet. Aber wozu brauchst Du KIES sonst noch ?

Cheers

Rhonin
 
Das stimmt natürlich auch.

Gibt es da eine "minimalinvasive" Lösung, also mit möglichst wenig Eingriffen?

Ich möchte es relativ original lassen, es ist meiner Frau,...


...wer verheiratet ist, weiss was ich meine. :winki:


Kurze Beschreibung, Link, Empfehlung oder so, dann bin ich glücklich.

Tausend Dank schonmal voraus! :thumbsup:
 
Siehe meine Signatur :)
Schön durchlesen & alles befolgen :)

BR,
Rash
 
Wenn du nicht updaten willst, probiere es mit MoreLocale 2, falls dein Handy keine deutsche Sprache hat kannst du z.B. Deutsch hinzufügen.

Ansonsten probiere diese Anleitung mit dieser Firmware (befolge die Anleitung und nutze aber statt 2.3.5 einfach die von mir verlinkte Firmware, 2.3.6 Deutsch, wie sie auch von Samsung KIES kommt)

Das Passwort für die Firmware lautet "sampro.pl". Quelle: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1346245
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.653
Cloud
Cloud
N
Antworten
1
Aufrufe
984
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten